ich bin 26/m und komme aus Italien. Bin aber deutscher Muttersprache. Egal, tut ja nichts zur Sache. Ein Tattoo wollte ich schon seit ich 14 bin. Ist bloss nie draus geworden weil ich ein alter Schisser bin... und zu unentschlossen... ich hatte schon x-Mal Vorlagen gezeichnet, aber dann wieder verworfen. Über folgende Punkte bin ich mir im unklaren:
- was
Chinesisch und Tribal kommen nicht in Frage, das haben mir zu viele. Es sei denn, ich finde wirklich etwas das mir sehr gut gefällt... Im Moment tendiere ich eher zu so hawaiianischen Moriven (ganz einfach, so mit Dreiecken), oder ein paar ganz einfache Sterne. Oder aber einen Schriftzug (das CARPE-DIEM Tatto das ich hier gesehen habe wäre z.B. genau mein Fall). Aber damit kommen wir zum nächsten Punkt:
- wo
die Position ist äusserst schwierig zu finden... erst wollte ichs am Unterschenkel, dann am Unterarm, dann Innenseite Oberarm oder über die Rippen (ja, aua...)... das hängt wohl auch vom Tattoo ab für das ich mich letztendlich entscheiden werde...
- wie viele
das ist meine grösste ANgst - dass ich nicht mehr aufhören kann.... besonders weil mir persönlich ein total tätowierter Körper gefällt (bei den meisten jedenfalls)... den ganzen Körper würd ich mir nicht stechen lassen, aber sicher vorzu mein bestehendes Tattoo ausbauen - ich kenn mich doch...

Nun ja, ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben, Anregungen Beispielseiten wo ich Vorlagen finden kann - keine Angst, ich übernehme sicher kein Tattoo eines anderen, ich bin Grafiker, ich kann mir mein eigenes zeichnen wenn ich die Richtung vorliegen habe, in die es gehen sollte!
so, Fingerkrampf jetzt von dem Getippe...

Freu mich schon auf eure Antworten - werd in nächster Zukunft wohl öfter hier sein