Was? Wohin? Bitte um moralischen Beistand ^^

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was? Wohin? Bitte um moralischen Beistand ^^

Beitragvon caesar » 26.07.2007 15:47

Hallo erstmal,

ich bin 26/m und komme aus Italien. Bin aber deutscher Muttersprache. Egal, tut ja nichts zur Sache. Ein Tattoo wollte ich schon seit ich 14 bin. Ist bloss nie draus geworden weil ich ein alter Schisser bin... und zu unentschlossen... ich hatte schon x-Mal Vorlagen gezeichnet, aber dann wieder verworfen. Über folgende Punkte bin ich mir im unklaren:

- was
Chinesisch und Tribal kommen nicht in Frage, das haben mir zu viele. Es sei denn, ich finde wirklich etwas das mir sehr gut gefällt... Im Moment tendiere ich eher zu so hawaiianischen Moriven (ganz einfach, so mit Dreiecken), oder ein paar ganz einfache Sterne. Oder aber einen Schriftzug (das CARPE-DIEM Tatto das ich hier gesehen habe wäre z.B. genau mein Fall). Aber damit kommen wir zum nächsten Punkt:

- wo
die Position ist äusserst schwierig zu finden... erst wollte ichs am Unterschenkel, dann am Unterarm, dann Innenseite Oberarm oder über die Rippen (ja, aua...)... das hängt wohl auch vom Tattoo ab für das ich mich letztendlich entscheiden werde...

- wie viele
das ist meine grösste ANgst - dass ich nicht mehr aufhören kann.... besonders weil mir persönlich ein total tätowierter Körper gefällt (bei den meisten jedenfalls)... den ganzen Körper würd ich mir nicht stechen lassen, aber sicher vorzu mein bestehendes Tattoo ausbauen - ich kenn mich doch... :roll: Aber das ist im Moment mein kleinstes Problem...


Nun ja, ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben, Anregungen Beispielseiten wo ich Vorlagen finden kann - keine Angst, ich übernehme sicher kein Tattoo eines anderen, ich bin Grafiker, ich kann mir mein eigenes zeichnen wenn ich die Richtung vorliegen habe, in die es gehen sollte!

so, Fingerkrampf jetzt von dem Getippe... :?

Freu mich schon auf eure Antworten - werd in nächster Zukunft wohl öfter hier sein
caesar
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2007 15:27
Wohnort: Italia

Beitragvon corvidae » 26.07.2007 16:22

Hallo erstmal ...

hier kann dir niemand sagen was, wo und wieviel du dir stechen lassen sollst. (Wäre ja noch schöner, oder?)

Aber ich kann dir sagen, dass dein Post in dem Unterforum falsch ist. ;)
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Rusty » 26.07.2007 18:01

Wilkommen im scout!
ich verschieb dich mal ins passendere Forum :-)

Zum Thema Styles warst du shcon in unserer Galerie?

http://www.tattooscout.de/component/opt ... Itemid,34/
Zuletzt geändert von Rusty am 26.07.2007 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon upsidedown » 26.07.2007 18:11

WAS:

Eigentlich ist es doch ziemlich sch....egal, was gerad zu in ist. Übermorgen ist es vielleicht genau das, was Du jetzt aussuchst. Da Du Dir wohl kaum vom Inker nen Datum dazustechen lassen wirst, brauchst dann "übermorgen" noch n Shirt wo draufsteht: "Ich war vor Euch da". Und gerade bei der von Dir gewählten Sparte würd ich gut überlegen was es sein soll, was es ausdrückt und wie es sich vielleicht in das nächste einfügt.

WOHIN:

siehe oben.

WIEVIEL:

Ich finde die Gedanken die Du Dir machst nicht schlecht, eigentlich gut. Aber sie sollten Dich dazu führen, nochmal ganz genau nachzudenken warum Du Dich inken lassen willst.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Panda » 26.07.2007 18:30

Hallo!

Mal ganz ehrlich muß es denn immer ein Zeichen oder ein Tribal sein? Du bist doch Grafiker, warum dann so unkreativ und stupide?

Tattoo enstehen aus Träumen und ingeheimen Wünschen und spiegeln das wieder, was man fühlt und ist. Tattoo nur noch rein aus Schmuck und Schönheitwahn zu tragen, ist irgendwann der falsche Weg.

Was interessiert dich? Horror, Fantasy, Realistic, Gemälde, irgendwelche Künstler oder Stars?, Old School, Kitsch, Mangas, Portraits, Frektale? Irgend eine Epoche, eine Jahreszeit, hast du ein Lieblingstier, oder irgend einen Fetisch? Die Grenzen sind unendlich. In der Bücherei und im Netz findest du alles was das Herz begehrt.
Als Quelle Nr. 1 würde ich dir raten dir eine Tattoo Zeitschrift zu beorgen, um einen groben Überblick der Möglichkeiten zu bekommen und dann mußt du eben schauen, was dich interessiert. Vorlagen findet man überall, sogar in Comics.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon caesar » 27.07.2007 8:22

Hi,

das Motiv sollte etwas simples sein. Mir gefallen zwar Portrait, Fantasy etc, aber an meinem Körper möchte ich sie nicht haben. Ist nicht mein Stil. Ich habe hier die Gallerien durchgesehen, sind einige wunderschöne Motive dabei, aber wenige die in meine Richtung gehen. Tribals gefallen mir super, doch jeder hat eines... Ich gehe auch nicht einem Trend nach - es ist bloss dass sich der eigene Geschmack im Laufe der Jahre verändert, auch deshalb möchte ich etwas einfaches... Klar würde ich mein eigenes Tattoo selbst entwerfen, jedoch kann ich mich noch nicht festlegen...

Deshalb versuche so viele Tattoos wie möglich anzusehen, die verschiedensten Stilrichtungen, um dann mein eigenes genau nach meinen Vorstellungen zu zeichnen!
caesar
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2007 15:27
Wohnort: Italia


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste