Was, wenn mehrere Termine wg. Krankheit ausfallen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was, wenn mehrere Termine wg. Krankheit ausfallen

Beitragvon Petrolina » 08.02.2012 18:24

Hallo,

nun muss ich hier doch mal nachfragen, wie das andere Studios so handhaben. Es geht darum, dass meine letzten zwei Termine ausgefallen sind, weil der Tätowierer krank war. Da es die letzten Termine waren, hab ich jetzt keine mehr. Das Studio, in dem er Gasttäowierer ist, sagte mir, es gebe Ersatztermine. Sie wüssten aber nicht, wie weit voraus sie das sagen können. Kann sehr kurzfristig sein oder Monate im Vorraus, hinge vom Tätowierer ab. Sie könnten mir auch nicht sagen, wann die Ersatztermine sein werden, vllt. Mai, vllt. September.
Ich hab ja Verständnis dafür, dass Krankheit für alle beteiligten Personen blöd ist und es geht mir auch nicht um die ausgefallenen Termine an sich. Kann halt passieren. Vielmehr frage ich mich, ob ich diese - auf mehrere Anrufe hin - angebotene Lösung als Kunde akzeptieren muss. Dass ich quasi nur sicher weiß, es gibt Ersatztermine. Aber nicht wann, nicht wann ich das erfahre und dass ich im blödsten Fall eine erzwungene Pause von 9-10 Monaten mitten im Projekt hinnehmen muss.

Wie handhaben andere Studios das mit Terminen, die wegen Krankheit ausgefallen sind und wie seht ihr die angebotene Lösung?

Wär interessant für mich, was ihr da für Erfahrungen habt!
Petrolina

Re: Was, wenn mehrere Termine wg. Krankheit ausfallen

Beitragvon DannyM3 » 08.02.2012 18:33

Naja - du hast halt ein Problem, weil du bei einem äusserst gefragten Tätowierer bist und dieser jemand hat dazu kein festes Studio in Deutschland - ist nur sporadisch hier.

Da ist die Situation eben so wie sie sich darstellt...

Mein Hauptinker macht z.B. keine Termine die weiter als 2 Monate liegen und nimmt auch nur Grossprojekte an.. von daher isses da überschaubarer Aufwand wenn mal was ausfallen sollte
DannyM3

Beitragvon Bigfoot » 08.02.2012 20:32

Nun wir sind alles nur Menschen mit einem Körper und zwei Händen, ich war selbst fast das ganze letzte Jahr ausgefallen und muss zusehen das alles nachzuholen, das dabei der eine oder andere dabei auf der Strecke bleibt ist traurig aber leider nicht zu ändern.
Entweder du sitzt es aus oder wechselst, ne andere Chance haste nunmal einfach nicht.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Petrolina » 08.02.2012 22:34

Danke für eure Antworten!
Mir gehts nicht darum, dass die Termine ausgefallen sind. Wie du sagst, auch Tätowierer können halt einfach auch mal länger wg. Krankheit ausfallen. Meine Frage ist vielmehr, in welcher Pflicht ihr das Studio seht, die Termine zeitnah nachzuholen, sobald der Tätowierer wieder gesund ist. Also sollten Kunden mit laufenden Projekten zeitnah Ersatztermine bekommen oder müssen sie sich wie vor Beginn des Projekts mit der ganz normalen Wartezeit zufrieden geben?
Mir ist bewusst, dass ich so oder so das annehmen muss an Terminen, was mir das Studio anbietet. Würde deshalb auch nicht wechseln. Mich interessiert einfach nur, wie das wo anders so gehandhabt wird in solchen Fällen.
Petrolina

Beitragvon Guest » 10.02.2012 0:19

wenn man sichs leicht macht, hängt man die ausgefallenen Termine einfach hinten dran an die schon bestehenden und macht vorläufig Terminannahmestop.

Wenn man sehr viel Zeit und geduldige Kunden hat, kann man natürlich die nächsten Termine verschieben und dadurch die ausgefallenen Termine vorziehen, was aber sehr utopisch vom Arbeitsaufwand/Image wäre :wink:

Alternativ wäre natürlich das man "freie Tage" verplant und dann an denen nachholt..
Guest

Beitragvon scott_strike » 10.02.2012 14:19

Mein erster Termin zum Sleeve am Freitag den 13.01. ist ausgefallen weil der Ralf sich in den Finger geschnitten hatte. :( Da dieser länger als die nächsten Termine geplant war, hat er mir kurzerhand angeboten den Termin an dem kommenden Samstag oder einem Samstag meiner Wahl nachzuholen obwohl er an diesem Wochentag eigentlich nicht arbeitet. Fand ich sehr anständig von ihm.
Zuletzt geändert von scott_strike am 10.02.2012 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon DannyM3 » 10.02.2012 14:24

Kunden mit laufenden Grossprojekten sollten dabei selbstverständlich bevorzugt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das in deinem Fall anders gehandhabt wird
DannyM3

Beitragvon Petrolina » 13.02.2012 19:44

Danke für eure Antworten! Dann werd ich mich mal in Geduld üben und abwarten, wann es neue Termine gibt.
Petrolina

Zurück zu Tattoo