Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon thINK » 17.02.2012 14:30

Vielleicht war die Hefe zu alt?!
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Branislav » 17.02.2012 15:23

mensch, das ist eine idee. schon moeglich. hab jetzt eine neue verpackung aufgemacht und es ist gut geworden.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Petrolina » 18.02.2012 11:25

Ca. 50% der Menschheit haben eine Steilstellung der Halswirbelsäule und nicht alle haben Beschwerden davon. Ist also nicht gesagt, dass das der Auslöser der Beschwerden ist. Können genauso gut Blockaden, Instabilitäten, Verspannungen, Nervenreizungen etc. sein. Schon gscheite Verspannungen können zu Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Gefühlsstörungen (Kribbeln, Ameisenlaufen), Schmerzen führen. Oft sinds auch sog. Triggerpunkte, die sich mittels manueller Therapie lösen lassen. Wichtig ist wirklich, die richtige Ursache zu finden. Symptombehandlung führt zu keiner langfristigen Besserung, hilft immer nur kurzfristig.
Ein statisches MRT zeigt viele Ursachen wie z.B. Blockaden oder Instabilitäten gar nicht. Deshalb kommt da oft nicht mehr raus als Steilstellung und evtl. degenerative Veränderungen. Die Aussagekraft ist meiner Meinung nach äußerst beschränkt bei bestimmten Problemen.
Bin kein Arzt o.ä., habe aber leider seit Jahren mit massiven Problemen der Halswirbelsäule seit einem Unfall zu tun. Vielleicht hilfts euch ja weiter?
Petrolina

Beitragvon LostSoulForever » 18.02.2012 20:10

hab 2010 schon mal ein röntgen gemacht. da wurde eben diese steilstellung, sowie skoliose und zackenbildung (und noch irgendwas), diagnostiziert.
da wurde mir nur physiotherapie verschrieben.
diese kribbel- und juckanfälle hatte ich letztes jahr schon recht stark.
die wollte ich dann neurologisch abchecken lassen. nachdem in richtung epilepsie untersucht wurde, das gottseidank negativ war, habens mich aber wieder ohne diagnose entlassen.
drum is mein verdacht wieder da, dass das alles von der halswirbelsäule kommt.
ende des monats hab ich ein mrt. und ich hoffe, dass mir meine neue neurologin da eine diagnose stellt mit der ich mal was anfangen und was dagegen tun kann.
das ganze nervt einfach schon gewaltig.
Zuletzt geändert von LostSoulForever am 20.02.2012 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
LostSoulForever

Beitragvon tutis78 » 18.02.2012 20:28

Ich hab vom Physiotherapeuten ein spezielles Trainingsprogramm zusammengestellt bekommen, was zwar den ganzen Körper trainiert, schwerpunktmäßig aber auf den oberen Rücken, die Schultern und die Halswirbelsäule ausgelegt ist. Lt. Doc ist meine Migräne muskulaturbedingt. Meine Nackennuskulatur ist wohl zu schwach und neigt daher zur Verkrampfung, was wiederum die Migräne auslöst.

Zusätzlich wird die Sache durch Stress noch begünstigt. Das jedenfalls ist mir aufgefallen: Hatte ich nen anstrengenden Tag im Büro oder ne lange Autofahrt (mit hohen Geschwindigkeiten) hinter mir, dann hab ich eher Migräne, als wenn alles chillig war.

Alles eine Verkettung ungünstiger Umstände :? Insgesamt ist es aber schon viel besser geworden - vor ein paar Jahren noch war das alles viel extremer...

EDIT:

Nun aber genug wegen Krankheiten gejammert :wink:

Was mich aktuell viel mehr nervt ist, daß bei meinem neuen Auto (Skoda Fabia Kombi) die hinteren Türverkleidungen schon bei sehr niedriger Radiolautstärke und wenig Bass so dermaßen vibrieren, daß man meinen könnte, die Lautsprechermembranen wären gerissen :evil:

Also die Türverkleidungen ausgebaut und dabei sämtliche Halteklammern abgebrochen. Und als ich die Türpappen nun endlich ab hatte, wusste ich auch, warum die so dermaßen vibrieren - da ist nullkommanull Dämmmaterial verwendet worden und das nackte Plastik wackelt wie ein Lämmerschwanz! Ohne Verkleidung klingt die Musik absolut sauber...

Ich hab da jetzt mal so Antidröhnmatten aus Bitumen in die Türpappen geklebt und hoffe, daß dadurch die Vibrationen verschwunden sind. Morgen nach dem Zusammenbau weiß ich mehr...

Aber ist schon echt krass, daß Skoda da so schlampig ist und daß die Fahrzeuge so an die Kunden ausgeliefert (alles noch im serienmäßigen Auslieferungszustand) werden! :shock: Wird das denn gar net überprüft?!?

Ich glaub ja beinahe, daß das an der Ausstattungsvariante liegt. In der Basisversion sind da nämlich nur vorne Lautsprecher drin und die vorderen Türen klappern und brummen auch net, da anscheinend gedämmt. Bei höheren Ausstattungen sind hinten auch Boxen drin, aber da wird sich (sicherlich aus Kostengründen) keine Mühe gemacht, nachträglich etwas gegen die Vibrationen zu tun! Naja, irgendwo muß halt der günstige Preis herkommen :roll:

Ärgerlich ist jetzt, daß ich für 20 neue Haltenupsis und 5 Dämmplatten mal eben 50 € in die Hand nehmen und 4 Stunden Zeit opfern musste um Musik im Auto hören zu können, ohne dass der Sound durch die Vibrationsgeräusche übertönt wird :evil: Und noch weiß ich gar net, ob die Aktion auch wirklich was gebracht hat :?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Lissi » 18.02.2012 22:17

Danke für deinen Beitrag Chris. Der hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich in meinem Totalschaden-Auto noch eine (sehr wichtige) CD im Player befindet...Damn it, gestern war ich erst dort und hab alles andere ausgeräumt aber daran natürlich nicht gedacht :evil:
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon zion » 18.02.2012 22:21

tja chris.. hab dir ja gesagt : hausfrauen auto.. die hören eh nur radio :mrgreen: :lol:
zion

Beitragvon tutis78 » 18.02.2012 22:23

Totalschaden-Auto?!? Na ich hoffe, es war nur Blechschaden und Du (und/oder jemand anderes) hast nix abbekommen!

Zion, Du böses Kind! :twisted: :p
Aber netmal Radio geht ja ohne Störgeräusche :?
Und ich bin ein Teilzeit-Hausmann, also passt das schon :lol:

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon well_done » 18.02.2012 22:56

ich hab was im auge und kanns nicht finden... maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahzrtfzgiuhij
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon standard-e » 18.02.2012 23:40

Mein scheiß Bein fällt gleich von meinem scheiß Körper ab. :evil: Heftigster Muskelkater/Blessuren durch falsche Schuhwahl.
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon FrauSchlurger » 19.02.2012 12:31

Stuttgarts neue "so da-Brache"

Foto by Alexander Schäfer
http://picasaweb.google.com/10231244482 ... 8652029330
Dateianhänge
IMG_7884.jpg
IMG_7884.jpg (324.85 KiB) 3383-mal betrachtet
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon schnari » 19.02.2012 13:56

ich kränkel etwas.
husten mit dazugehörigem kratzen im hals und kopfschmerzen.
dazu kalte füsse

ich lieg also quasi im sterben
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon tutis78 » 19.02.2012 13:59

Wir werden Dich alle vermissen (glaub ich)! Gute Besserung!

Ich müsste eigentlich mein Auto mal wieder zusammenbauen, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, da es mir so geht wie unserem scheizer Kumpel :arrow: Hals- und Kopfweh und ne Triefnase :?

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Nanun » 19.02.2012 14:07

Oh je... fast tödlicher Männerschnupfen... ich wünsche Euch gute Besserung und vor allem das Ihr es unbeschadet überlebt.. :mrgreen:

Btt: diese sysiphosale Aufgabe ein Haus mit drei Kindern halbwegs bewohnbar zu halten. Das einzige positive: ich habe das Grundprinziep des Chaos mittlerweile gut verstanden. Es breitet sich unglaublich schnell und vor allem gleichmäßig aus.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.02.2012 14:09

Ich will zum Sport und mein Kumpel, der mit wollte meldet sich nicht.. Ist Karneval und der hat sich sicher völlig abgeschossen.. :? :?
Ich hasse so etwas.. geb' ihm noch ne halbe Stunde - dann bin ich weg...
:evil: :evil:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema