Ich hab vom Physiotherapeuten ein spezielles Trainingsprogramm zusammengestellt bekommen, was zwar den ganzen Körper trainiert, schwerpunktmäßig aber auf den oberen Rücken, die Schultern und die Halswirbelsäule ausgelegt ist. Lt. Doc ist meine Migräne muskulaturbedingt. Meine Nackennuskulatur ist wohl zu schwach und neigt daher zur Verkrampfung, was wiederum die Migräne auslöst.
Zusätzlich wird die Sache durch Stress noch begünstigt. Das jedenfalls ist mir aufgefallen: Hatte ich nen anstrengenden Tag im Büro oder ne lange Autofahrt (mit hohen Geschwindigkeiten) hinter mir, dann hab ich eher Migräne, als wenn alles chillig war.
Alles eine Verkettung ungünstiger Umstände

Insgesamt ist es aber schon viel besser geworden - vor ein paar Jahren noch war das alles viel extremer...
EDIT:
Nun aber genug wegen Krankheiten gejammert

Was mich aktuell viel mehr nervt ist, daß bei meinem neuen Auto (Skoda Fabia Kombi) die hinteren Türverkleidungen schon bei sehr niedriger Radiolautstärke und wenig Bass so dermaßen vibrieren, daß man meinen könnte, die Lautsprechermembranen wären gerissen
Also die Türverkleidungen ausgebaut und dabei sämtliche Halteklammern abgebrochen. Und als ich die Türpappen nun endlich ab hatte, wusste ich auch, warum die so dermaßen vibrieren - da ist nullkommanull Dämmmaterial verwendet worden und das nackte Plastik wackelt wie ein Lämmerschwanz! Ohne Verkleidung klingt die Musik absolut sauber...
Ich hab da jetzt mal so Antidröhnmatten aus Bitumen in die Türpappen geklebt und hoffe, daß dadurch die Vibrationen verschwunden sind. Morgen nach dem Zusammenbau weiß ich mehr...
Aber ist schon echt krass, daß Skoda da so schlampig ist und daß die Fahrzeuge so an die Kunden ausgeliefert (alles noch im serienmäßigen Auslieferungszustand) werden!

Wird das denn gar net überprüft?!?
Ich glaub ja beinahe, daß das an der Ausstattungsvariante liegt. In der Basisversion sind da nämlich nur vorne Lautsprecher drin und die vorderen Türen klappern und brummen auch net, da anscheinend gedämmt. Bei höheren Ausstattungen sind hinten auch Boxen drin, aber da wird sich (sicherlich aus Kostengründen) keine Mühe gemacht, nachträglich etwas gegen die Vibrationen zu tun! Naja, irgendwo muß halt der günstige Preis herkommen
Ärgerlich ist jetzt, daß ich für 20 neue Haltenupsis und 5 Dämmplatten mal eben 50 € in die Hand nehmen und 4 Stunden Zeit opfern musste um Musik im Auto hören zu können, ohne dass der Sound durch die Vibrationsgeräusche übertönt wird

Und noch weiß ich gar net, ob die Aktion auch wirklich was gebracht hat