OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Meine Badezimmerwaage will mich ganz eindeutig verarschen!
Warum finde ich überall nur Tips zum Abnehmen? Ich brauch Zunehmtips! Und zwar dringend! Scheiße, mein BMI sinkt mir in den Keller...

Damit kämpfe ich jetzt nem Jahr, mein BMI liegt nichtmal mehr bei 16..
Hast du alles komplett durchchecken lassen? Denn sonst tust du dir mit manchen Zunehmtips keinen Gefallen, die man so findet.
(Und ich kenn das, man will zunehmen und findet fast nur Tips zum abnehmen -.-)
Wenn Schilddrüse, Blutwerte, Magen/Darm und Co unauffällig sind hilft oftmals nur genau darauf achten, was man isst, also hochwertige Kalorien (und eben nicht nur Sahne, Fett und Co, das ist auf Dauer auch nicht gesund), regelmäßige und häufige Mahlzeiten und ggf. wie Buddha schon vorgeschlagen hat Weight Gainer (obwohl mir das gar nix gebracht hat), Trinknahrung (bringt bei mir auch nur insofern was, dass ich nahezu nicht mehr unter die 43kg rutsche, ist aber arschteuer. Wenn du trotzdem welche probieren magst kann ich dir einen preiswerten und seriösen Onlineshop empfehlen, da bestell ich auch immer, kostet nen Witz gegen den Preis in der Apotheke und sauschnell sind die auch) und Sachen wie Nüsse, Malzbier (wie bereits erwähnt) und wers verträgt auch mal Maltodextrin 12 (das müsste das geschmacksneutrale sein, mir bekommts aber irgendwie nicht).
Maltodextrin ist auch das, was in vielen Weight Gainern verwendung findet.
Ein guter Gainer sollte angeblich verschieden langkettige Zuckerarten enthalten, so genau hab ich mich da aber nicht reingelesen, nachdem ich damit nicht wirklich Erfolg hatte.
(Was sicher auch daran liegt, dass ich Milch und allem, was dem ähnlich ist nicht viel abgewinnen kann und mehr als einen Gainer + 1 Flasche Trinknahrung am Tag zusätzlich zum Essen nicht runterbekommen habe..).
Bei mir weiß nebenbei bis heute kein Arzt, warum ich plötzlich so abgemagert bin und nicht mehr zulege, ich hoffe einfach, das geht so schnell wieder, wie es kam.