Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 10.10.2016 20:49

... dann ist ja alles in Butter [emoji6]
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon mbla » 15.10.2016 22:21

Wir haben heute unsere Katze begraben, sie war 16 Jahre bei uns, wir werden sie so vermissen :-(
mbla

Beitragvon Christine999 » 15.10.2016 22:39

Das ist traurig...mein Beileid :(
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon mbla » 15.10.2016 23:59

Danke dir
mbla

Beitragvon Nanun » 19.10.2016 15:27

Zeit ist de facto im Moment nicht mehr vorhanden. Ich komme kaum dazu hier rein zuschauen oder auch sonst für irgendwas. Aber....(weiter im macht mich froh Thread)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Theliseth » 19.10.2016 19:19

Kenn ich, Nanun. Anstrengend! Aber schön, dass es dir gut geht. :)

Ich habe meine neue Wohnung einen ganzen Monat lang renoviert, was nicht nur meinen eigenes Geld und Schweiß, sondern auch den meiner Freunde gekostet hat. Ich habe sogar die Fußleisten abgeschliffen und so Späße. Boden raus, neuen rein, neue Tapeten ... wir haben echt alles gemacht und die Wohnung damit auch aufgewertet. Eben rief mein Vermieter an, weil eine meiner Zimmertüren kaputt ist und er sie ersetzen will (wonach ich quasi betteln musste). Er hat gefragt, ob es nicht ok wäre, wenn er gleich alle Türen ersetzt. Schade, weil ich ja die Rahmen extra alle abgeschliffen habe, aber die ollen Türen mal rauswerfen schadet auch nicht. Seine nächste Frage war, ob mir diese neuen Türen 20€ im Monat wert wären. HALLO?! Jetzt kriege ich nur die kaputte Tür ersetzt. Wenn ich Pech habe, wird sie weiß. So gemein, wirklich.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon mbla » 19.10.2016 20:41

Ich hab auch grad einen Lauf, heut komme ich in den Laden, empfängt mich eine teils heruntergekrachte Gipskartondecke und ein See am Boden- Wasserrohrbruch in der Wohnung über uns...
Ärger, Dreck, Verdienstentgang und die nächsten Wochen ein Enfeuchtungsgerät mitten im Geschäftsraum...
mbla

Beitragvon Miss*Butterfly » 20.10.2016 11:36

Ich wurde gerade ernst gemeint der Tierquälerei beschuldigt!

Spazieren gehen ist mit unserem Hund wirklich sehr schwierig. Er hat draußen einfach ein extrem hohes Stresslevel. Er ist permanent auf 180, scannt ständig die gesamte Umgebung und wird fast verrückt vor Anspannung und Stress. Er hat mich bei der Gelegenheit auch schon mal so gebissen, dass ich genäht werden musste.
Wir haben zwei kleine Kinder und als wir ihn zu uns genommen haben, hat man uns versichert, er wäre leinenführig und man könne unkompliziert mit ihm spazieren gehen. Das war uns damals wichtig, weil wir aufgrund unserer familiären Situation einfach nicht die Ressourcen für intensives Training gesehen haben. Aber er gehört zu uns und nachdem ich nicht fürchten muss, dass er unseren Kindern gefährlich wird, war es natürlich selbstverständlich, dass wir die Herausforderung annehmen und er bleiben darf. Mein Mann und ich sind beide hundeerfahren. Aber bei ihm wussten wir uns und vor allem ihm nicht zu helfen. Wir waren mit ihm bei mehreren Hundetrainern die allesamt keine Idee für ihn hatten. Jetzt haben wir eine Trainerin wo wir zum ersten Mal feststellen, dass sich etwas tut. Sie hat uns unter anderem eine Übung gezeigt, die dem Hund Sicherheit geben und soll und ihm helfen soll sich zu entspannen. Dabei wird er nicht über ein Kommando sondern über Unannehmlichkeit (kein Schmerz!!!) dazu gebracht sich ganz nah neben mich zu setzen und so lange sitzen zu bleiben bis er sich tatsächlich entspannt. Und ja, das kann auch mal zehn Minuten dauern, aber er wird wirklich ruhig und ich stelle fest es tut ihm gut. Das wäre früher undenkbar gewesen.

Bis hierhin hätte es auch in den das macht mich wirklich froh gepasst. Aber: heute morgen plärrt mir ernsthaft eine alte Dame aus ihrem Garten ungefähr zehn Meter hinterher das wäre ja Tierquälerei wenn der arme Hund da so lange sitzen muss und man müsse uns den armen Hund unbedingt wegnehmen. Sie hätte ja selber immer Hunde gehabt und sowas würde wirklich nicht gehen. Und das Ganze noch in einem Ton dass alles zu spät ist. Ich hab dann freundlich gesagt dass es mir leid für sie tut wenn sie das nicht versteht, dass ich im Moment aber nicht die Zeit und unter diesen Umständen auch nicht die Lust habe es ihr zu erklären.
GEHT´S NOCH???

So, vielen Dank für´s Gehör. Jetzt geht's mir besser. :lol:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Herger » 20.10.2016 11:44

Theliseth hat geschrieben:Seine nächste Frage war, ob mir diese neuen Türen 20€ im Monat wert wären. HALLO?! Jetzt kriege ich nur die kaputte Tür ersetzt. Wenn ich Pech habe, wird sie weiß. So gemein, wirklich.

Äääääätzend :!:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Christine999 » 20.10.2016 23:16

Aber wenigstens hat er dir die Wahl gelassen und die Türen nicht einfach eingebaut und dann mehr Kohle verlangt^^
Sind die alten denn nicht weiß? Das wäre ja dämlich, wenn die neue nicht zu den anderen passt...

Mich stresst grad dieser blöde Umzug und alles, was danach noch kommt...hatte ja schon geschrieben, dass wir wegen Eigenbedarf aus unserer Bude raus müssen. Da wir den Plan haben, nicht mehr in eine Mietwohnung zu ziehen, sondern endlich mal nach Eigentum zu gucken, werden wir ab nächsten Monat bei meiner Mutter wohnen...auf unbestimmte Zeit! Eigentlich nehm ich das ganz locker und bin froh, dass auch mein Männe das mitmacht, aber grad hab ich so einen Moment, wo ich denke "F**k, ich hab bald kein eigenes Zuhause mehr und keine Ahnung, ob, wann und wie unser Plan aufgeht!" Diese Ungewissheit macht mich grad ein bisschen fertig^^
Christine999

Beitragvon Theliseth » 21.10.2016 16:29

Kann ich verstehen! Ungewissheit ist doof. Ich drück die Daumen, dass es entspannt wird!

Die Türen sind nicht weiß, sondern holzfarben. Weil Rahmen und Türen schon etwas abgenudelt sind, hab ich die Rahmen abgeschliffen (der Vorteil, wenn dem Vermieter alles egal ist - so kann man machen, was man will), die haben jetzt einen schönen, hellen Holzton. Die Türen wollte ich eigentlich auch irgendwann noch abschleifen. Aber wenn er mir da jetzt ne weiße Tür hinknallt, streich ich die anderen auch einfach... Aber Holz ist doch viel schöner! :(
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Christine999 » 21.10.2016 23:09

Danke!

Ja okay...das wäre blöd...und irgendwie dumm vom Vermieter. Sollte ja schon zu den anderen passen.
Christine999

Beitragvon Polgara » 26.10.2016 20:11

Ich bin gerade total verunsichert und das nervt mich extremst ab.Morgen früh werde ich einer Person begegnen, die mir in der Vergangenheit sehr weh getan hat und ich sollte professionell bleiben, da Arbeit und so. Wahrscheinlich finde ich heute Nacht keinen Schlaf...scheiß Kopfkino. :cry:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon BassSultan » 04.11.2016 21:27

So krank und gelangweilt, dass ich fast schon den 'Assoziationsketten" thread lesen wollt.. :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Theliseth » 04.11.2016 21:31

Hahahahaha, sehr gut! :lol: Das ist echt tragisch.
Theliseth

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema