Ja das gibts, hat mich auch erstaunt, aber nu isses so.

Hm, naja, bei mir ist bei solchen Erlebnissen schon der Aspekt das mit-jemanden-teilen-wollens sehr groß und ich hab eh schon ne Fernbeziehung mit seh-Defizit (dieses, nun ja fast zu Ende seiende Semester sage und schreibe zwei Wochenenden Kontakt), daher ist das "mal Ruhe haben" eher ungewollt, dann.

Ich wünsch mir eigentlich auch total, sowas in ner Beziehung machen zu können, aber das sollte natürlich nicht den Grundwunsch des Urlaubens überlagern und verhindern. Stimmt schon, bevor ich hier versauere und irgendwann im Altersheim vor mich hinsitze und der nicht mit Reisen genutzten (halbwegs noch vorhandenen

) Jugend hinterhertrauere...ich glaub, ich guck mir die Couchsurfingmöglichkeiten nochmal genauer an. Ich meine, bis auf den Umstand, vielleicht ne Nacht bei Leuten zu verbringen, mit denen ich mich nicht verstehe, kann ja nicht viel passieren und ich muss ja nicht gleich als erstes nach Saudi-Arabien oder so.
@LÖö, waren die 2 Monate work&travel? Hat n Freund von mir mal mit seiner Freundin in Australien gemacht, und es klang echt genial (Pferde per Helikopter hüten und sowas), aber halt auch teils recht krass (so Massenunterkünfte mit 10 Leuten ohne Strom).
Und oooooh, Toskana. Ich finde, allein das Wort klingt schon so schön erholsam und sonnig.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß dort, gummibär!