War übers Wochenende mit Freunden im Urlaub - alles Raucher, außer mir. Hab dann aus Jux nach 8 Jahren mal wieder eine mitgeraucht [Ja, manchmal hab ich so seltsame Anwandlungen, in denen ich alles test, nur um die Motivationen dahinter zu verstehen ....

]
Resultat: BÄH! Klar, als Ex-Raucher ist es gleich doppelt eklig. Und dann diese Nerverei, dass nach jeder Runde beim Kartenspiel rausgegangen wird im Kollektiv, um eine zu rauchen.
Nene. Aber ich denke, es hängt viel auch vom Freundeskreis ab. Wenn dort alle rauchen, ist es sicherlich schwerer auf diese Gewohnheit zu verzichten.
Und nun, um nicht OT zu werden:
Ich bin genervt davon, dass ich nun in kürzester Zeit mir den 3. Drucker anschaffen muss, weil die anderen beiden hinüber sind. Komplett. Gehen auch gar nicht mehr an.
Nun kommt morgen Objekt Numero 3 und ich sehe schon das nächste Problem: ich benutze Ubuntu und der Herr der Schöpfung, der sich um so Kram immer kümmert, ist noch für 3 Wochen weg. Yeah. Das geht nicht mit meinem Unabhängigkeitsfimmel konform. Damn.