Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon LÖö » 10.05.2013 14:51

Geile Wohnung angesehen, direkt Interesse angemeldet. Der Vermieter, der nicht dabei war, will aber erst ENDE Mai/Anfang Juni entscheiden. Will der ernsthaft den Mietern noch 49586843 Leute durch die Bude jagen?
LÖö

Beitragvon santazero » 11.05.2013 14:16

Sachen packen für Umzug ist echt nervig. Natürlich alles wieder bis auf die letzten Tage aufgeschoben und nun mit wenig Zeit viel schaffen.

Und mein Modernist Cuisine kam 2 Stunden zu spät bei der Post an. Zu schwer für die Packstation. Filiale hat schon zu. also bis montag warten *grml*

ab montag hab ich leider nur 0 Zeit die nächsten 7-8 Tage um vernüpftig drin rum zu blättern :(

@LÖö

Eigentümer sind komisch! Ich zieh hier aus. Hab vor 3 Wochen bescheid gegeben, dass ich zum 1.6 raus bin. Vertrag läuft bis 31.7. Ich hab nen Nachmieter usw. bei dem nix negatives ist und der hier zum 1.6 einziehen würde. Das hab ich dem Eigentümer vor 3 Wochen!! mitgeteilt und jetzt nach 3 Wochen fällt ihm ein, dass er nen Makler nehmen will der nen neuen Nachmieter suchen soll. Jetzt komm ich natürlich nicht mehr zum 1.6 raus weil der Makler sich auch nicht bei mir meldet. D.h. mind. 1 Monat schön umsonst Miete zahlen weil der Eigentümer nervt.
santazero

Beitragvon akino » 12.05.2013 23:17

Nerven ist wohl das falsche Wort... Ich bin traurig und sprachlos :( ich hab vorhin erfahren, dass sich eine Bekannte von mir das Leben genommen hat. Die Fünftein acht Jahren...
akino

Beitragvon n8ght » 12.05.2013 23:24

Ohweh. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon gummibär » 13.05.2013 11:36

Mein Nachbar, der dumme Arsch, hört mal wieder sehr laut Musik. Sogar so laut dass Shazam durch die Wand die Liedtitel erkennen kann. Und ich trotz Oropax noch immer akustisch belästigt bin :evil:
Dass andere Menschen eventuell zuhause arbeiten bzw studieren müssen ist ihm herzelich egal, ich hab ihn da bereits mehrfach darauf hingewiesen. Auch dass andere Menschen nachts schlafen und nicht seine Musik- und Fernsehunterhaltung mitbekommen wollen kümmert ihn herzlich wenig :evil:
gummibär

Beitragvon serrox » 13.05.2013 12:05

Wenn er da partout keine Rücksicht nehmen will würde ich den Vermieter ansprechen.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon gummibär » 13.05.2013 12:07

Schon passiert, schon vor über einem Jahr. Es passiert genau gar nichts.
Er ist der Meinung damit müsse ich leben, ich solle nicht so empfindlich sein. Wenn viele Menschen auf engem Raum zusammenleben, dann wäre das nun mal so.
Und ich bin wirklich niemand der wegen sowas schnell grantig wird, aber wenn man regelmäßig zum arbeiten und schlafen Oropax braucht und selbst da noch was durch hört, dann ist das Kacke.
Ich habe schon Mordphantasien.
Zuletzt geändert von gummibär am 13.05.2013 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
gummibär

Beitragvon serrox » 13.05.2013 12:10

Was steht denn in der Hausordnung? Ich würde den Vermieter nochmal eindringlich auf die Situation hinweisen und ihn auffordern etwas zu unternehmen. Ich würde ihn bspw fragen ob er es gut finden würde, wenn du gezwungen wärst die Polizei wegen Ruhestörung rufen zu müssen weil er nichts unternehmen will.

Vielleicht hilft das.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon gummibär » 13.05.2013 12:11

"Dann rufens doch die Polizei" hat man mir gesagt. Gegebenenfalls werde ich das auch tun.

Immerhin hat er Musikgeschmack. Led Zeppelin, Sinéad O’Connor und nun Pink Floyd.
gummibär

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.05.2013 12:31

Wollte ich gerade vorschlagen... Einfach mal die Miete mindern kann beim Vermieter durchaus aus Aktivitäten auslösen.. :mrgreen:
Nur in dem Fall nicht vergessen, ein Lärmprotokoll zu erstellen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LostSoulForever » 13.05.2013 12:53

theresa, zeit zum übersiedeln… würd ich mal sagen ;)
und warum ned einfach mal die polizei vorbeischicken? zumindest in der nacht ist das ja ruhestörung. dann darf er bald mal 70 euro oder so zahlen.
LostSoulForever

Beitragvon gummibär » 13.05.2013 13:27

Buddha, das Problem ist dass ich in einer WG lebe. Der Vermieter ist der Eigentümer und es gibt keinen Mietvertrag. Ich weiss dass das unklug ist, aber es ist so. Und da mein Mitbewohner auch ein eigenwilliger Zeitgenosse ist würde er vermutlich die Kaution einbehalten wenn ich einfach meine Miete mindern würde. Handhabe hätte ich da rechtlich vermutlich keine.

Aber ich schau mich grad eh schon nach einer eigenen kleinen Wohnung um, da ich hier auch unabhängig vom Lärmnachbarn gerne raus möchte.
gummibär

Beitragvon LÖö » 13.05.2013 14:57

Mir ist kalt, ich bin müde, ich kann mich nicht konzentrieren. Zudem bin ich blank, weil ich weder vom Nebenjob noch vom AMS Geld bekommen habe, bürokratisch läuft alles schief, was schiefgehen kann und außerdem wurde mir schon bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrags gesagt, dass ich kaum damit rechnen kann, zum Monatsende Geld zu bekommen (das Landesamt für Besoldung braucht wohl etwas länger). Ergo weiß ich nicht, wie ich mich bis Ende Juni durchschlagen soll. Klasse.
LÖö

Beitragvon neira » 13.05.2013 16:00

@LÖö
Scheisse. Klingt wirklich nicht gut :/
Finanzielle Engpässe sind einfach besch.....

Ich bin müde..und es ist kein Ende in Sicht. Seit Frau Hund gestorben ist hab ich Schlafprobleme und tagsüber geh ich auf dem Zahnfleisch. Hab oft keine Lust auf Nichts und insgesamt fühle ich mich, als ob ein Teil von mir fehlt.
Versuche schon, das mit Laufen zu kompensieren, hilft auch nicht.
Und dann heiraten alle um mich rum auch noch und bekommen Kinder und ich frag mich langsam, ob es Zeit für Torschlußpanik wird.
Möp. :(
neira

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.05.2013 16:38

:( :cry:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema