och der macht mucken ohne ende.
die leitung sollte bis 18h heute umgestellt sein. istse auch.
so dat dingen nach 18h aufgebaut,angeschlossen,eingeschaltet....dann kam ein text das dass ein epaar minuten dauern könnte....nach gut 45 minuten hab ich das ding aus gemacht,weil nix mehr passiert is.
dann ging die kiste aber nich mehr an.ich also bei den magentafarbenden anbieter angerufen.mit denen geredet.der meinte dann ich solle die kiste reseten.ok, hab ich dann während des telefonates getan...ging aber immer noch nich an...dann meinte er ich soll ma die kiste reseten und vom strom trennen,ne halbe stunde stehen lassen und dann wider anschliesen am strom und einschalten.ok, kiste aus,stecker vom strom und in der zwischenzeit bewerbungen bei die post gebracht.zu fuß.dauert wenn man nen ruhigen läuft insgesamt ne gute halbe stunde.passt.zuhause stecker auf strom,kiste an,dat dingen insatlliert sich.toll! 5 minuten maximal, dann blieb das bild stehen und der ton war wech.
gute 3 minuten später ging die box aus.von alleine.aber ich bekam die nich mehr an.also ganze geschichte von vorne.strom wech,kiste reseten vorher etc....zwischenzeitlich noch 2? telefonate mit dem magentafarbenden anbieter geführt....endergebniss von denen is...die leitung is stabiel aber irgendwie irgendwo da noch nich richtig alles umgestelt...da wären ja mehrere geräte die da wohl so sind...letzter stand is die kiste ging an,kein tv programm sondern eine pin sollte ich eingeben.diese pin is für sendungen ab 16...selbst auf ard und zdf kam die pin aufforderung
die pin hab ich nich,kann man aber im menü in der box klar machen...ins menü komm ich,nur nich ins kundenzenter...gut,dachte ich lass ma die kiste an, machste nur den tv aus.in der zwischenzeit hab ich dann meine frau zur tüt gebracht.komm wider ins wohnzimmer,is die kiste wider aus....! meine fresse

so, dat war hier bis jetzt glaub ich mein längster text!