Was nervt Euch im Moment? Vol. VI - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 16.04.2009 19:54

Solche Gerichtssprüche kotzen mich einfach nur an (dabei leben wir im Jahre 2009!). Es geht um eine erhöhte Hundesteuer für sogenannten Kampfhunde:

http://www.umweltruf.de/news/111/news2.php3?nummer=8819

Halten/Züchten einer "asozialen" Rasse:

Es sei weiter daran festzuhalten, dass Hunde dieser Rasse ein genetisches Potenzial besäßen, aufgrund dessen sie in besonderer Weise ein gefährliches Verhalten entwickeln könnten. Hunde dieser Rasse hätten wegen ihrer gut bemuskelten Kiefer eine große Beißkraft. Das Zuchtziel sei früher auf eine ?Kampfmaschine? ausgerichtet gewesen, sodass in vielen Zuchtlinien ein übersteigertes und leicht auslösbares Angriffs- und Kampfverhalten festgestellt werden könne. In neueren wissenschaftlichen Untersuchungen werde bestätigt, dass Hunde dieser Rasse überdurchschnittlich durch ?ein gestört oder inadäquat aggressives Verhalten? auffielen. Sie stellten deswegen höhere Anforderungen an Züchter und Halter; es könne aber nicht verlässlich davon ausgegangen werden, dass entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen im Einzelfall vorlägen. Auch stelle die positive Verhaltensprüfung des Hundes nach der Polizeiverordnung jeweils nur eine Momentaufnahme dar, die angesichts der Unberechenbarkeit tierischen Verhaltens eine Gefahr nicht ausschließe.

Halten/Züchten einer "sozialen" Rasse:

Schließlich sei die Privilegierung anderer Hunderassen, wie z.B. des Deutschen Schäferhundes, Dobermann und Rottweiler, von denen ebenfalls eine abstrakte Gefahr ausgehe, die aber nicht von vornherein als Kampfhunde gälten, sachlich gerechtfertigt. Denn zugunsten der Halter dieser Hunde wirke sich die größere soziale Akzeptanz aus, die sogenannte Wach- und Gebrauchshunde in der Bevölkerung genössen. Diese sei mit diesen Hunden eher vertraut. Auch bei Züchtern und Haltern dieser Hunde bestehe zudem eine größere Erfahrung bezüglich der Eigenschaften dieser Hunde, deren Gefährlichkeit dadurch eher beherrschbar erscheine.

Habe ich bisher zehn Schäferhunde getroffen, haben acht davon ein "gestörtes oder inadäquates aggressives Verhalten" gezeigt ... aber was zählt das schon, wenn die tolle Lobby den Rücken stärkt :evil:
SpikesMum

Beitragvon pupskuh » 16.04.2009 20:45

... der mitbewohner hat nen arschgeilen "thor" aufm arm (mit nem mörder hammer... ) und geht in einer woche schon wieder zum hautcolorieren... und ich darf bis september warten und hab nicht mal wirklich plan, wenn es um das motiv geht... kacke... :?
pupskuh

Beitragvon twinklestar » 16.04.2009 21:38

finanzen verbessern sich, ich freu mich, aber hab absolut keine ideen mehr :( dh inken wird wohl wieder verschoben, dann wieder keine kohle.... *seufz*
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon Haribo » 17.04.2009 17:00

Dummlaberei meiner Arbeitskollegin...
Nur weil sie geschieden ist, ihre Tochter lieber beim Vater lebt und sie ihre neue Beziehung scheinbar nicht auf die Reihe kriegt bzw. sie sich einen Macho rangezogen hat, muss sie mir meine nicht miesreden bzw. immer und überall Zweifel anmelden, die keine Sau interessieren, zumal absolut unberechtigt.
Wenn ich´s ja nicht besser wüsste, würde ich behaupten, sie ist neidisch :roll:
Ist nicht das erste Mal, dass ich mich drüber aufrege...und am schlimmsten ist, dass ich es in dem Moment immer nicht gebacken kriege, was Passendes drauf zu erwidern, nur weil ich dann weiß, dass ich garantiert bei ihr unter die Gürtellinie gehe und eigentlich keinen Bock auf Stress habe...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Bärnd » 17.04.2009 17:18

Das bescheidene Wetter ... REGEN Sucks
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon SpikesMum » 17.04.2009 19:06

Daß ich heute wieder die Heizung andrehen muß! :evil:
SpikesMum

Beitragvon Dragonheart » 17.04.2009 19:38

Hier ist immer noch schönes Wetter :p

Dafür reg ich mich über was anderes auf :twisted:
Warum verplanen so viele Leute ihre Termine ständig? Da läd man Freunde zum Essen für heute ein und die sind dann plötzlich der Meinung sie sollten erst morgen kommen. Wie gut, dass das schon seit Wochen geplant ist und wir erst gestern drüber sprachen.... :roll:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon schnari » 17.04.2009 23:35

in etwa 25 minuten kann ich keine teeny und kinderwitze mehr machen :cry: :p
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon narcotic1987 » 18.04.2009 8:17

Das Wetter ... Autobahn + Regen = :?
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon colouredmanu » 18.04.2009 8:34

In Hamburg ist dann aber wieder schön...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Dragonheart » 18.04.2009 11:41

Ein guter Freund von mir ist seit gestern Abend in der Psychiatrie :?
Er wollte sich gestern das Leben nehmen. Ob er es wirklich versucht hätte, weiß ich nicht. Wir haben jedenfalls die Polizei gerufen, nachdem er sich via Internet von mir verabschieden wollte :cry:

Wie kann ein Mensch nur zu so einer Entscheidung kommen...
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Sir-Loki » 18.04.2009 11:54

@Dragonheart
Du fragst wie jemand zu so einer Entscheidung kommt?
Das weiß ich auch nicht und kann es auch nicht verstehen.
Doch ich find es gut, das du die Polizei gerufen hast.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen wie es ist wenn jemand nen Selbstmord macht und sich kein Schwein um Ihn kümmert bzw. die Zeichen und Hilferufe nicht richtig deutet.
Beruflich bin ich Tatortreiniger und kann Dir sagen wie Übel es ist wenn ein Selbstmörder oder Normal Verstorbener monatelang in seiner Wohnung liegt.

Ich wünsche Dir viel Kraft deinen Freund auf diesem jetzt wohl recht langen und schwierigen Weg zu begleiten und Ihm zu stützen.
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon Hoschte » 18.04.2009 13:02

Sir-Loki hat geschrieben:Beruflich bin ich Tatortreiniger

:shock: Na das nenn ich doch einmal einen aussergewöhnlichen und interessant klingenden Beruf :shock:

Würdest Du evtl. H I E R mal etwas näher darauf eingehen. :wink:
Hoschte

Beitragvon Haribo » 18.04.2009 14:32

Brrrr, kalt da draußen, richtig ungemütlich :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon neira » 18.04.2009 18:45

Dass sich ne Bekannte unter Garantie grad ne Gurke hat verpassen lassen, denn, Zitat:
"Wer hats denn gestochen?"
"Der X aus der X-Straße"
"Hm, der sagt mir gar nix O.o"
"Macht ja nix. Ne Bekannte war vor Jahren mal da und fand den voll sympathisch und findet ihr Tattoo auch noch schön! Hab dem M. mal gleich seine Karte gegeben, der wollte sich auch noch eins stechen lassen!"

Boah, die fast garantierte Gurke haben sich ggf. beide echt sowas von verdient -.-
Der hat keine Internetpräsenz, es gibt keine Infos irgendwo über den Laden..ja, so sollte mans machen. :roll:
neira

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema