von Joker » 08.09.2006 9:40
Gestern war ich im Einwohnermeldeamt.
Vor mir waren ca. 6-7 Personen, ich zog eine Nummer und nahm Platz.
2-3 Personen nach mir kam eine junge Dame, Mitte 20, mit kleinem Mädchen ca. 7 Jahre rein und setze sich neben mich.
Sie vergass eine Wartenummer zu ziehen. Ich machte Sie darauf aufmerksam.
Es stellte sich heraus das die kleine geistig behindert war und keine Lust hatte zu warten, sie schrie und kratze sich und haute mit den Händen vor die Wände. Die Leute im Warteraum schauten einfach weg oder versteckten sich hinter ihren Zeitungen.
Die junge Frau war sehr besorgt um die Kleine, versuchte sie zu trösten und war glaub ich etwas beschämt.
Ich wartete gespannt ob jemand die beiden vorlassen würde, doch sie schauten immer noch weg. Die kleine kratze sich noch mehr und fing an zu weinen. Die Frau war kurz vor dem verzweifeln und wusste nicht so recht wie sie der kleinen helfen konnte. Die Leute um mich herum verstummten und schauten gelangweilt aus dem Fenster, keiner kam auf die Idee sie vor zu lassen.
Als ich an der Reihe war, hab ich ihr meine Wartenummer angeboten und sie war sichtlich erleichtert und bedankte sich überschwenglich. Ich hatte mit Ihrer Wartenummer zwar wieder 6 Leute vor mir, aber das war mir dann auch egal. Die Reaktion der Leute war eher ein, puh endlich hat ein Idiot die mit dem Schreihals vorgelassen und manche schauten mich mit rollenden Augen an. Ich war stocksauer. Mir war von Anfang an klar das ich die beiden vorlassen würde. Aber das da kein anderer drauf kommt.
Tolle deutsche Zivilcourage
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under
Gesichtsbuch