Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 12.09.2007 6:52

also ich bin wegen was anderem sauer grad :| nämlich weil man ja nur noch von Pappnasen umgeben ist.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon tattoogermane » 12.09.2007 8:35

ich kann das komplett nachvollziehen. mich kotzt sowas auch an.



mal ganz ehrlich. min. 70% der hartz 4 empfänger geniessen ihr leben in vollen zügen. lassen sich z um beispiel kostenfrei die zähne neu basteln, haben zeit für ihre hobbys und eh keinen bock an dieser situation etwas zu ändern. das auto ist auf mutti zugelassen, die 70qm-bude wird auch vom amt bezahlt, hier und da mal ´ne mark nebenbei und schwarz angehascht und die welt passt. urlaub gibt´s auch bezahlt, was will man mehr?

ich klammere mal eine vielzahl an leuten über 55 aus. denen wird echt keine chance mehr gegeben.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon kleine » 12.09.2007 9:15

mein arzttermin jetzt gleich um 11.00

boah nachm zahnarzt ist das der nächste arzt wo ich nicht gern hingeh....
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon ouch » 12.09.2007 9:50

tattoogermane hat geschrieben:mal ganz ehrlich. min. 70% der hartz 4 empfänger geniessen ihr leben in vollen zügen. lassen sich z um beispiel kostenfrei die zähne neu basteln, haben zeit für ihre hobbys und eh keinen bock an dieser situation etwas zu ändern. das auto ist auf mutti zugelassen, die 70qm-bude wird auch vom amt bezahlt, hier und da mal ´ne mark nebenbei und schwarz angehascht und die welt passt. urlaub gibt´s auch bezahlt, was will man mehr?


wie lange warst du denn auf hartz 4 angewiesen in deinem leben? wahrscheinlich noch nie, sonst würdest du sowas nicht erzählen...
es gibt auch genügend menschen die trotz vollzeit-job hartz 4 nebenbei beantragen müssen, z. b. der friseur in thüringen, der 3,18 tariflohn pro stunde bekommt, oder die ganzen alleinerziehenden mütter, die wegen mangelnder kinderbetreuung nicht arbeiten können.
und das mit dem urlaub ist ein märchen...
ich hab zweieinhalb jahre hartz 4 hinter mir, und das lag bestimmt nicht daran, dass ich keinen bock hatte arbeiten zu gehen. als hartz 4 bezieher wird man drangsaliert, schikaniert, und von der gesellschaft ausgeschlossen. während die große koalition erfolgreich volksverdummung praktiziert und sich die taschen von der industrie vollstopfen lässt!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon tattoogermane » 12.09.2007 10:15

dann zähl dich doch einfach zu den 30 verbleibenen%.

nein, ich war noch nie auf hartz 4 angewiesen.

hat aber auch ´n grund. ich bin mein leben lang sehr flexibel gewesen und habe immer den eisernen willen etwas für mein leben zu tun. auch wenn manchmal weniger bei raus kam, aber ich habe immer gearbeitet und mich nie, aber auch nicht einen tag ausgeruht.

wer so naiv ist, frisör zu lernen, in der hoffnung geld zu verdienen, tut mir nicht mal leid. hart wie´s klingt.

zu verdiensten musst du mir sicherlich nichts erzählen! ich wohne in einem der ärmsten bundesländer!

wo wir wieder beim eigentlichen thread-thema sind:

mich kotzt dieses weinerliche gejammer an, welches hier in deutschland gerade die runde macht.

volksverdummung kotzt mich genauso an. früher gab´s das in dem maße nicht! aber da gab´s ja auch noch kinderbetreuung. wer in ostdeutschland aufgewachsen ist, weiss wovon ich rede.

ausgegrenzt wird hier auch keiner auf grund seines verdienstes. woran willst du denn erkennen, wer hartzi ist?

ach ja, an den besseren zähnen! ich vergaß.

ausgrenzen kann man sich nur selber!

gezielte streuung von angst, vor allem und jedem führt zu dem, was du wahrscheinlich meinst. früher hat man noch mit allen leuten in seiner strasse, oder was weiss ich, mal ´n schwätzchen gehalten, heute wird vieleicht mal der direkte nachbar gegrüsst. wenn überhaupt!
die meisten nachbarn in deutschland sehen sich maximal vor gericht.

meinst du, das liegt an hartz IV ?
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Phantasie » 12.09.2007 11:43

ach herjee wollte doch keine Grundsatzdiskussion...

ja ich habe hartz 4 erhalten 1997 als ein erstes Kind geboren wurde und mein Exmann Mit arbeit nicht genug verdiente, aber nur kurz..... dann hat sich mein Mann von mir getrennt und ich stand da mit 2 Kindern, keine 2 Jahre, keine 5 Jahre alt. Dam ein Ex weder Unterhalt für die Kinder, noch für mich zahlte musste ich auch hartz 4 beantragen.... Bin dann der liebe wegen nach Berlin gezogen und mein LG hatte einen guten Job, aber nach einigen Monaten zahlte sein Arbeitgeber nicht mehr und wir haben 4 Monate kein Geld bekommen,seine ex und Kind brauchten auch Geld----- Konten gesperrt, Geld leihen Anträge ausfüllen ..

eine Bearbeitungszeit für Unterhaltsvorschuss und Kindergeld beträgt in Berlin 9-12 Monate und da haben wir quasi von NIX gelebt, da das amt sagte sie gehen arbeiten warten sie mal aufs Geld. Wir hatten noch nicht mal Geld das er hinkam.... also schwarzfahren weil man ja arbeiten muss....

Ja ich habe auch in der Zeit gearbeitet aber nicht soviel das man von leben konnte, war ja grade auch erst 3 Monate in der Stadt und noch kein KIGa Platz.....

Dann habe ich mich selbstständig gemacht und habe viele Stunden am Tage/Nacht gearbeitet immer so viel das mir dann kein hartz 4 zusteht, aber auch nicht soviel zum zur Seite legen....

Ach ja ich vergaß mein ex hinterließ mir noch Schulden, weil er seine hälfte nicht zahlte, die ich brav abzahle... weil ich mehr Monate steuerpflichtig gearbeitet habe als er muss ich ihm 27 Euro von meiner Rente abgeben wenn er alt ist ...... zum dank.
Ich habe KIGA selber zahlen müssen, keine Zuschüsse für Ausflüge kein Klamottengeld( gab es da noch) Waschmaschine musste ich selber zahlen Jeden morgen Disziplin aufbringen den Tag zu überstehen und den Nachbarn treffen der sagt *Oh man du hast aber auch immer nen stress?. Lobe ich mir mein hartz4 und Sozi bringt mir gleich ne neue Waschmaschine* (übertreibe mal).

Dann habe ich meine Selbstständigkeit weiter ausgebaut und es läuft jetzt ganz gut ich musste aber 4 Jahre von dem Geld auch noch den Unterhalt für die Tochter eines Lebensgefährten bezahlen, weil wir ja nach außen eine Familie sind.( aber wenn wir Geld wollen weil wir 3 Schulkinder haben geht das nicht weil es ja keine leiblichen sind ) . wer hat denn mir, geschweige denn meinen Kindern unterhalt gezahlt?.

nun bin ich auch 5 Jahre selbstständig und lebe davon .. zahle steuern. meine Krankenkassenbeiträge und da nervt es mich doch schon mal ,wenn ein Nachbar um die ecke kommt und sagt guck mal neue Kronen bekommen haben auch nix gekostet..... und ich weiss er iss arbeitslos nur um den unterhalt für seine Kinder nicht zu zahlen ... er macht ja schwarz genug .. da bekomm ich das kotzen.....

DAS NERVT MICH.

Ích will nicht mehr oder weniger. ich will ne Gleichberechtigung.... warum der der hatz 4ler nicht auch was dazutun? wenn ich als selbstständige nur 10 euro übern Satz liege bekomme ich NIX dazu und muss es mir doch auch zusammensparen....

Achjaaa ich musste für 3 Kinder (kind vom LG wohnt nun auch bei uns und nicht mehr bei der Mutter) ca. 300 euro für Schulsachen bezahlen?. Und hartz 4 Kinder bekommen hier in Niedersachen in unserem Dorf die Sachen für umsonst.

Tja nu hab ich mich sehr ausgelassen ich weiß was es heißt auf beiden Seiten zu stehen ob hartz4 oder verdienen?.. deswegen kann ich auch was dazu sagen?..finde ich.

Achja ihr seht ich bin oft umgezogen von NRW nach Berlin nach Niedersachen das alles für ein besseres leben und ARBEIT?..
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon ouch » 12.09.2007 21:39

ehm "germane",
zwei millionen der 7,5 millionen hartz4 empfänger sind minderjährige, also kinder und jugendliche. das macht allein fast 27%.
du hast doch selber kinder. jetzt stell dir vor, du hast pro kind jeden monat genau 205 euro zur verfügung, jeden monat, wenn ihr pech habt jahrelang. für essen, kleidung, schule, hobby, ausflüge, etc. das macht im jahr 2460 euro. ich kenn ne frau, die zwei mal die woche in die nächst größere stadt trampt (bus würde den spareffekt zunichte machen), um dort gespendete lebensmittel abzuholen, damit der sohn wenigstens im fußballverein bleiben kann, den sie sonst nicht bezahlen könnte. das wäre ein typischer fall von ausgrenzuung!
du selbst hast genau 345 euro pro monat, für euren strom, telefon, medikamente und sonstige zuzahlungen (die müssen hartzler genauso leisten wie alle), dein essen, kleidung, fahrgeld, ansparungen auf zukünftige anschaffungen wie möbel, matrazen, waschmaschine, und wenn du es schaffst, natürlich auch für urlaub (falls dein sachbearbeiter den genehmigt, das ist aber ermessensache, und eher selten).
was ist dir lieber, für kinderbetreuung zahlen, oder für hartz4? was ist besser für alle?

für ne grundsatzdiskussion bin ich viel zu müde, aber das kann ich nicht so unkommentiert hier stehen lassen.

tariflöhne von 3,18 euro brutto finde ich einfach skandalös, egal in was für ner branche. selbst in den usa gibt es höhere mindestlöhne, und die sind nun wirklich frei vom vorwurf jeglicher sozialromantik. in england und holland liegen die mindestlöhne über 8 euro. warum subventioniert der staat solche minilöhne indirekt durch hartz4? warum werden die (sowieso seit 15 jahren real nicht gestiegenen) löhne durch staatlich geförderte leiharbeit noch zusätzlich verringert?
warum denkt eigentlich keiner an die menschen die in diesem system gefangen sind, und sich auch noch jeden tag anhören müssen, wie dumm und faul sie sind? wer bleibt da auf die dauer motiviert und optimistisch?

ich hoffe nur, dass dir deine arbeitskraft noch lange erhalten bleibt, damit du nie, niemals vom staat abhängig sein wirst!


@phantasie
1997 gab es noch gar kein hartz4, das wurde erst zum 1. januar 2005 eingeführt. und verglichen mit der situation heute waren die zustände damals geradezu "paradiesisch"... heute gibt es keine einmaligen beihilfen mehr, für notwendige anschaffungen. dass man jetzt zumindest in einigen gemeinden die schulbücher gestellt bekommt finde ich nachvollziehbar, denn woher soll ein hartz4 empfänger 100 euro zusätzlich nehmen?

persönlich verdiene ich auch nicht wesentlich mehr als mit hartz4, laufe seit drei monaten mit ner dicken backe und schmerzen rum weil ich mir ne neue brücke nicht leisten kann, obwohl ich 48 std die woche arbeite. bin auch nur umgezogen weil ich hier nen job gekriegt habe. aber nie wünsche ich mir lieber wieder hartz4 zu beziehen... das ist doch alles nur propaganda, damit die leute was haben worüber sie sich aufregen können, anstatt sich mit den wirklichen problemen unseres gemütlichen landes zu beschäftigen. der deutsche hat halt gerne jemanden, auf den er mit dem finger zeigen kann, dann fühlt er sich selbst besser... arme haben keine lobby, und die armen werden mehr und mehr, je nach studie zwischen 10% und 18% der bevölkerung.
guten abend!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Phantasie » 12.09.2007 21:49

ich weiss das es damals *sozialhilfe* war.... aber ich habe es so geschrieben da ich es als< abkürzung genutzt habe.....

ich sage ja ich gönne es und es ist gut das es sie gibt aber es wird halt wie bei vielen sachen ausgenutzt...... sie nehmen das geld plus nebenbeiarbeiten.....

die ehrlichen sind die *doofen*.......sie beantragen ja nochnichtmal das was ihnen zusteht... andere wissen genau was sie wo noch bekommen....

Ich habe marzahn hellersdorf gewohnt und habe gesehen wie kinder hunger haben eltern kein geld für essen haben.....

leider wird die spanne zwischen arm und reich immer größer... und ich musste lernen helfe dir selber .... es wird dir keiner helfen:-(
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon RebelDevil » 12.09.2007 22:29

also für mich heisst das algII und nich harz4.der name kotzt mich voll an!!
heute wider im tv.hat den bekloppten märkel doch wider erzählt wie gut es uns geht und datet berchauf geht.
alter,wo denn??!wir hätten ja seit 12? jahren die niedrigste arbeitslosenzahl.....ne,is klar.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Panda » 13.09.2007 1:51

mich kotzt eh alles an was um mich rum passiert :roll:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Lunatic1987 » 13.09.2007 13:05

Hallo ihr Lieben,
muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
Ich bin jetzt gerade mit meiner Ausbildung als Fachverkäuferin in einer Bäckerei fertig und hatte einen einen Stundensatz von 1,70?.War zwar nur ein Lehrling habe aber wirklich schwer geschufftet manchmal 12 Std. am Tag.Eine ausgelernte Verkäuferin bekommt einen Mindestlohn bei uns in Berlin von 5? meiner Meinung zu wenig!Denn die Arbeit die man im Handel machen muss ist pure Sklaverei.Hier in Deutschland wird schwere Arbeit nicht gerecht bezahlt!Und das kotzt mich an.
Ich habe nie gedacht das diese Arbeit ein echt harter Knochenjob ist.
Natürlich gibt es viele Jobs die hart sind und bei denen man sich echt regelrecht kaputt schufftet.War nur mal so ein Beispiel und das musste ich mal los werden.
Liebe Grüße Lunatic1987
Benutzeravatar
Lunatic1987
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2007 15:09

Beitragvon Phantasie » 13.09.2007 14:09

das mit den löhnen ist nicht gerecht mein vater hat 29 euro und mehr bei opel im werk verdient ein exmann KFZ mechaniker 12 stundne tag bereitschaft usw .... auch für Opel hatte wenn es hochkam 1200 euro im monat...

ich und auch meien nachbarin beide arzthelferin sie begleitet kleine OPs geht für 5,55 euro die stunde.....

Freund fährt zeitungen aus er hat es noch gut 6,20 euro der zeitungsträger aber nur 3,20Euro...

Leider gehen die stunenlöhne immer runter .. wir programmieren wenn du ne summe siehst z,b 3000 euro sieht es gut aus wenn du also ich 10000 stundne brauche warum auch immer beommste wenig wenn an es in 2 stundne schafft mehr... ich denke leider darf man nur die endsumme sehen und es nicht umrechnen sonst weint man:-(

Frisösen tun mir auch leid .... denn real bekommen sie nicht viel ausser in super läden .... aber viele machen nebenbei was.....

nicht umsonst haben viele nen 2 ten beruf....

und selbstständige können eigentlich erst 1 jahr später sagen was sie verdient haben... denn gibste zuviel aus und finanzamt will mehr iss dein Nettolohn ja dementsprechend niedriger.... auch blöde...

und weiss ich ob ich nächsten monat noch arbeit habe? nein vielleicht bekomme ich da nur 200 euro... also heisst es immer sparen weil man nicht weiss was ist....

leider

armes deutschland..... die dicksten haben das meiste geld und beommen dann noch vieles umsonst/kostenlos. warum nicht die *armen?

gerechtigkeit/recht haben und bekommen sind 2 paar schuhe sagte mir einmal ein richter...... schon traurig sowas
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon Panda » 13.09.2007 19:47

Die Welt war leider noch nie gerecht. :?
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon tattoogermane » 13.09.2007 20:08

das ist doch ´ne schiefe diskussion, ouch!

kinder sind keine hartzIV-,oder ALGII-empfänger. sorry, aber das musst selbst du zugeben.

allerdings spielt es sicherlich eine rolle, wo, wie und bei wem du geboren wirst, aufwächst und lernst, dein leben zu meistern. das ist schicksal, glück, oder pech, oder wie jeder es nennen möchte.



meine kinder (14, 9. klasse gymnasium & 5 , erste klasse grundschule) arbeiten gelegentlich beide auf steuerkarte und verdienen sich eigenes geld. wir zwingen sie nicht dazu! das ist ihr freier wille.
vieleicht haben sie auch nur das quentchen glück, was anderen nicht vergönnt war.

oder eventuell liegt es auch ein wenig an der erziehung und den bemühungen der eltern, dass sie strebsam, fleissig und dabei auch noch glücklich sind.

ich wage mal die prognose ( und bete dafür ), dass keines dieser beiden kinder später auf staatliche hilfe angewiesen sein wird. einfach weil sie es nie gelernt haben etwas zu erhalten, ohne eine gewisse gegenleistung zu erbringen.

das zum thema kinder.


zum rest ist mein standpunkt bereits dargelegt.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon SpikesMum » 13.09.2007 20:18

tattoogermane hat geschrieben:oder eventuell liegt es auch ein wenig an der erziehung und den bemühungen der eltern, dass sie strebsam, fleissig und dabei auch noch glücklich sind.


Da kann ich zustimmen. Ich bin mehr oder weniger selbständig erzogen worden (von glücklicher Kindheit allerdings weit entfernt). Ich hatte zwar regelmässig Taschengeld, hab aber nebenbei Zeitungen ausgetragen und ähnliches gemacht. Und das wirklich für ein lächerliches Entgelt. Aber für eine 14jährige waren da 20 DM viel Geld (und auch mehr wert als heute :wink: ).

Auch als ich meine Lehre geschmissen habe (da hätte ich im 1. Lehrgang 250 DM verdient ...) hab ich bis zur nächsten Lehre einen Minijob gesucht und ein Jahr Regale im Supermarkt eingeräumt. Und da hatte ich bei zwei Nachmittagen in der Woche mehr Geld als in der ganzen Lehre zusammen!

Man kann sich vorher auch über den Wunschjob kundig machen. Ich kann heute nicht nachvollziehen, daß z.B. Friseuse bzw. Verkäuferin immer noch ein Traumjob sein soll. Obwohl man doch mehr oder weniger mitbekommt, wie der Verdienst bzw. die Arbeitszeiten dort sind ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste