Dann gehöre ich ja deiner Meinung nach wahrscheinlich auch noch zu den Kindern.
Ich war jedenfalls das erste mal mit 12 oder 13 stockbesoffen.
Ich denke mal das größte Problem bei vielen Jugendlichen/Kindern ist, dass sie meist die falschen Freunde haben und Saufen bis zum Umfallen als cool gilt. Zumindest war das so als ich in dem Alter war und da das nun noch nicht so lange her ist denke ich mal, dass sich daran nichts geändet hat.
Ich denke mal dass man da letztendlich sowieso machtlos ist.
Mir hat es jedenfalls so wie ich es gemacht habe sehr gut getan. Mit 12-14/15 Jahren bin ich ständig weg gewesen und hab Party gemacht und mich betrunken. Danach hatte ich dann keine Lust mehr darauf und hab mich mehr auf die Schule konzentriert... und so hatte ich dann auch ein recht gutes Abi.
Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn man (selbst in dem Alter) mal über die Strenge schlägt. Aber es darf eben nicht zu viel werden, vor allem sollte man sein Leben auch ohne Alkohol noch gut auf die Reihe kriegen und die Schule und andere wichtige Dinge nicht vernachlässigen.
Mich nervt, dass der Alkohol leider auch einigen Erwachsenen nicht gut tut und ich dadurch gestern einen äußerst beschissenen Abend hatte...
...außerdem habe ich es wohl heute morgen ein bisschen mit dem Frühsport übertrieben und jetzt hab ich richtig üblen Muskelkater.