Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 13.04.2007 19:45

die zicke von kundin die heute mehrere so saublöde fragen gestellt hat, dass die ebenfalls anwesende männliche begleitung einer anderen kundin ständig nur noch die augen verdreht hat. was das ganze dann wieder erträglich für mich machte :lol:

dazu kriegte das kartenlesegerät über ne halbe std keine verbindung zum computer, in der natürlich prompt alle kunden nur mit karte bezahlen wollten. und ihr kennt ja die deutschen, wenn etwas nicht funktioniert...

irgendwie hatte ich mir den job weniger anstrengend vorgestellt :p
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon SpikesMum » 13.04.2007 23:24

Tierarztrechnungen, die die Hälfte von meinem Gehalt ausmachen ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon RebelDevil » 14.04.2007 0:43

schon wider beim tierarzt?
boh,ne,ein paar fragen hier im forum sind ja schon manchmal....ne kein kommentar.
aber die in nem anderen forum.hammer.
z.b. tut das tätowieren im sommer mehr weh,als im winter?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Frosfels » 14.04.2007 9:42

Mich nervt es ein bisschen (aber vielmehr wundert es mich!) das es Leute gibt,die mit 14 wahrscheinlich selbst schon gesoffen haben wie verrückt,und dann rumpalavern wenn man mal ein bisschen was trimkt.
Ich mein,wenn man mit Leuten rausgeht,die 16 sind,oder wie gestern Abend der Fall,zwischen 18 und 20,dann trinkt man eben ein bisschen was.Es ist ja nicht so das man sich betrinkt.Niemand geht mit dem Vorhaben sich zu besaufen los,sondern es geht um Spaß,und auch wenn man es oft sagt das es nicht so ist,um so mehr Alk im Spiel ist,um so offener und lustiger werden die Menschen,also wird nebenbei was getrunken.

Die Leute waren 13 Jahre in der Schule,wenn sich da einer abschießt versteh ich das,aber die meisten haben es ja net getan,und ich hatte das sowieso net vor. :|
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon ouch » 14.04.2007 10:13

vielleicht liegt es ja daran, dass diese leute die konsequenzen eher einschätzen können als du.

ein vierzehnjähriger hat nachts um eins auf der straße oder in kneipen überhaupt nix zu suchen, auch nicht in gesellschaft 18/20jähriger. schlimm genug dass die nicht genug bewusstsein dafür haben. es ist auch gegen das sowieso viel zu laxe jugendschutzgesetz, und deine eltern vernachlässigen ihre aufsichtspflicht, mal so nebenbei gesagt. wieso sollte das hier jemand gut finden?
ich persönlich finde es traurig wenn ein vierzehnjähriger nichts als saufen, ficken und sich prügeln im kopf hat... da ich als jugendliche zwei jahre obdachlos war, weiß ich auch genau wovon ich spreche, und wie schwer es ist ein halbwegs normales leben zu führen, wenn man sich erstmal an so einen lebensstil gewöhnt hat. die meisten leute die ich damals kannte sind schon tot, oder heute alkoholiker. das ist auch kein schönes leben.

so, mich nervt, dass ich gleich zur arbeit muss! schönes wochenende!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon bountycat » 14.04.2007 10:17

ouch hat geschrieben:vielleicht liegt es ja daran, dass diese leute die konsequenzen eher einschätzen können als du.

ein vierzehnjähriger hat nachts um eins auf der straße oder in kneipen überhaupt nix zu suchen, auch nicht in gesellschaft 18/20jähriger. schlimm genug dass die nicht genug bewusstsein dafür haben. es ist auch gegen das sowieso viel zu laxe jugendschutzgesetz, und deine eltern vernachlässigen ihre aufsichtspflicht, mal so nebenbei gesagt. wieso sollte das hier jemand gut finden?
ich persönlich finde es traurig wenn ein vierzehnjähriger nichts als saufen, ficken und sich prügeln im kopf hat... da ich als jugendliche zwei jahre obdachlos war, weiß ich auch genau wovon ich spreche, und wie schwer es ist ein halbwegs normales leben zu führen, wenn man sich erstmal an so einen lebensstil gewöhnt hat. die meisten leute die ich damals kannte sind schon tot, oder heute alkoholiker. das ist auch kein schönes leben.

so, mich nervt, dass ich gleich zur arbeit muss! schönes wochenende!

da kann ich dir nur recht geben .also wenn mein 13 jähriger sohn trinken würde dem würd ich die flasche aus dem hals schlagen glaub mir .Genausowenig hat er um 1 uhr in kneipen oder so rumzulungern .Da haste aber grosszüge eltern echt .schönes wochenende euch allen
bountycat

Beitragvon Hoschte » 14.04.2007 10:21

@ouch

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich muss heut auch noch los. Allerdings hab ich ne echt ruhige Schicht *aufholzklopf* was man bei deinem Beruf wohl nicht erwarten kann. Aber ich wünsch dir trotzdem das Du heute Spaß an der Arbeit und nur nette Kunden hast. :wink:
Hoschte

Beitragvon Panda » 14.04.2007 10:51

Das ich seit gestern wach bin, kein Auge zu krieg und gerade hyperativ werde. Ich glaube, das war etwas zuviel Koffein heute Nacht...
Panda

Beitragvon Frosfels » 14.04.2007 15:41

@ Ouch
Das Problem ist das man nur eine Seite mitkriegt.
Ich gehe nebenbei in der Freizeit auch so oft es geht arbeiten und versuche Geld zu verdienen,dann ist da noch die Schule,ich treibe Sport (Triathlon).
Und Dreh und Angelpunkt in meinem Leben ist ja nun nicht der Alkohol,sondern eher der Spaß,und wenn ich mich freue das mein Bruder 13 Jahre Schule rum hat,dann feire ich,und trinke natürlich auch was.Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist mit 14 was zu trinken?Ich mein,in was für Gegenden wohnt ihr?Es ist doch nix unnormales das man mit 14 weggeht und was trinkt.Nur weil irgendwelche Spasten sich totsaufen müssen,und alle Leute so verblendet sind,dass auf alle beziehen,heißt es nicht das alle so sind!
Was ich sagen will,meint ihr nicht das ich einschätzen kann wieviel ich trinken kann und will?Wenn ich da ein paar Bierchen und Schnaps trinke,dann denk ich mir nicht "Hey,heute beißte richtig einen ab und gibts dir die Kante" sondern "Coole Sache,Leute gut drauf,Bier schmeckt gut,schöne Mädels,Spaß,Musik!".
:evil:
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon RebelDevil » 14.04.2007 15:47

Frosfels,et geht sich u.a. darum das du so oft einen kippst.
ich habe auch mit 14 mal was getrunken,aber die betonung liegt auf mal.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 14.04.2007 16:04

Was soll ich da erst sagen ... mit 14 hab ich noch kein Alkohol getrunken. Dafür hab ich mir 14 das Rauchen angefangen ... :roll:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Panda » 14.04.2007 19:59

Meine Herren. Weißt du wann ich das erste Mal Alkohol getrunken hab? Da war ich 24. Kein Scherz! :D
Ich glaube, wenn ich schon mit 13 oder 16 angefangen und bis tief in die Nacht hinein gefeiert hätte (wie es heute absolut üblich ist) wär ich nicht weit gekommen. :)
Sieht man ja, wieviele Jugendliche die Schule nicht mehr packen oder sich schon Montag morgens zur ersten Schulstunde betrunken in den Unterricht setzen. Das wäre früher unmöglich machbar gewesen.
Leider wird Alkohol immer noch als Spaß angesehen. Das nervt mich tierisch. Obwohl ich selber trinke, aber ich bin sowieso ein halbes altes Eisen und darfs mir, glaube ich, auch mal erlauben in meinem Alter etwas über die Strenge zu schlagen :wink:. Nur bei Jugendlichen find ichs echt unmöglich :roll:
Panda

Beitragvon tinschn » 14.04.2007 20:16

mich nervt, dass ein "kumpel" iwas missverstanden hat und sich iwelche hoffnungen macht/gemacht hat und ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab und mir jetzt vorfürfe anhören darf und mich sogar wegen embe rechtfertigen muss...na toll..tolltolltoll ich hasse solche situationen :roll:
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon SpikesMum » 14.04.2007 20:20

@ Panda

Sorry, aber für mich gehörst du fast noch zu den Jugendlichen :wink:

Finde es aber auch unmöglich, daß sich Kinder einen handfesten Rausch ansaufen können. Ok, vor Jahrzehnten war es nicht anders. Aber da waren die "Kinder" doch schon ein paar Jahre älter. Bei mir war es mit 17 ... hab es am nächsten Tag aber wirklich bedauert und erst etliche Jahre später mit meinem Freund *räusper* wiederholt :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon LazyBat » 14.04.2007 21:00

Dann gehöre ich ja deiner Meinung nach wahrscheinlich auch noch zu den Kindern.

Ich war jedenfalls das erste mal mit 12 oder 13 stockbesoffen.
Ich denke mal das größte Problem bei vielen Jugendlichen/Kindern ist, dass sie meist die falschen Freunde haben und Saufen bis zum Umfallen als cool gilt. Zumindest war das so als ich in dem Alter war und da das nun noch nicht so lange her ist denke ich mal, dass sich daran nichts geändet hat.
Ich denke mal dass man da letztendlich sowieso machtlos ist.

Mir hat es jedenfalls so wie ich es gemacht habe sehr gut getan. Mit 12-14/15 Jahren bin ich ständig weg gewesen und hab Party gemacht und mich betrunken. Danach hatte ich dann keine Lust mehr darauf und hab mich mehr auf die Schule konzentriert... und so hatte ich dann auch ein recht gutes Abi.

Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn man (selbst in dem Alter) mal über die Strenge schlägt. Aber es darf eben nicht zu viel werden, vor allem sollte man sein Leben auch ohne Alkohol noch gut auf die Reihe kriegen und die Schule und andere wichtige Dinge nicht vernachlässigen.

Mich nervt, dass der Alkohol leider auch einigen Erwachsenen nicht gut tut und ich dadurch gestern einen äußerst beschissenen Abend hatte...

...außerdem habe ich es wohl heute morgen ein bisschen mit dem Frühsport übertrieben und jetzt hab ich richtig üblen Muskelkater. :(
LazyBat
Mlle. Riquiqui

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema