Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon yassi » 16.01.2007 20:36

*eine runde schmerztabletten verteil*
ich nehm auch gleich eine. meine angina mag einfach nicht verschwinden. halsweh.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Panda » 16.01.2007 20:39

danke yassi, jetzt gehts schon besser :D
Panda

Beitragvon Conni72 » 17.01.2007 0:33

hat nicht irgendwer einen Tipp wie ich diese Kopfschmerzen wegbekomme? hab alles versucht was ich kann ..Tabletten,Kaffee ..ich werd noch bekloppt,sone Kopfschmerzen hatte ich noch nie.
Das Leben ist hart,aber ohne Harten kein Leben *grins
Conni72

Beitragvon birmchen » 17.01.2007 0:42

Hast du schon mal Nasentropfen probiert? Klingt jetzt komisch, ich weiß, aber manchmal baut sich durch Schwellungen im Nasen-Rachen-Bereich Druck auf, der dann übelste Kopfschmerzen verursacht.
Wichtig: viel trinken, auch wenns schwerfällt( Tee, Pfefferminze )
jap. Pfefferminzöl auf die Schläfen
Augen zu und Augenlider kühlen
absolute RUHE, kein grelles Licht
Schlaf
Und wenn du das öfter hast, geh ruhig zum Arzt, Migräne-Kopfschmerz wird heutzutage doch ernst genommen, und es gibt wohl auch schon Spezial-Schmerztabletten dagegen
birmchen

Beitragvon yassi » 17.01.2007 0:45

was bei mir immer supertoll (auch gegen leichte bis mittlere migräne) hilft, sind eu-med neu schmerztabletten. 2 stück davon im falle des falles und ich bin wieder unter den lebenden.
yassi
Moderator

Beitragvon Conni72 » 17.01.2007 0:53

Danke euch beiden. Das mit den Nasentropfen werde ich gleich mal probieren.Das mit der Ruhe und Schlafen geht bei mir nicht,sobald ich mich hinlege wird es noch schlimmer..liegt vielleicht auch daran das ich Lärm und Stress gewohnt bin.
Tabletten kann ich nun keine mehr nehmen, das waren heute schon zu viel und ich muss trotzalledem ja fit sein immerhin habe ich ja Kinder.Da heißt es wohl Po zusammen kneifen
Conni72

Beitragvon McKeolegh » 17.01.2007 1:38

Mich nerven Momentan mehr so die "alltäglichen" Dinge...

Ein "Ex-Mitbewohner" der mit seiner letzten Miete nicht rausrückt, eine Uni die es nicht gebacken bekommt, dass die Klausuranmeldung vernünftig über die Bühne geht; dass ich keine Bücher mehr zum lesen hab; dass ich GEZ Gebühren nachzahlen soll obwohl ich an sich befreit bin und nichtmal nen Fernseher oder Radio besitze; dass ich 660 Euro Studiengebühren inkl. Semesterbeitrag zahlen darf (verdammt, das könnte preislich ein ziemlich cooles Tattoo sein...); und zu guter letzt nervt mich, dass die Klausurphase vor der Tür steht.

Ihr seht: Alles eher alltäglicher Mist mit dem man sich so rumschlagen darf...
Und höchst wahrscheinlich werden einige Leute nun auch sagen: Was regt der sich auf, ist doch halb so wild.
Das ist es, und das weiß ich... Ich glaub das hier ist eher so eine Art Selbsttherapie, denn ich kann nicht einschlafen und hoffe so müde zu werden :P
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Mialania » 17.01.2007 8:40

Vor zweieinhalb Jahren hab ich jemanden total schlecht behandelt und mich erst gestern dafür entschuldigt. Krasserweise hat die Person meine Entschuldigung angenommen und ich nerve mich über mich selbst, dass ich das so lang rausgezögert habe... Was bin ich für ein Arschloch... (Oder isses nu scho Selbstmitleid? oO) *kopfschüttel*
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Czeschin » 17.01.2007 9:14

Läuse :evil: es sollte ich vieleicht nicht hier schreiben,sondern in "was habt ihr für Haustiere",weil wir grösses läuse problem haben.

Meine Tochte hat die,es kling villeicht nicht so schlimm,ist es aber,weil ich es nicht loswerde.
Erstemal kamm sie in Herbst damit,es hatten 12 Kids von ihre Klasse,naja dann haben wir es fleisig behandelt,auch meine und meines Sohnes Haare,wir hatten die bis jetzt nicht abgekriegt,aber man soll alle behandeln in ganzen Familie.So dann war mal zeitlang ruhe und jetzt sind die wieder da (also in Kopf meine Tochter).
Also das ganzen Program von vorne:ganzen Familie behandeln,alles was geht auf 90°C wachen,alles grundlich reinigen,Bettwäche,Kuscheltiere,Spielzeug,Sofa...usw. Es ist eigentlich schon Ritual bei uns jeder Abend vor der Fernsehe sitzen,Spongebob gucken und ich mit minikamm Läuse jagen.
Also habe ich verschiedene Schampoons,aber auch Essig und was weiss ich in Kopf meine Tochter reingemacht und wenn ich denke,dass wir es endlich los sind,fäng es nach paar Tagen wieder an.
Ich war mehrmals damit bei Arzt,er meint es ist dieses Jarh sehr schlimm mit die Vieche weil es zu warm ist und ich mir keine Sorge machen muss dass er denk wir sind Drecksäue,weil es mit Dreck oder so nichts zu tuen hat,ja aber das denkt schon bestimmt meine Tochter ihre Lehrerin.

Also das ist das was mich richtig nervt und ich werde dankbar,falls jemand Oma tipps hat wie es frühe behandelt wurde (bitte nicht ratschläge: "Haare abschneiden",sie hat länger bis zu Po und es wird sie nicht überleben und da habe ich schon daswegen ca.10cm abgeschniten).
Mein Freund der über alles lacht,weil er Glazte hat und von da auch keine sorge,hat mir gestern vorgeschlagen ihre Kopf in Gefriefach stecken, :roll: :D
sorry für mein deutsch,besser wird´s net
Czeschin

Beitragvon yassi » 17.01.2007 9:41

ich weiß nicht was ihr für böden habt, aber auf jeden fall auch teppiche und teppichböden reinigen. nicht nur die bettwäsche waschen, sondern auch das bettzeug (also kissen, decke) an sich. wenn sie nicht waschbar sind, dann ab in die tiefkühltruhe damit für mindestens 24 stunden. ebenso jacken, mäntel, schals, hauben, handschuhe... alles.

ganz wichtig auch, die kämme immer "entlausen" mit entsprechenden sprays. ich kann aus eigener schulzeit-läuse-erfahrung den apar-forte-spray aus der apotheke empfehlen.

hausmittelchen, die helfen sind teebaumöl oder lavendel. diese am besten in kombination mit wasser verdünnen und auf sofa, teppich & co. sprühen.

wenn die läuse dann weg sind, als vorbeugung shampoo verwenden, das thymian und/oder weidenrinde enthält. und ihr sagen, dass sie auf gar keinen fall mützen, haarspangen etc. mit einer freundin tauschen darf.

und ansonsten, ärgere dich nicht. es könnte viel schlimmer sein. inzwischen denke ich mit wehmut an die tage zurück, wo läuse das hauptrisiko im täglichen umgang waren. jetzt habe ich ca. einmal alle ein bis zwei jahre eine vorladung vom gesundheitsamt zum lungenröntgen im briefkasten, weil mal wieder ein fall von offener tbc in einer vorlesung aufgetreten ist, die ich auch besucht habe. ;)
yassi
Moderator

Beitragvon KABA » 17.01.2007 9:46

Conni72 hat geschrieben:hat nicht irgendwer einen Tipp wie ich diese Kopfschmerzen wegbekomme?

Doppelter Espresso mit dem Saft einer frischen Zitrone, schmeckt widerlich aber hilft :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Czeschin » 17.01.2007 10:13

@yassi:vielen dank für deine Antwort,wir Haben in Kinderzimmer Teppich der ich mit dem Reinigungpulver behandelt habe,kann sein dass es nicht geholfen hat :shock:
Das mit dem Teebaumöl und Lavendel wusste ich bis heute nicht,das mache ich noch heute auf jeder Fall.

Wie du schreibst über tbc,habe ich auch gehört,dass es wieder bedrohung ist,meine Oma hatte die,was frühe oft gab,ich wünche dir dass es bei dir alles ok ist und danke nochmal

@KABA:das Espresso mit Zitrone hat mir frühe mein Papa geraten,wo ich mit 17 Verabredung hate und meine Tage sollte bekommen,dann hat er gesagt ich soll das trinken....meine Tage hatte ich trotzdem bekommen,Kopfweh hatte ich zwar keine,aber dannach richtig gekötzt und mein Dad war fröh dass ich nicht zu Verabredung könnte :wink:
sorry für mein deutsch,besser wird´s net
Czeschin

Beitragvon yassi » 17.01.2007 10:21

Czeschin hat geschrieben:Wie du schreibst über tbc,habe ich auch gehört,dass es wieder bedrohung ist,meine Oma hatte die,was frühe oft gab,ich wünche dir dass es bei dir alles ok ist

merci, ja, klar. die müssen nur von gesetzes wegen immer das gesamte umfeld durchleuchten, aber einen befund hatte ich noch nie ;)

Czeschin hat geschrieben:und danke nochmal

bitte, gerne.
yassi
Moderator

Beitragvon KABA » 17.01.2007 10:37

Czeschin hat geschrieben:@KABA:das Espresso mit Zitrone hat mir frühe mein Papa geraten,wo ich mit 17 Verabredung hate und meine Tage sollte bekommen,dann hat er gesagt ich soll das trinken....meine Tage hatte ich trotzdem bekommen,Kopfweh hatte ich zwar keine,aber dannach richtig gekötzt und mein Dad war fröh dass ich nicht zu Verabredung könnte :wink:

:lol: :lol: :lol:

Ich meinte das aber echt ernst, bei mir hilfts (auch wenn mir dann kurzzeitig übel ist) :)
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Conni72 » 17.01.2007 10:47

@Czeschin ja Läuse können eine Plage sein,bei uns hatten wir das gott sei danknoch nicht. Ich hätte da noch von früher einen Tipp der bei einigen die ich kenne geholfen hat die Viecher los zu werden: Wascht eure Haare mit ÖL,am besten Leinöl.Bekommt man im Kaufland.,macht am besten eine art Mischung aus Shampoo und Öl.es ist eine eklige und schmierige Sache aber Läuse gehen nicht auf fettige Haare und Ihre Nisse halten sich nicht auf dem Ölfilm. Und durch den Bitterstoff im Leinöl ``verhungern`` die Läuse.Es gibt bestimmte Haartypen die noch nie Läuse hatten, was allein die tatsache das nicht alle Kinder Läuse haben bestätigt.
Heutzutage ist man nicht mehr automatisch asi und dreckig wenn man Läuse hat.Das ist totaler Käse.Es reicht zum beispiel wenn man Holzböden hat ,wenn die feucht werden auf dauer, bilden sich da auch Läuse.

@Kaba ich sollte dich jetzt als mein held feiern.. heut morgen hatte ich diese Kopfschmerzen immer noch. Ich hab das deinen Rat befolgt und ja es ist mehr als Widerlich...aber meine Kopfschmnerzen sind so gut wie weg.
Conni72

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema