Na, ich weiß nicht...
...ich find die Schule kann schon sehr hart sein.
Kommt natürlich immer drauf an, was man dafür geben will und was man erreichen will, aber ich bin i.d.R. außer am WE schon im Schnitt von 8.00-20.00 Uhr nur mit Schule und lernen beschäftigt. Die Wochenenden gehen nicht selten auch für nichts anderes drauf.
Die Schule hört ja nicht auf wenn man um 13.20Uhr nach Hause geht (wobei dass eigentlich auch leider nicht mehr der Fall ist). Lernen und Hausaufgaben machen muss man ja leider auch noch.
Gut ich bin vielleicht auch extrem. Ich seh schon bei anderen, dass sie sehr wohl auch viel Freizeit haben, aber wenn man was erreichen will bzw. ein bestimmtest Ziel hat.
Und der Druck ist ja nicht nur zeitweise während der Klausuren sehr hoch sondern eigentlich andauernd, besonders jetzt wo es in die "Endphase" geht.
Man darf sich ja nicht einen einzigen Fehler erlauben, sonst hat man praktisch schon verschissen, muss alles neu planen und letztendlich kommt nur Müll dabei heraus.
Und das ist eigentlich auch der Grund, warum ich in der letzten Zeit so wenig hier anwesend bin.
Heute hab ich ausnahmsweise mal die ersten 3 Std. frei!
Sehr angenehm.
Kann ich jetzt gleich schon mit dem lernen anfangen. ???
Naja, besser jetzt als später.