Was haltet ihr hiervon?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Barakei » 23.09.2004 13:25

Bevor Bigfoot irgendwas platzt und die ganze Diskussion aus dem Ruder läuft, hier ein Artikel, der das ganze in ein etwas anderes Licht rückt:

http://aktuell.focus.msn.de/hps....id=6809

Für mich entscheidend ist der Satz: "nur in Haushalten, die über kein herkömliches Rundfunkgerät verfügen."

Ich denke, damit dürften die meisten aus dem Schneider sein, auch wenn es Bigfoots Staatsverdrossenheit vermutlich nicht dämpft...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon Bolle » 23.09.2004 13:49

Barakei hat geschrieben:Für mich entscheidend ist der Satz: "nur in Haushalten, die über kein herkömliches Rundfunkgerät verfügen."

... heißt für mich, Haushalte, die Rundfunkgeräte haben und dafür schon die Rundfunkgebühr entrichten müssen nicht zusätzlich löhnen ... denke das ist der Knackpunkt ;) :D

Edited By Bolle on 23 Sep. 2004 at 13:51
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon reload_rulez » 23.09.2004 13:57

hm... aber wieviele Haushalte gibt es bitte, die weder Fernseher, noch Radio, aber nen Computer mit Internetanschluss haben...?? Also alles in allem ein sehr "sinnvolles" Vorhaben... :p :D
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Bolle » 23.09.2004 14:05

Du weißt ja nicht, wo die Ihre Adressen und Daten her bekommen, vielleicht von der Telekom, dann wirds schwierig für den Endverbraucher.

Als ich noch allein gelebt habe, da kam öfters so ein dickes Eintreiberpärchen von der GEZ vorbei ... auf die Frage, ob ich denn keinen Fernseher hätte, hab ich gesagt, dass ich kaum daheim bin und eh keine Zeit dafür hätte ;) ... Du musst die ja nicht rein lassen, von daher kannste denen viel erzählen, beweisen können die Dir nix. Beim PC könnt das schon anders aussehen ...

Übrigens bezahl ich jetzt schön brav :angry: ... meine Holde war Kunde bei denen, als wir dann zusammen gezogen sind, hat sich die Sache für mich erledigt ... denn, biste einmal in deren Fängen, kommste nimmer so schnell frei ...

Edited By Bolle on 23 Sep. 2004 at 14:06
Bolle

Beitragvon Hoschte » 23.09.2004 14:40

reload_rulez hat geschrieben:hm... aber wieviele Haushalte gibt es bitte, die weder Fernseher, noch Radio, aber nen Computer mit Internetanschluss haben...?? Also alles in allem ein sehr "sinnvolles" Vorhaben... :p :D

So wie ich das in den Nachrichten verstanden habe geht es hierbei hauptsächlich um Firmen die halt (wie heutzutage jede Firma/Betrieb) PC's mit Internetanschluss am Arbeitsplatz haben. Und die werden dann eben richtig abgezockt. Da können dann ein paar kleine Mittelständische Unternehmen wahrscheinlich gleich wieder Insolvenz anmelden. Allein aus den Einnahmen von den Firmen fließen lt. Nachrichten MILLIARDEN pro Jahr in die Taschen der Ar....lö.....er!

Die Unternehmen sind da nämlich der Knackpunkt! :angry:
Hoschte

Beitragvon Barakei » 23.09.2004 15:25

@ Hoschte

Noch ein Zitat aus dem Artikel:

"Gleichgültig, wie viele Computer ein Betrieb oder Haushalt habe, die Rundfunkgebühr müsse ab 2007 nur für ein Gerät gezahlt werden. Die Deutsche Bank zum Beispiel müsste für tausend PC insgesamt 16,15 Euro bezahlen."

Von Milliarden kann also keine Rede sein. Und ein Unternehmen, egal wie klein oder mittelständisch, das bei 16,15 Euro monatlicher Gebühr Insolvenz anmelden muss, wäre besser nie gegründet worden.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon reload_rulez » 23.09.2004 15:27

ARSCHLÖCHER meintest du! Sprichs ruhig aus, hast ja recht! ??? ;)

So wie ich das in den Nachrichten verstanden habe geht es hierbei hauptsächlich um Firmen die halt (wie heutzutage jede Firma/Betrieb) PC's mit Internetanschluss am Arbeitsplatz haben. Und die werden dann eben richtig abgezockt.

Ok stimmt, die hab ich jetzt in meiner Überlegung vergessen. ??? Die triffts dann wirklich hart. Aber für Privatleute würde sich dann quasi nichts ändern, oder?
reload_rulez

Beitragvon Bolle » 23.09.2004 15:32

Vorausgesetzt Du zahlst schon ... ;)
Bolle

Beitragvon sickboy » 23.09.2004 16:20

tja so ist das in deutschland, wenn du für alles schön bezahlst hast du keine probleme, außer den finanziellen, wenn du nicht mehr weißt was du ende des monats essen sollst ???
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon nia » 23.09.2004 17:11

Zitat Sickboy:

?Tja so ist das in Deutschland, wenn du für alles schön bezahlst hast du keine Probleme, außer den finanziellen, wenn du nicht mehr weißt was du ende des monats essen sollst ?

...ich denke, dass es uns hier in Deutschland einfach zu gut geht!!!

Wir haben Krankenversicherung, fliesendes Wasser, Heizung im Winter , Strom per Schalter und noch ein teureres Hobby, nämlich Tatoos:)und aus diesem Grund und aus
Neid, der uns alle packt wenn wir Menschen treffen denen es dann nochmal besser geht, jammern wir:)

.....wenn ich in der Zeitung Bilder von Kindern mit dicken Bäuchen sehe, oder die Opfer eines Krieges, ein Mienenkind usw komme ich mir mit meinem Gejammer über das "schlechte Deutschland" manchmal richtig dumm vor.

Wie kurzsichtig uns der "Wohlstand" doch gemacht hat:(

gruss
nia
???
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon Bigfoot » 23.09.2004 20:44

@ nia grundsätzlich geb ich dir recht aber mir gehts hier echt ums prinzip gerade was die GEZ betrifft denn diese stützt sich auf nen uralten staatsvertrag und kassiert kräftigst ab.
Und dies gehört, meiner meinung nach, geändert denn wer programme ausstrahlt für die gebühren oder was au immer fällig sind bzw. sich die ihr programm bezahlen lassen wollen dann sollen sie das genauso wie die anderen über dekoder oder via paysites regeln und nicht alle abzocken zumeist die meisten nen riesen braunen haufen auf deren programme setzen.

und was die kinder mit den dicken Bäuchen betrifft ist Traurig ja aber solang deren regierung lieber in Waffen und ihren Religiösen fanatismus investieren geht mir des am a...... vorbei.
(und ich spende auch fleisig und regelmäsig und nein des gewissen beruhigts nicht aber macht sich bei der Steuer gut) :D
Bigfoot
Professional

Beitragvon Hoschte » 23.09.2004 21:22

@Barakai

Ich hab das ja nur im TV gesehen wo welche aus der Industrie mal ein Wort dazu gesagt haben. Da haben sie auch erwähnt das es noch gar nicht sicher sei wie denn nun abgezockt wird. Es standen da wohl drei Projekte zur Auswahl.

1. pro Gerät
2. pro Raum
3. das was Du geschrieben hast

Und die Leutz die da ihren Senf abgegeben haben sind eben vom schlimmsten ausgegangen und haben mal grob hochgerechnet was dann insgesamt pro Jahr abgezockt werden kann. Und Du glaubst doch nicht wirklich daran das die, wie in deinem Bsp., nur ein Gerät pro Firma berechnen und sich somit eine Masse an Gebühren entgehen lassen? Ich glaube das auf keinen Fall.

Abgesehen davon wie nun Gebühren bezahlt werden ist und bleibt es ne Riesen Sauerei. Ich denke darauf kann man sich einigen! ;)
Hoschte

Beitragvon Loanshark » 23.09.2004 21:23

@nia

grundsätzlich geb ich Dir recht. Es lässt sich besser vom gedeckten Tisch aus kritisieren als von einem leeren.
Der Grundtenor ist, das die Leute es einfach satt haben, sich weiter melken zu lassen.
Das hart verdiente und reichlich besteuerte Geld was am Monatsende bleibt, wird durch immer höhere Unkosten und Abgaben weiter geschmälert. Das ist es, weswegen bei der kleinsten Erhöhung ein Aufschrei durchs Land geht.
Steh auf und wehr Dich!
Loanshark

Beitragvon Mena » 24.09.2004 17:03

Hier zu noch ein mal ein Text,
entnommen den Seiten von
www.computerbild.de!

Rundfunkgebühren auf den PC: Nullsummenspiel?

Hamburg (dpa) - Die ARD rechnet lediglich mit geringfügigen Mehreinnahmen aus der ab 2007 geltenden Rundfunkgebühr für Personal Computer. «Wir können noch nicht absehen, welche Einnahmen durch die Gebührenpflicht von internetfähigen Computern ab 2007 entstehen.»
Das sagte Björn Staschen, Sprecher der ARD-Geschäftsführung in Hamburg, am Donnerstag. «Wir gehen aber davon aus, dass sich mögliche zusätzliche Einnahmen durch die Gebührenausfälle in Folge des neuen Arbeitslosengeldes II aufheben.» Es handele sich also um ein «Nullsummenspiel».
Der den Ministerpräsidenten für Anfang Oktober zur Verabschiedung vorliegende Vorschlag der Rundfunkkommission sieht vor, dass Unternehmen neben der Rundfunkgebühr auf die TV-Apparate pro Grundstück auch jeweils eine Monatsgebühr für den ersten PC zu entrichten haben. Alle weiteren seien kostenfrei.
Berechnungen, wonach auf diese Art und Weise bis zu drei Milliarden Euro Mehreinnahmen zu Stande kämen, wies Staschen zurück. Sie basierten auf der falschen Annahme, wonach für jeden PC die Gebühr zu entrichten sei.
Für private Haushalte gelte auch nach 2007 weiter die Regelung, dass nur eine einzige Rundfunkgebühr monatlich zu zahlen ist, auch wenn sich im Haus neben TV und Radio ein internetfähiger Computer befindet.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon reload_rulez » 24.09.2004 17:25

Wie kurzsichtig uns der "Wohlstand" doch gemacht hat:(

@Nia: Dieser Satz ist erschreckend wahr!

und was die kinder mit den dicken Bäuchen betrifft ist Traurig ja aber solang deren regierung lieber in Waffen und ihren Religiösen fanatismus investieren geht mir des am a...... vorbei.

@BigFoot: Das finde ich ebenfalls kurzsichtig, ums mal vorsichtig zu formulieren.
reload_rulez

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema