Vielen Dank für die Antworten
Zunächst: Ich weise nochmal, ganz empathisch den User well_done, daraufhin, das der Anlass meiner Anmeldung hier allein meine oben gestellte Frage war. Dies lässt sich nebenbei bemerkt bereits aus meinem ersten Post ableiten...
Warum etwas auf der Haut tragen (wollen), was 800 andere Leute ebenfalls haben? Man läßt sich doch auch nicht die exakt selbe Frisur schneiden, die die beste Freundin hat...
Warum nicht? Ich finde das liegt im eigenen Ermessen und obliegt nicht der Wertung Fremder, schon gar nicht in so aggressivem Ton wie man es zu lesen bekommt. Du kannst sagen "
Ich möchte nicht das auf meiner Haut tragen was zig andere auch schon haben." ...!
Ich verstehe die gute Absicht die scheinbar dahinter steckt, aber es wird eben sehr schlecht rübergebracht, einfach so, das sich der andere verletzt, beschämt und schlecht fühlt. Dann wird die angeblich gute Absicht zur boshaften Gemeinheit, die sicherlich ihr Ziel erreicht aber zu einem hohen Preis für den anderen.
Aber wenn jemand aus scheinbar purer Kreativitätslosigkeit sagt "das da will ich - egal wo hin" (oder noch besser "ich weiß nicht was, aber ich will tätowiert sein, egal wo"), dann bringt das doch logischer Weise jemanden zum Kopfschütteln, für den "das da" eine hohe Form von Kunst ist!
Ok, aus der Sicht desjenigen betrachtet, der ein Tattoo als hohe Kunst ansieht, mag so ein gammeliger Stern an einer "egal wo- Hauptsache.."-Stelle eine 'Beleidigung' sein und für Kopfschütteln sorgen, so hab ich das nicht gesehen.
Aber andererseits: Wer bestimmt denn das dieser gammelige Stern keine Kunst ist? Das entscheidet der Träger noch immer selber. Ansonsten antwortet man mit genau derselben Beleidigung die man meint durch das stupide Tattoo des anderen erfahren zu haben.
Ich habe hier zum Beispiel gelesen das jemand ein Tattoo auf dem Schulterblatt haben wollte. Davon wurde (aber im angemessenen Ton - wuhu *Beifall*

) abgeraten, weil das Schulterblatt als Stelle voll 80iger (oder war es 90iger?? whatever) sei und man sich eventuell die Möglichkeit verbaut seinen Rücken komplett färben zu lassen.
Da muss man schon schmunzeln wenn man das liest. Ich meine, ein Tattoo hält für immer und wie ihr selber wisst, ändern sich die Moden auch hier. Wie kann man dann also von einer Stelle abraten die im Moment voll out ist, wo man doch aber weiß das es in 15 Jahren schon völlig absurd erscheinen kann, das man seinen kompletten Rücken gefärbt hat?
Getüpfelt wurde das dann noch dadurch, das völlig darüber hinweg gesehen wurde das die Userin erklärte das sie ein komplettes Rückentattoo niemals in Erwägung ziehen wird.
Das alles ist auch ein einziger Widerspruch zu den Predigen zur Einzigartigkeit die sonst den Ton bestimmen. Versteht ihr?
@Staubwolke
Du sagst es selbst. Hier zu schreiben ist Freizeit, Zeit die man sich selber gestalten kann. Wer hier schreibt WILL hier schreiben.
Ich bin selber beratend in einem großen Forum unterwegs, dort geht die Verantwortung allerdings über den eigenen Körper hinaus hin zu anderen Lebewesen. Ich könnte da auch manchmal ausflippen, aber aus dem Grund das andere Lebewesen unter dem falschen Handeln ihrer beratungsresistenten Halter leiden müssen. Das ist hier überhaupt nicht gegeben.
Neue User langweilen oft, ja. Aber ich weiß auch das es manchmal schöner ist wenn man auf seine selbst formulierte Frage persönliche Antworten bekommt, es klärt sich dann alles anders.
Und ich denke Du stimmst mir zu dass das schöne an Freizeit ist, dass man sie selber ohne Kompromisse gestalten kann. Wenn mich die Frage des Neu-Users nervt, antworte ich ergo nicht. Wenn Du Dich allerdings dennoch dazu zwingst ist es Dein eigener Fehler..
(Das schrammt auch leicht von meinem eigentlichen Thema ab, weil ich auf etwas anderes hinaus will.)
@Buddha_Eyes
Dein Post bezieht sich allein darauf das sich ein junger Mensch ohne Überlegung auf ein Tattoo stürzen will. Das ist doch aber nicht die Regel, ich unterstelle den meisten Willigen sich doch schon auch intensiver mit dem Gedanken befasst zu haben, das ein Tattoo für immer hält. Keiner kann sagen ob ihm sein Motiv in 5 Jahren noch gefällt, das ist völlig unabhängig vom Alter, kann Dir genauso passieren.
Du stellst es zudem so hin als würde es mich stören wenn andere ihre Erfahrung mitteilen. Nein. Mich stört dieses arrogante Belächeln auf Tattoo-Interessierte. Da wird nicht geschrieben "Ein kleines Tattoo wirkt meist nicht so gut und es ist abzusehen das es in einigen Jahren soweit verlaufen ist das es mehr einem Fleck gleicht als Deiner Ursprungs-Idee." Es wird geschrieben "Haha, was bist´n Du für ´n Horst? lololol In paar Jahren sieht Dein Kotz-lahmes Tattoo an Deiner mainstream auserwählten Stelle wie Vogelshit aus lololol Und überhaupt, willste nur cool sein oder warum willste ´n Tattoo? lololol "
Und DAS ist keine Übertreibung von mir und hat auch nichts mit dem von euch zitierten "Wie es in den Wald ruft..." zu tun.
Ich betone nochmal das es mir nicht speziell um dieses Forum hier geht, nicht das sich Leute auf den Schlips getreten fühlen die es gar nicht müssen.
Wie n8ght bereits schrieb wird man auf keinen Nenner kommen. Das soll hier kein Endlos-Thread werden.
Man kann es erahnen es, es war mir vor allem ein Bedürfnis das mal auszusprechen. Ich sehe ein Tattoo nicht als Privileg für eine selbsternannte Gruppe Menschen.
So long.