Wann wart ihr euch sicher?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wann wart ihr euch sicher?

Beitragvon Rose87 » 08.02.2011 18:45

Ich hätte sehr gerne ein Tattoo. Ich beschäftige mich auch schon lange damit, weiß eigentlich was und wo. Allerdings mache ich immer wieder einen Rückzieher und bin mir nicht ganz sicher warum. Deshalb wollte ich mal andere Meinungen einholen.
Wie lange habt ihr euch Gedanken über euer erstes Tattoo gemacht und wann wart ihr euch absolut sicher, dass ihr es machen lassen wollt? Oder wart ihr euch nie vollkommen sicher? Ich denke, ich wäre überglücklich, wenn ich meines hätte und alle Zweifel wären wie weggeblasen, aber erstmal müsste ich es ja angehen...
Rose87

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.02.2011 19:04

Es mag blöde klingen, aber m.E. sind soclhe Rückzieher der beste Beleg dafür, daß man noch nciht so weit ist. Es mag eine etwas extreme Zeitspanne sein, aber zwischen meiner ersten Überlegung, mich tätowieren zu lassen (Motiv war damals schon klar) und der späteren Umsatzung lagen locker 15 Jahre... da war ich mir dann aber auch ganz sicher. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Amelia » 08.02.2011 19:04

solange du immer wieder rückzieher machst und die frage überhaupt stellst, ist es wohl nicht die beste entscheidung farbe in deine haut zu bringen...
wenn du dir sícher bist, hast du keine zweifel und musst auch niemanden nach seinen fragen.
Amelia

Beitragvon erdbeerfeldt » 08.02.2011 19:04

hab 18 Jahre gebraucht und nun das Mitiv gewählt, dass ich schon vor 14 Jahren haben wollte.
Zuerst wollte ich ein Tribal (mit 20), zum Glück habe ich es verworfen.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon neira » 08.02.2011 19:05

Ich würde sagen, so lange noch Zweifel bestehen, ist der Zeitpunkt noch nicht "gekommen" ;)
Nachdem ich durch einen meiner Freunde "angefixt" war (ich mochte Tattoos schon früher, aber das ar das Erste, was ich wirklich von Nahem gesehen habe, anfassen durfte etc.), war es schon klar und kurz danach hatte ich selber mein Erstes ^^
Als ich angefangen habe, großflächiger zu planen, da hatte ich kurz einen Moment des Zweifels, weil ich wusste, das verändert das Aussehen meines Körpers völlig, nach den Outlines wars dann auch erstmal ein "Ohgott, das ist riesig!"-Gefühl, aber einen Tag später wars weg und ich sehr glücklich, seitdem ist jeder Termin etwas, worauf ich mich total freue und ich finde mich so bunt deutlich "schöner" als vorher, absolut keine Zweifel mehr, daher, vielleicht noch etwas abwarten :)
neira

Beitragvon erdbeerfeldt » 08.02.2011 19:52

lol 3 x 18:04 Uhr 1 x 18:05 Uhr

was mir letztens aufgefallen ist:
seitdem mir klar ist, dass ich mich nicht für das EINE richtige Tattoo entscheiden muss, sondern das Erste auch nur eines von mehreren sein wird, war es für mich auch sehr einfach zu sagen, so jetzt geht's endlich los.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon madmaxx » 08.02.2011 19:56

Es ist im Endeffekt nur ein Stück bunte Haut. Mach dir nicht son Kopf.
madmaxx

Beitragvon Sojasprosse » 08.02.2011 21:20

Habe früher mal irgendwo gelesen wenn man sein Wunschmotiv hat soll man mindestens 1 Jahr warten und es gelegentlich anschauen.Wenns einem dann immer noch gefällt ists ok :mrgreen:
Ich bin auf Nr.Sicher gegangen und hab 3 Jahre gewartet.Und mir gefällts auch jetzt noch!
Sojasprosse

Beitragvon Guest » 08.02.2011 21:33

ich hab noch nie lange über n Motiv nachgedacht,
solangs richtig gut gemacht ist und man sich dafür nicht schämen muss, wird mans warsch. nicht bereuen, das Tattoo wird eh recht schnell ein Teil vom Körper und man denkt nicht wirklich oft dran...
Guest

Beitragvon Kontrakreativ » 08.02.2011 21:50

Haha, einen ähnlichen Thread wollte ich auch eröffnen :wink:

Interessant finde ich, dass einige sich vor dem "ich lass das sicher machen" bereits über das Motiv im Klaren waren. Bei mir was es nähmlich umgekehrt: Ich wusste, dass ich mir ein Tattoo machen lassen würde, ich habe nur ewig gebraucht um das richtige Motiv zu finden.

An die Leute mit genuin richtigem Motiv: Habt ihr euch das Motiv dann auch direkt 1:1 quasi Portrait-mäßig unter die Haut bringen lassen, oder war doch noch Spiel in Sachen Künstlerfreihei und Körperanpassung? Sodass man sich quasi dann doch nicht 100% das jahrelang überbrütete Motiv abgeholt hat und in diesem Sinne "sicher" war.
Was ich immer interessant finde, ist die Frage, wie ausgereift eine Idee sein muss. Gerade bei den außergewöhnlichen Tattoos frage ich mich oft, wieviel "Idee" vom Kunden kommt und wieviel "mach mal" ist. Hier gibt's ja auch immer wieder Threads in Richtung "An die Kreativen: Will erweitern aber weiß nicht was." Geht da keiner von euch zum Inker mit ein paar Bildern, von Tattoos die euch gefallen a lá "Sowas in die Richtung, nur flächiger/mit mehr Farbe/dickeren Outlines" etc. pp.?

Bei Zutroy weiß ichs schon :mrgreen:

Achso und neben dem jahrelangen Wunsch sowieso eins machen zu lassen, war ich mir dann in dem Moment sicher als ich meinem Tätowierer 30€ gegeben habe und als ich dann einige Monate später in den Laden lief - beides mit gutem Gefühl. Richtige (!) Rückzieher lassen sich aus X-Gründen auch kurz vor dem Termin machen; wer nichtmal einen Termin ausmacht, ist vielleicht tatsächlich noch nicht reif.
Kontrakreativ

Beitragvon EmilyKlagemacht » 08.02.2011 21:55

Dass ich ein Tattoo haben möchte, wusste ich schon lange. So ca. seit ich 18 bin würde ich sagen. Da ich aber keine Motividee hatte, habe ich gewartet. Ungefähr 6 Jahre lang. Dann hatte ich ganz plötzlich eine Idee, wie so eine Eingebung ;) Habe dann noch am gleichen Tag dem Tätowierer eine Mail geschrieben und einen Termin für 8 Monate später bekommen.
EmilyKlagemacht

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.02.2011 23:48

@ Kontrakreativ
Bei meinem Teil auf dem Rücken (erstes Tattoo) war das Motiv für mich derart fix, daß es 1 zu 1 umgesetzt wurde (nepalesische Augen Buddhas). Bei meinem zweiten Teil habe ich der Tätowiererin lediglich grob das Motiv vorgegeben (ohne irgendwelche Vorlagen oder Vergleichbares) und sie dann machen lassen. Ich denke, in Zukunft werde ich eher den zweiten Weg gehen, da ich die nächsten Künster ohnehin wegen ihres Stils auswählen werde und dann weiß ich ja ohnehin, in welche Richtung der Hase im Groben läuft.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Mena » 09.02.2011 0:31

Wärend ich etwas Zeichnete wurde mir klar das nicht ich mein Tat2 gefunden habe,
sondern das Tat2 mich. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon CherryBlossom » 09.02.2011 10:56

Zutroy hat geschrieben:solangs richtig gut gemacht ist und man sich dafür nicht schämen muss, wird mans warsch. nicht bereuen

Zutroy, das sage ich auch immer :p

Ich wollte mit 15-16 schon unbedingt ein Tattoo, aber hab darüber nie mit meiner Mutter oder so gesprochen.
Herumgeschwirrt ist mir die Idee also seit 5 Jahren, allerdings habe ich dann erst vor 2 Jahren wirklich gewusst WAS ich haben möchte.
Es klang für mich einfach so richtig, die Stelle, das Motiv, einfach alles passte.
Ich habe mir auch keine Gedanken bei dem Motiv gemacht "Was ist wenns dir nicht mehr gefällt?" Bei meinen anderen Ideen dachte ich jedoch immer daran.

Ich glaube, wenn man es sieht, bzw wenn die richtige Idee da ist, dann merkt man das :)
Gewartet habe ich dann also 6 Jahre, bzw 2 für das eine Motiv, für das andere 5 bis ich es stechen lies.
Und ich bin froh das ich gewartet habe, sonst hätte ich jetzt was nicht so schickes in der Leiste ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon hisk » 09.02.2011 11:17

Ich habe mehrere Jahre überlegt.... mal mehr - mal ein Jahr lang gar nicht mehr... ;) Das Motiv war schon bald ganz klar, aber noch nicht von wem und wohin.....
....erst in *fortgeschrittenem Alter* ging's dann los...... 8)
----------------------------------------------
hisk

Nächste

Zurück zu Tattoo