Haha, einen ähnlichen Thread wollte ich auch eröffnen
Interessant finde ich, dass einige sich vor dem "ich lass das sicher machen" bereits über das Motiv im Klaren waren. Bei mir was es nähmlich umgekehrt: Ich wusste, dass ich mir ein Tattoo machen lassen würde, ich habe nur ewig gebraucht um das richtige Motiv zu finden.
An die Leute mit genuin richtigem Motiv: Habt ihr euch das Motiv dann auch direkt 1:1 quasi Portrait-mäßig unter die Haut bringen lassen, oder war doch noch Spiel in Sachen Künstlerfreihei und Körperanpassung? Sodass man sich quasi dann doch nicht 100% das jahrelang überbrütete Motiv abgeholt hat und in diesem Sinne "sicher" war.
Was ich immer interessant finde, ist die Frage, wie ausgereift eine Idee sein muss. Gerade bei den
außergewöhnlichen Tattoos frage ich mich oft, wieviel "Idee" vom Kunden kommt und wieviel "mach mal" ist. Hier gibt's ja auch immer wieder Threads in Richtung "An die Kreativen: Will erweitern aber weiß nicht was." Geht da keiner von euch zum Inker mit ein paar Bildern, von Tattoos die euch gefallen a lá "Sowas in die Richtung, nur flächiger/mit mehr Farbe/dickeren Outlines" etc. pp.?
Bei Zutroy weiß ichs schon
Achso und neben dem jahrelangen Wunsch sowieso eins machen zu lassen, war ich mir dann in dem Moment sicher als ich meinem Tätowierer 30€ gegeben habe und als ich dann einige Monate später in den Laden lief - beides mit gutem Gefühl. Richtige (!) Rückzieher lassen sich aus X-Gründen auch kurz vor dem Termin machen; wer nichtmal einen Termin ausmacht, ist vielleicht tatsächlich noch nicht reif.