madmaxx hat geschrieben:Es ist im Endeffekt nur ein Stück bunte Haut. Mach dir nicht son Kopf.
Du hast wahrscheinlich recht, es bei mir auch ein kleines Motiv, d.h. ich seh danach noch ziemlich genau so aus wie vorher

Kontrakreativ hat geschrieben:An die Leute mit genuin richtigem Motiv: Habt ihr euch das Motiv dann auch direkt 1:1 quasi Portrait-mäßig unter die Haut bringen lassen, oder war doch noch Spiel in Sachen Künstlerfreihei und Körperanpassung? Sodass man sich quasi dann doch nicht 100% das jahrelang überbrütete Motiv abgeholt hat und in diesem Sinne "sicher" war.
Mein Motiv wäre nicht sehr veränderbar, da es sich um ein Tier handelt und zwar um ein kleines Tier, dass auch nicht unbedingt verschiedene Körperhaltungen einnehmen kann. Allerdings würde ich natürlich dem Tätowierer die genaue Ausführung überlassen, solange ich damit einverstanden bin.
erdbeerfeldt hat geschrieben:was mir letztens aufgefallen ist:
seitdem mir klar ist, dass ich mich nicht für das EINE richtige Tattoo entscheiden muss, sondern das Erste auch nur eines von mehreren sein wird, war es für mich auch sehr einfach zu sagen, so jetzt geht's endlich los.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon und er hat mir auch etwas weitergeholfen. Allerdings habe ich da dann auch wieder die Angst, dass ich gar nicht mehr aufhören kann

Bei mir kommt auch noch hinzu, dass mein Wunschtattoo auf den Fuß soll, d.h. das ist eine Stelle die man als Frau in vielen Schuhen zeigt. Im beruflichen Umfeld werde ich dann evtl. sehr eingeschränkt mit der Schuhwahl sein bzw. ich werde eine Art Verband über dem Tattoo tragen müssen.