wadentattoo, nach 2 tagen plötzlich schmerzhaftes gehen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wadentattoo, nach 2 tagen plötzlich schmerzhaftes gehen

Beitragvon Léonie » 25.12.2009 16:14

hey!
ich hab vor 3 tagen mein erstes waden tattoo gestochen bekommen.am ersten tag war noch alles so wie bei den anderen tattoos auf meinem körper, aber pünktlich zu weihnachten hatte ich auf einmal probleme zu laufen, es fühlt sich mega fies an, die haut spannt und die ganze wade fühlt sich total verhärtet an. ich bin jetzt doch einwenig beunruhigt.zur zeit benutze ich ph neutrale seife ohne parfüm und antiseptische bepanthen salbe, damit behandle ich das tattoo 2 mal am tag.
heute war dann auch ziemlich dick kruste auf den schwärzeren teilen und es sifft in eitrigem gelb.außerdem scheint die creme auch auf einmal nicht mehr richtig einzuziehen..
meinen tattoowierer kann ich wegen den feiertagen nich erreichen, genau wie meinen hautarzt.
soll ich jetzt ins krankenhaus gehn?
Dateianhänge
Bild 180.jpg
so sah das ganze noch vor 2 tagen aus
Bild 180.jpg (24.74 KiB) 8456-mal betrachtet
Bild 212.jpg
da is jetzt noch creme drauf (also das weiße)
Bild 212.jpg (35.97 KiB) 8456-mal betrachtet
Léonie

Beitragvon womanizer » 25.12.2009 17:57

Léonie hat geschrieben:
soll ich jetzt ins krankenhaus gehn?

eitrig gelb sieht ungesund aus. krankenhaus ist gute idee.
womanizer

Beitragvon wolfpaec73 » 25.12.2009 23:36

Sieht für mich in erster Linie mal nach zu viel Creme aus...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Tintenherz » 25.12.2009 23:42

autsch, mir nicht :shock:
Tintenherz

Beitragvon pupskuh » 25.12.2009 23:43

... sieht für mich in erster linie ungesund aus... ist aber schon in einem studio und nicht auf nem küchentisch entstanden, oder...? sorry, dass ich das frage, aber das ding sieht in meinen augen irgendwie echt fieß aus... :? der gelbe glibber würde mich persönlich mehr als unruhig machen... ich würde vielleicht doch mal ins krankenhaus marschieren...
pupskuh

Beitragvon computermaus » 27.12.2009 15:54

und schon irgendein ergebnis?
warste im kh?.....wenn ich mir des so begugge-ich wäre losmarschiert ;)
computermaus

Beitragvon Léonie » 27.12.2009 22:40

hallo!
bin soeben von meinem zweitägigen krankenhausaufenthalt wieder gekehrt. wurde mit verdacht auf trombose und wegen der echt fiesen entzündung in die notaufnahme aufgenommen. mein tättoowiertes rechtes bein hatte 8 cm mehr umfang als das linke.
so hab ich das ganze programm mit tropf und trombosespritzen bekommen.
sieht jetzt aber schon viel besser aus.
das tattoo(das unter tiptop bedingungen im studio gestochen wurde) hat natürlich ganz schön gelitten. aber das is jetzt ohnehin erstmal zweitrangig.
ich kann nur jedem empfehlen bei solchen beschwerden schnell einen arzt auzusuchen, dann kann auch der krankenhausaufenthalt vermieden werden! ;)
ich darf jetzt die nächsten tage noch auf dem sofa liegen, antibiotika nehmen und mir selber trombose spritzen verpassen!richtig super :P
Léonie

Beitragvon hisk » 27.12.2009 22:55

oje.... :roll: ich wünsche Dir gute Besserung.....
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon womanizer » 27.12.2009 23:06

ich wunsch dir auch gute genesung.
tja, manchmal gibts komplikationen nach dem taetowieren. und aus irgendeinem grund hats dich auch erwischt, pech.
und sauf jetzt die naechsten tagen kein alkohol, weisst neujahr feiern und so, das vertraegt sich nicht so gut mit medikamenten.

aehm, und wann hast du naechstes termin fuer die farbe? :mrgreen:
womanizer

Beitragvon Léonie » 28.12.2009 15:00

ja dankeschön! :)
ach das mit dem saufen is kein problem, ich hab ja an heiligabend ordentlich einen drauf gemacht!(was dem bein sicherlich auch nicht gut getan hat) :D
der arzt meinte allerdings ich soll mal so 4 monate warten mit dem tattoo. und nach den letzten tagen hab ichs da jetzt auch überhaupt nich eilig mit! :P
hauptsache ich kann bald wieder laufen. :)
Léonie

Beitragvon nuller » 29.12.2009 22:55

Moin!

Mal so absolut interessehalber: Wie kann sowas denn passieren? Einfach "Pech" gehabt?
nuller

Beitragvon johndoe3 » 30.12.2009 10:31

Ja leck mich am Arsch. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Da überlegt man doch sicher, ob man sich überhaupt nochmals stechen lässt, oder?

Gute Besserung und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Halt durch!

PS: Saufen und Tattoo - keine gute Idee. Habe ich vorgestern auch feststellen müssen. Geblutet wie ein Schwein aber glücklicherweise alles schön. :roll:
johndoe3

Beitragvon womanizer » 30.12.2009 11:43

nuller hat geschrieben:Moin!

Mal so absolut interessehalber: Wie kann sowas denn passieren? Einfach "Pech" gehabt?

nun man kann schon einiges tun um die warscheinlichkeit der infizierung zu minimieren.

die wahl des tattoostudios ist wichtig.
wer taetowiert mich? weiss der taetowier/in was zu tun ist?
werden die allgemeinen hygienischen richtlinien in dem studio angehalten?
die privaten/schwarzen hinterzimmer wo sich dunkle scratcher gestalten aufhalten, und gurken und diverse krankheiten einem verpassen, darf man auf keinen fall besuchen.
man kann sich vorher auch auf die vertraeglichkeit der farben testen lassen, sprich alergie.
man soll/muss im gesunden zustand zum taetowieren gehen.
alkohol und drogen sind klar nogo.
persoenliche hygiene. als normaler mensch sollte sich schon mehrmals in der woche duschen/baden. nach der toilete haende waschen.
kleider regelmaessig wechseln.
nachpflege ist auch wichtig. vor dem eincremen haende waschen. wunde waschen. folie wechseln. frische cremen benutzen. wunde auch atmen lassen. wenn die wunde schon juckt und geroettet ist, dann lass ich die folie weg.
auf der arbeit auf schmutz achten. die wunde verbinden.
den termin fuers taetowieren so auswaehlen das man nacher moeglich ein paar tage zum ausruhe hat.
zb., da geh ich nicht mit nem frischen fusstattoo in disko tanzen, oder mir enges schuhwerk anziehen.
nicht im chlorwasser baden. (hat man hier auf fotos gesehen was sonst passieren kann)

und trotzdem, auch wenn man denkt alles moeglich gutes fuer sein tattoo gut getan zu haben, trotzdem kann es zu komplikationen kommen.
dann sage ich pech gehabt, shit happens.

@sledgehammer
im tattoopflege threat gibt mehrere themas wo du solche infizierte tattoos sehen kannst.
womanizer

Beitragvon Léonie » 02.01.2010 21:55

ein frohes neues jahr!
ich bin so gut wie gesund!eine woche bein hochlegen plus antibiotika!

ich persönlich würde mal sagen dass ich ne zu enge hose angezogen habe als das tattooo noch recht frisch war.
würde ich nicht nochmal machen den fehler!
vom tättoowiert werden bin ich aber nicht geheilt! :D
Dateianhänge
Bild 073.jpg
Bild 073.jpg (24.35 KiB) 7626-mal betrachtet
Léonie

Beitragvon nuller » 02.01.2010 22:03

Hat das Tattoo aus Deiner Sicht gelitten? Auf dem Foto erkennt man nicht wirklich etwas, ausser dass es sich zu pellen scheint?
nuller

Nächste

Zurück zu Tattoopflege