nuller hat geschrieben:Moin!
Mal so absolut interessehalber: Wie kann sowas denn passieren? Einfach "Pech" gehabt?
nun man kann schon einiges tun um die warscheinlichkeit der infizierung zu minimieren.
die wahl des tattoostudios ist wichtig.
wer taetowiert mich? weiss der taetowier/in was zu tun ist?
werden die allgemeinen hygienischen richtlinien in dem studio angehalten?
die privaten/schwarzen hinterzimmer wo sich dunkle scratcher gestalten aufhalten, und gurken und diverse krankheiten einem verpassen, darf man auf keinen fall besuchen.
man kann sich vorher auch auf die vertraeglichkeit der farben testen lassen, sprich alergie.
man soll/muss im gesunden zustand zum taetowieren gehen.
alkohol und drogen sind klar nogo.
persoenliche hygiene. als normaler mensch sollte sich schon mehrmals in der woche duschen/baden. nach der toilete haende waschen.
kleider regelmaessig wechseln.
nachpflege ist auch wichtig. vor dem eincremen haende waschen. wunde waschen. folie wechseln. frische cremen benutzen. wunde auch atmen lassen. wenn die wunde schon juckt und geroettet ist, dann lass ich die folie weg.
auf der arbeit auf schmutz achten. die wunde verbinden.
den termin fuers taetowieren so auswaehlen das man nacher moeglich ein paar tage zum ausruhe hat.
zb., da geh ich nicht mit nem frischen fusstattoo in disko tanzen, oder mir enges schuhwerk anziehen.
nicht im chlorwasser baden. (hat man hier auf fotos gesehen was sonst passieren kann)
und trotzdem, auch wenn man denkt alles moeglich gutes fuer sein tattoo gut getan zu haben, trotzdem kann es zu komplikationen kommen.
dann sage ich pech gehabt, shit happens.
@sledgehammer
im tattoopflege threat gibt mehrere themas wo du solche infizierte tattoos sehen kannst.