vorzeichnen des tattoo's auf die haut?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

vorzeichnen des tattoo's auf die haut?

Beitragvon zauber3r » 01.02.2006 19:47

hi,
wenn ich mit nem bild und konkreten vorstellungen in ein studio gehe, kann ich mir das tattoo dann erstmal mit nem stift oder auf die haut zeichnen lassen?
ich weiß nicht ob das an mir aus sieht und ob es zu mir passt.
könnte ich damit erstmal einen tag lang so rum laufen und mir das anguggn und wenns mir past würe ich mir das stehen lassen.
geht das und kostet das extra, oder muss ich da zum bodypainter?
zauber3r

Beitragvon WitchBibi » 01.02.2006 19:51

natürlich, weil wenn es dir nicht gefällt, wird es auch noch abgeändert...stell dir mal vor könntest es dann nicht ändern...und mußt damit rumrennen
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
WitchBibi

Beitragvon SkAsTaR » 01.02.2006 21:22

mhh...als0 erstmal geht das natürlich ;) und ich denke nicht,dass dein tattoowierer dir desshalb geld abknüpfen wird...thehe...*so ein blödsinn* und wiegesagt geändert werden kann es ja auch...nach deinem wunsch natürlich...alle denken,dass man immer mit einem fertigem tattoo zum tattoowierer rennen muss....naja...tattoowieren ist immernoch eine kunst....und der kunde ist mehr oder weniger "könig" naja...wir sind die könige und der kunde der "hofnarr" :lol: scherz....aber du weisst sicherlich was ich meine...geh zu ihm,zeig ihm deine vorstellung und arbeite gemeinsam mit ihm ein konzept aus....er wird sich dafür auch zeit nehmen,wenn er gut ist....als0 dann...
SkAsTaR

Beitragvon Hanjo » 01.02.2006 21:44

Hmmm.... also gaaanz so sicher wär ich mir da nicht.
Irgendeine Toleranzgrenze hat jeder. Und ein Tätowierer der sich nach Stunden bezahlen lässt, wird auch nicht Stunden "zum Spaß" an einem rum malen, zumal ja noch nicht mal klar ist ob du es dann willst.

Und wenn du dir tatsächlich sowas wie von TheRock mahcen lassen willst, muss ja auch schon ein Termin für's aufzeichenen gemacht werden.

Aber hey, was ischreib ich hier eigentlich. frag doch einfach mal direkt nach...

Ansonsten würde ich erstmal schauen ob denn sich nicht ein einermaßen begabter Mensch in deinem Bekannten/Freudnekreis befindet. Den kann man dann ganz ohne schlechtes Gewissen mit 1000 Änderungswünschen nerven. :wink:

Viel Glück!
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon Detritus » 01.02.2006 22:40

Wenn Du Dir das komplette Tattoo aufmalen lassen willst, dann geht wirklich lieber zum Bodypainter oder zu nem Freund mit nem Edding...

In der Größe dauert es na sagen wir mal gut ne Stunde wenn nicht sogar noch länger wenn das aufgemalt wird. Das macht Dir ein Inker bestimmt nicht mal für nen freundliches Lächeln nebenbei, erst recht nicht solange es nur für "Mal sehen ob es gefällt und ich weiß noch nicht ob ich mich wirklich stechen lassen will..." ist.

Aber wie schon angesprochen wurde: Sprich das mit Deinem Inker durch, ggf. lässt er sich den Arbeitsaufwand bezahlen.

By the way: Spätestens wenn die ersten Filzlinien bzw. die Matritze auf dem Körper ist sollte man gleich wissen ob es einem gefällt. Willst Du denn etwa nen ganzen Tag vor dem Spiegel stehen und schauen ob es Dir gefällt? Ist ja schlimmer als Frauen beim Einkaufen... Mal abgesehen davon das etwas aufgemaltes eh nach ein paar Stunden total beschissen aussieht weshalb ich daran nicht festmachen wollen würde ob ein Tattoo gut ist oder nicht.
SCheint das Du bei Deinen ganzen Zweifeln doch noch etwas länger in Dich hineinhorchen solltest und erst dann zum Inker wandern wenn Du Dir für Dich zumindest sicher bist.

Det
Detritus

Beitragvon SkAsTaR » 01.02.2006 23:14

wer redet hier von nem tattoo von TheR0ck *?* ^^ gehts denn hier um was größeres *?* oder ner kleinigkeit...falls nen aufwendiges projekt werden soll,nehme ich alles zurück,was ich geschrieben hab ;) naja fast alles.....
SkAsTaR

Beitragvon Detritus » 01.02.2006 23:21

Lies Dir mal die anderen Beiträge vom Zauber3r durch, dann weißt Du wovon hier die Rede ist.
Detritus

Beitragvon SkAsTaR » 02.02.2006 9:40

*grrr* könnte man doch mal zusammen schmeißen oder nicht... :x
SkAsTaR

Beitragvon zauber3r » 02.02.2006 13:30

erstmal danke für die antworten,
ich hab zur zeit prüfungsstress, aber wenn der vorbei ist, werd ich mal kümmern
zauber3r

Beitragvon Panda » 10.02.2006 6:20

Ist wohl von Studio zu Studio unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Panda am 13.04.2006 0:34, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon Bigfoot » 10.02.2006 10:57

Wenn ich über den Aufwand nachdenke schätze ich wird dich kein Tättowierer mit der Matritze auf der Haut nen Tag lang rumlaufen lassen denn danach siehste aus wie n lila Milka Packung.

Bei einfachen sachen würd ich mir Henna auf die Haut schmieren, oder einen Bodypainter suchen, denn weder der Hautmarker noch die Matritzen sind besonders haltbar und wenn es dann noch was individuelles werden soll und frei auf die Haut gezeichnet wird sollte das Outlining auch gleich gestochen werden, denn nochmal das exakt gleiche aufzuzeichnen wird nichts.

Sorry aber seht mich an wie ihr wollt nur wenn ich zum Aufmalen ne stunde brauch und dann kein Outlining setzen darf weil der Kunde nicht schlüssig ist würde ich mir das auch bezahlen lassen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Phoenix » 10.02.2006 13:43

Also was ich irgendwie nicht verstehe, so grundsätzlich.

Entweder ich will das Teil oder ich will das nicht!

Mag sein das ich heute einen besonders schlechten tag erwischt habe, aber das ist doch alles gequirlte sch....

wenn ich mir sicher bin lasse ich mir ein tatt machen.
Wenns aufgemalt ist dann weis ich nach 20 sekunden was mir gefällt und was nicht....nachpinnen....schwarz outlines und glücklich nachause!

Bei dem hik hak bist du nicht bereit für das tattoo!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kleine » 10.02.2006 13:46

genau das wollte ich auch sagen, wusste nur nicht genau wie....

bin ganz deiner meinung phoenix
kleine
Professional

Beitragvon Hanjo » 10.02.2006 18:14

Phoenix hat geschrieben:
wenn ich mir sicher bin lasse ich mir ein tatt machen.
Wenns aufgemalt ist dann weis ich nach 20 sekunden was mir gefällt und was nicht....nachpinnen....schwarz outlines und glücklich nachause!

Ein noch so wunderschönes Motiv kann störend auf deinem Körper wirken.
Und durch's aufmalen kann man halt mal testen, ob und wie es sich dem Körper anpasst, in welcher Größe sieht es am besten aus...

Man kann das natürlich auch mental vor dem Spiegel versuchen, aber is nich für jeden so leicht.

Ich geb dir in sofern recht, dass man sich fest für das Motiv entschieden haben sollte, aber vorher aufmalen find ich keine schlechte Idee!
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon Bigfoot » 10.02.2006 19:27

Vorher aufmalen is klar, nur damit dann mal n paar tage damit rumlaufen is nich (denk ich mir).
Ich male gerade größere sachen auch mit Filz auf aber nachdem mit dem Kunden alle nötigen änderungen und anpassungen fertig abgesprochen sind wird sofort gestochen, denn in ein paar Tagen wenn ich das Ganze nochmals aufmalen sollte sähe es garantiert wieder anders aus.

Notfalls foto machen und darauf aufmalen ;)
Bigfoot
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo