vorzeichnen des tattoo's auf die haut?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chefkoch » 10.02.2006 19:29

Bigfoot hat geschrieben:Notfalls foto machen und darauf aufmalen ;)

Wollt´ ich auch grad´ schreiben. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon kleine » 10.02.2006 19:30

genau oder foto machen, einscannen, auf folie ausdrucken und aufkleben :wink:
is zwar ein bisserl umständlich, aber was macht man nicht alles um zufrieden zu sein...
kleine
Professional

Beitragvon Phoenix » 10.02.2006 19:49

Hallo?

Also, wenn das motiv....in diesem falle ein tribal im Marquesa stiel fals sich dieses nicht schon geändert haben sollte, nicht passt, in so weit es nicht da hin passt auf diese körperstelle, wenn es drauf gemalt ist dann hat der tätowierer etwas falsch in der gestaltung gemacht oder einfach versäumt sich der anatomie anzupassen.

vorallem geht kein tätowierer hin ind wird das ding komplett "Ausgefüllt" aufzeichen, vich für lau, seits doch mal ehrlich...
und jedesmal wenns nicht gefällt alles komplett neu?

Ist doch blödsinn, ehrlich.

Wenn ich ein tribal eines klassischen stiels irgendwo haben will dann mach ich das. und wenn mir jezt jemnd kommt die dinger bedeuten was....die polinesischen völker wissen selber garnichtmehr genau was weshalb und wiso.
Ist alles im zuge der christialisierung den bach runter. Größten teils.
Nur um dem irrtum aus dem weg zu gehen man könnte die teile lesen wie ein buch......

Also wenn 200 euro einpacken und zum bodypainter gehen wenn du damit überhaupt aus kommst.
Ansonsten ist ir die sache nicht ernst genug, dann lass es...

wat fürn killefitz...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hanjo » 10.02.2006 20:55

@Phoenix: bitte nicht aufregen...

vielleicht hab ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt. ich will damit nicht "gutheißen", dass man zum Tätowierer geht und sich das Ding so wie's später mal aussehen soll komplett draufmalen lässt.

Grundstrukturen/Umrisse drauf, damit man abschätzen kann, in wie weit sich das Motiv mit dem Körper biegt und wendet, und eben um die Größenverhältnisse zu checken. Dafür braucht man wohl auch keinen Tätowierer.

Mit dem Foto ist es wohl das einfachste, bei meiner Tätowierung dieu m die Schulter rumging, hab ich mri jedoch einen Gipsabdruck gemacht. Also auch ganz ohne meine Tätowiererin zu belästigen... :wink:
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon Panda » 11.02.2006 20:08

Also ich hab so das Gefühl, egal was dabei raus kommt, du wirst erstmal die Nase rümpfen, weil man aus jedem Motiv tausende mögliche und unmögliche Varianten zeichnen kann. Ich würde dir auch lieber empfehlen, daß du dir dein Wunschbild von Freunden oder Bekannten in Ruhe zeichnen läßt. Wird sicher besser sein.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 11.02.2006 20:18

und welcher inker soll soetwas (sehe ich minimum zwei mal die woche) tätowieren?

eher ein schlechter tipp.

such dir einen vernünftigen inker, der weiss, was er zu tun hat.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gerhard » 11.02.2006 21:04

Bei mir läufts so ein Kunde der interesse an einer Tätowierung hat egal welchen Stil macht sich Termin aus, dafür nehme ich 40 Euro Anzahlung.
Beim Termin wird mit dem Kunden das Motiv entworfen (deshalb beim Termin, da man es so direkt an den Kunden anpassen kann)
Ich tätowiere jetzt seit gut 7 Jahren und habe es bisher immer geschafft dem Kunden seine Wünsche zu erfüllen. (Im Normalfall sogar viel besser als dieser es sich vorstellen hätte können)

Bei größeren Arbeiten geht meist der erste Termin zum entwerfen und fixieren auf der Haut drauf. Kassieren tu ich Sitzungsweise und somit ist auch das erstellen des Motives zu bezahlen. - Dafür bekommt der Kunde aber ein absolut individuell auf seine Wünsche und seinen Körper abgestimmte Arbeit.
Wenn jemand kommt und will nur angezeichnet werden um zu sehen ob es ihm überhaupt gefällt schick ich ihn heim, da er dann meiner Meinung nach nicht wirklich sicher ist ob er tätowiert werden will.

Meine Kunden sehen sich meine Arbeiten im Fotoalbum an, ich zeige ihnen Entwürfe von anderen Tätowierungen und dann wenn sie sich für ein Tat2 entscheiden müssen sie auf mein Können vertrauen. Ohne dem Vertrauen läuft gar nichts.

Fazit: Such dir einen Inker, dessen Arbeiten dich anhand von Fotos beeindrucken, erklär ihm deinen Wunsch und VERTRAUE ihm
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon D.D. » 11.02.2006 21:15

wobei ich hier zum wiederholten mal erwähnen möchte
das zb mir und meinem nachbarn mal auf einer convention ein fettes doppel flip album gezockt wurde... :twisted:
und ich weiß nicht wer alles damit was anfangen kann... :|
D.D.
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo