Vorlagen auf USB stick mitbringen = doof?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorlagen auf USB stick mitbringen = doof?

Beitragvon Alana » 19.01.2008 13:34

Moinmoin, ich hab mal eine Frage an die Pros.

Ich habe im Tattoostudio meiner Wahl um einen Termin zur Vorbesprechung gebeten, kam auch die mail promt zurück, alles supi, Termin geht klar.
Nu hab ich gefragt, ob ich meine gesammelten Vorlagen evtl auch auf nem USB Stick mitnehmen kann, weil balblabla, lange geschichte, aber ich würds schon irgendwie hinbekommen die auszudrucken wenns halt doof ist mit dem usb stick.

Und nu krieg ich keine Antwort mehr. Einfach nüscht. Und jetzt würd ich gern wissen, ob ich unwissentlich einen schweren faux-pas begangen habe, weil man sowas halt nich macht, Vorlagen per digitalem Speichermedium mitzubringen. Kann ja sein. Oder? Kein Plan! Deshalb frag ich.

MvG, Alana

Alles wird gut
Alana

Beitragvon Chris Kay » 19.01.2008 14:17

Anrufen - nachfragen.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Alana » 19.01.2008 14:31

Trau mich nich. Hab schon per mail nachgefragt, aber weil ja nix kommt befürchte ich nun aufgefressen zu werden wenn ich noch mehr nerve...

Aber zwischen den Zeilen deines Kommentars kann ich ganz deutlich eine Antwort auf meine Frage herauslesen, nämlich die, dass es sowas wie einen usb-sticks-sind-in-der-inker-welt-generell-verboten-kodex nicht zu geben scheint.
das beruhigt mich ziemlich . phew

Alles wird gut
Alana

Beitragvon madmaxx » 19.01.2008 14:45

Holla, einfach ein bisschen lockerer werden. :D
Du bist Kunde, Kunde ist König, brauchst garnicht so Schiss zu haben.

Wenn er Mails schreiben kann kann er wohl auch USB Sticks auslesen und ein Drucker wird wohl jedes Studio haben.
Pack dann vllt. auch noch ein Bild der Körperstelle drauf wo das Tattoo hin soll dann kann er dir das Motiv da mit PS draufklatschen.
madmaxx

Beitragvon Alana » 19.01.2008 15:21

Das ist eine gute Idee. Oder vielmehr 2. Denn lockerer werden hat sicher was für sich und n Foto mitschicken is auch jar ich so schlecht.
Ich schreib einfach nochmal ne mail und wenn nix kommt, geh ich da hin und hau mal aufn tisch.

[Scherzmodus an]

*Krone aufsetz und Zepter schwing*

Iiiiich als Könich Kunde, gebe hiermit den majestätischen Befehl, TÄTOWIERET MICH, UNTERTAN!

Ich glaub so sollte ich es machen, dann wirds bestimmt ganz toll *froi*

[Scherzmodus aus]

ich weiß, ich mach keine guten witze...

gott was bin ich aufgeregt, jetz gehts bald endlich los (Vorausgesetzt dieser Mensch meldet sich nochmal bei mir...)

Alles wird gut
Alana

Beitragvon Chris Kay » 19.01.2008 16:48

TÄTOWIERET MICH, UNTERTAN

Nee. so lieber nicht. :D
Verärgere nicht den Typ, der Dir Schmerzen zufügen wird. :mrgreen:
Chris Kay
Professional

Beitragvon Phoenix » 19.01.2008 17:36

Hehe, bei meinem haus und hof tätowierer musste das laptop mit bringen!

Da is kein Computer im studio und emails werden einmal die woche oder alle 2 wochen mal gesichtet und eventuell beantwortet.

Grund, wenns wichtig ist rufen die läute eh an.

Also ich würde mich niemals darauf verlassen das Speichermedien aller art im Tattoostudio ausgelesen werden können.

Anrufen!

Ist und bleibt das beste.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Alana » 19.01.2008 20:01

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben: Verärgere nicht den Typ, der Dir Schmerzen zufügen wird. :mrgreen:

Wie Schmerzen? Tut das etwa weh? Hat mir keiner was von gesagt! Dann kann ich ja womöglich am nächsten Tag gar nich auf die Love Parade? Aber extra dafür wollt ich des doch machen lassen *heul*

@phoenix : haja, siehste mal. das wollt ich doch hören. ich wart einfach nomma bissi ab. Jetzt da ich weiß, dass ich ihn nicht mit irgendwelchen ungeschriebe-regel-verstößen beleidigt hab kann ich das auch etwas entspannter sehen.
Vielleicht hattense auch einfach noch keene zeit zurückzuschreiben, ham bestimmt viel zu tun da.
Telefonieren is bei mir deshalb schlecht, weil meine arbeitszeiten sich exactamente mit den öffnungszeiten des studios decken...

Alles wird gut
Alana

Beitragvon Panda » 19.01.2008 23:19

Auch meiner Erfahrungsweise und vielleicht ein kleiner wertvoller Tip für dich. Bring die Sachen auf jeden Fall ausgedruckt zum Termin, damit man gleich sieht, was Hand und Fuß hat und das dem Tätowierer unters Näschen rubbeln.

Der Computer steht höchst wahrscheinlich im Hinterraum(und du möchtest ja dem Tätowierer erklären, wie du was haben möchtst) oder es ist kein Drucker vorhanden oder die Größe weicht vom eigentlichen ab.

Auf Blatt Papier kann man Füßen und Händen erklären was gemeint ist, man kann die Blätter gleich neben einander legen, der Tätowierer kann gleich was drauf kritzeln oder paar Vorstellungsänderungen vornehmen (die du gleich angucken kannst), Notizen machen, usw.

Was jetzt auch nicht böse gemeint ist, aber ich hab auch schon Cds mit Vorlagen mitgebracht, dann hieß es "Aha..." und das ganze kam in den Müll ohne anzugucken.
Das sind einfach so Sachen die ich erlebt hab.
Panda

Beitragvon Alana » 20.01.2008 14:41

Ok, danke.
Dann werd ich mal sehen was ich alles ausdruckbares aufstöbern kann.
Es sind halt ne Menge farbiger Sachen dabei, die - wie ich befütchte - ausgedruckt nicht so zur Geltung kommen. Andererseits gibts auch viele Ideen, die ich wohl nur "zeichnerisch" irgendwie aus meinem Kopf herausbekomme(vielleicht sollte ich das aber doch lassen, sont fängt der am ende noch an zu kotzen wenn er meine tintenen Ergüsse sieht :shock: )

oh mann, das wird noch n ordentliches Stück Arbeit die Woche. Je näher der Termin rückt, umso mehr Ideen kommen mir auf einmal "und hier noch was hin, und da könnte man auch noch längs, oh und wenn ich dies mit dem verbinde, könnte ich die farben von dem anderen daran anpassen" 24 verwschiedene Schriftarten hab ich in meiner engsten Auswahl *hyperventilier*
himmelhilf...

Alles wird gut
Alana

Beitragvon upsidedown » 20.01.2008 14:56

Es gibt einige Studios die Rechner, auch moderne, zu stehen haben. Andere habens nicht, aus verschiedenen Gründen - allesamt akzeptabel. Das Problem an solchen Vorhaben ist nicht selten, dass die Leute mit zu kleinen, insgesamt aber oft nicht druckreifen Dateien anwackeln, man sitzt dann ewig vor dem Rechner, nur um die Vorlage überhaupt in eine vernünftige Druckform zu bringen. Dazu kommt, dass son Speicherstick auch mal virulent sein könnte.

Zur Emailkiste; nicht wenige Studios haben ein heftiges Emailaufkommen. Jede Menge Anfragen und leider auch viel Ausschuß (Leute, die nur mal so fragen). Da sitzt kein Supporter eines Systemhauses mit Emailteam. Also kann eine Antwort auch mal dauern oder einer ist es mal leid, jeden Fitzelfatzel einzeln via Email zu beantworten.

Einfach mal anrufen oder vorbeigehen.
upsidedown

Beitragvon Alana » 20.01.2008 15:40

Ja vorbeigehen is leider nich, weil das etwas weiter weg ist und telefonieren is so blöd wegen meiner Arbeitszeiten.

Ich glaube ich werde versuchen, das, was ich exakt SO haben möchte und kaum anders (^^paradoxalarm), als ausgedruckte Vorlage mitzunehmen und das, bei dem ich gerne dem Inker freie Hand und viel Raum für seine Interpretation des Motivs lassen möchte, nehme ich auf dem Stick mit.
Boah, oder doch versuchen alles auszudrucken???

Hm, ich glaub ich schau einfach, dass ich beides mach, dann kann er gucken was ihm am besten passt.
Vielen Dank schomma für die Tipps und Anregungen :)

Alles wird gut
Alana

Beitragvon upsidedown » 20.01.2008 15:48

Dann geh doch mit dem Stick in einen besser ausgestatteten Copyshop und lass Dirs da ausdrucken. Die haben manchmal schnelles und gutes Equipment.
upsidedown

Beitragvon Alana » 20.01.2008 15:52

Ja ich denk so werd ichs machen. Die können mir dann vielleicht auch meine hingestümperten Zeichnungen einscannen und skalieren.

Jetzt muss ich mich nurnoch für eine Schriftart entscheiden, dafür wie groß es wird, wieviel ich auf einmal machen lassen will und bla.
Is schon ne schwere Geburt son Tattoo :?

Alles wird gut
Alana

Beitragvon upsidedown » 20.01.2008 15:58

In Puncto Schriftzug laß Dich vom Tätowierer beraten. Ich weiß gerad nicht, was fürn Tattoo das werden soll, wie groß und welche Rolle der Schriftzug in welcher Größe spielt und vor allem wo Du hingehst. Aber bei Schriften geht mehr als die bekannten, schnöden Fonts.
upsidedown

Nächste

Zurück zu Tattoo