Vorlage mitnehmen.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tuempel » 06.02.2008 12:22

Ich kläre das vor meinem Termin. Lasse mich aber nirgendswo tätowieren, wo ich die Vorlage nicht mitbekomme und zwar das Original zum einen kommen die an die Wand und zum anderen sehe ich das so, dass die Vorlage dann auch mir gehört bez. geistigen Eigentum, die Idee ist von mir und ich bezahle den Tätowierer für das umsetzen und bei Bedarf zahle ich auch 50 Euro extra für die Zeichnung solange das im Vorfeld vereinbart wird.

Gruß

Tuempel

PS: Erst 2 mal vereinbart gab aber mit den beiden Artisten diesbezüglich null Probleme und natürlich die Vorlage erst nach dem stechen. Also das die keiner vorher rausgibt, kann ich voll nachvollziehen. Getreu dem Motto von einem Künstler die Vorlage anfertigen lassen und vom Scratcher umsetzen lassen.
Tuempel

Beitragvon Dog » 06.02.2008 12:58

Zitat renkman:
also, ich behalte die vorlage, bezahlt werde ich für das tattoo. die zeichnung ist mein geistiges eigentum, soweit nicht anders vereinbart. ich steche keine designs für kunden nochmal, aber das müssen die kunden mir halt glauben

So mach ich es auch.
Wenn ich für einen Kunden etwas entwerfe ist das 100% sein Tattoo und wird nicht nochmal tätowiert !

Hab deswegen auch schon Diskussionen im Studio gehabt weil Kundin B das Tattoo von Kundin A wollte. Ich ihr erklärte, dass ich das auf keinen Fall mache.
Sie dann mit einverstanden war, dass wir was anderes machen, am Termin aber wieder angeschissen kam und UNBEDINGT nur das selbe wie Kundin A haben wollte und ich ihr sagte, dass wir das schon durch haben.

Sie dann: "Ja dann kommen wir nicht zusammen (hatte ich eh nicht vor ! :D ), dann geh ich zu einem anderen bla bla bla...."

Gut der Termin ging flöten aber ich bin da konsequent.

Allerdings bleibt die Vorlage MEINS ! Hab schon mal ne Kopie rausgegeben, weil sich jemand sein Tattoo noch aufn Bike-Tank airbrushen ließ aber sonst - keine Chance.
Bild
Dog
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo