Hallo,
Ich bin über 20 und möchte mir mein drittes Tattoo stechen lassen (Schulterblatt). Erlaubnis Finanzierung usw. also kein Problem. Es geht aber darum, dass meine Mutter ein Problem mit Tattoos hat. Bei meinem ersten war es noch okay, aber bei meinem zweiten ist sie total ausgeflippt, von wegen ich verunstalte meinen Körper, ich will mich zutätowieren lassen, die Farbe ist ein Fremdkörper in der Haut/im Körper, es ist eine Verletzung, Tattoos sind unnötig, je mehr, desto schlimmer usw.
Ich weiss, ich kann machen was ich will und letztlich ist es egal, was wer denkt, aber ich möchte trotzdem meine Mutter davon überzeugen, dass Tattoos "ungefährlich" sind. Wenn man Hygiene und alles beachtet und ein gutes Studio aussucht usw... Viele Leute sind "voll" mit Tattoos und leben ja immer noch^^. Das möchte ich ihr irgendwie verklickern, ich will nicht, dass sie beim 3. Tattoo komplett ausrastet. Ich hoffe, man versteht, was ich ungefähr sagen möchte. Kennt jemand vl. eine gute Seite, die aufzeigt, dass (mehrere) Tattoos gesundheitlich unbedenklich/nicht schlimm sind? Oder irgendetwas ähnliches?
Ich meine, dass Tattoos keine "Katastrophe" für den Körper sind, so viele Leute haben schon Tattoos, die meisten auch mehrere, und es ist nichts dabei...