Von Tattoo überzeugen (Gesundheit)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Von Tattoo überzeugen (Gesundheit)

Beitragvon Nanun » 03.05.2013 19:38

METAHOLIC hat geschrieben:Meine Mama hat mittlerweile fast schon eine zu liberale Einstellung Tattoos gegenüber! :p

ui.... jetzt pass aber auf - nicht das die sich auch noch tätowieren lässt. Was sollen denn Deine Freunde denken :lol: :lol: :lol:

monkima hat es wohl am besten ausgedrückt. Da schließe ich mich durch und durch an.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon well_done » 03.05.2013 20:02

Finya hat geschrieben:
Lecce hat geschrieben:.... Egal wie ich versuche ihr zu erklären, dass sie sich mehr Sorgen machen sollte als ich - sie will es nicht verstehen. ...

den teil verstehe ich nicht ganz?

meine eltern sind prinzipiell sehr locker, allerdings findet meine mutter meine motivwahl und auch die stellen (unterarm vorallem) befremdlich, weil es eben fast immer sichtbar ist... sie hatte sich wohl damals, als es auf dem rücken losging, gedacht, dass es bei kleinen "zeitlosen" sachen (da haben meine mama und ich wohl eine grundlegend andere definition zu) bleiben wird. allerdings erdreistet sie sich nicht, mir da vorträge zu halten, wir teilen uns kultiviert die jeweilige meinung mit und dabei bleibt es auch. eltern sollten sich halt irgendwann damit abfinden, dass sie einen erwachsenen menschen vor sich haben... ich bin froh, dass meine das ganz gut umsetzen und mich nur noch selten wirklich als kind betrachen, dem man den weg weisen sollte.

edith: wenn ich mal kinder habe, und die nicht so ticken wie ich das will, dann mach ich denen aber natürlich die hölle ordentlich heiss!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Finya » 04.05.2013 17:41

@well_done:
Sollte bedeuten: Meine Ma ist wesentlich mehr tätowiert als ich, außerdem mit allen möglichen Farben. Aber da ich ja nicht zu IHRER auserkorenen Tätowiererin gehe, hab ICH laut ihrer Meinung natürlich nur gesundheitschädlichen Mist unter der Haut :wink:
Finya

Beitragvon Lecce » 06.05.2013 13:25

Also geht es auch darum das deine Ma ihre Tattoos alle auf dem Rücken hat (oder hab ich das falsch verstanden) wo man diese noch "verstecken" kann, du hingegen aber auch welche auf "offenen" Stellen hast wo man die Tattoos eigentlich immer sieht?
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon Finya » 06.05.2013 17:32

Oha, drücke ich mich so bescheuert aus??? :oops:

Nö, es geht angesichts dieses Threads darum, dass meine Mutter mir genau wie die der TE ewige Vorträge über das Gesundheitsrisiko von meinen Tätowierungen hält - jetzt kommt aber der Witz: Sie hat mehr! (Wo spielt dafür ja keine Rolle...)
Aber da ich nicht zu ihrer Inkerin gehe, treibe ich mich in ihren Augen nur in dubiosen Hinterhofstudios herum und lasse mir den letzten Dreck unter die Haut bringen. Ich kann sie nicht vom Gegenteil überzeugen, egal wie ich mir den Mund fusselig rede...
Die Intention meines Posts war aufzuzeigen, dass man sich auch von selbst-tätowierten Eltern noch Gardinenpredigen abholt, weil die dann meinen, aaaalles besser zu wissen... :wink:
Finya

Beitragvon Lecce » 06.05.2013 20:19

Dann verstehe ich deine Ma beim besten Willen nicht ^^
Nun ja... nicht nur Kleinkinder sind manchmal sturr und dickköpfig ;D
Lecce

Beitragvon Corsair89 » 08.05.2013 8:45

Ich kann sie schon verstehen bzw. verstehen wie sie "tickt"

Es ist eine andere Art Kultur und auch wenn es schade ist, aber Tattoos haben noch heute den Ruf des Kriminellen, Schlechten. Jedenfalls noch bei einigen Menschen. Und was früher in den Köpfen der Menschen ist, lässt sich nicht so einfach bereinigen. Setzt man eine Meinung, dann trägt man diese das ganze Leben mit. Siehe Politiker die sich in jungen Jahren für eine Partei entscheiden, ist denn schon jemals einer von den Linken ins Rechte Lager gewechselt? (Ich weiss es nicht, kanns mir aber nicht vorstellen ;-))

By the way: Hab mal irgendwo gelesen in einer Gesundheitszeitschrift dass ein Tattoo um ein vielfaches besser nützt als eine Grippenimpfung, also gegen Grippe-Symptome etc. und allgemein das Immunsystem stärkt. Fraglich nur ob im Jahr des Stechens oder für immer.
Corsair89

Beitragvon Lecce » 08.05.2013 10:56

Es geht ja darum das ihre Ma nur eine Künstlerin als hygienisch genug ansieht um sich dor stechen zu lassen.

Streng genommen ist das so, als wenn ich behaupten würde, dass man nur in einem bestimmten Restaurant in Deutschland / Europa / der Welt essen darf, da die anderen alls unhygienisch sind...
Lecce

Beitragvon DannyM3 » 08.05.2013 12:38

Finya hat geschrieben:Aber da ich nicht zu ihrer Inkerin gehe, treibe ich mich in ihren Augen nur in dubiosen Hinterhofstudios herum und lasse mir den letzten Dreck unter die Haut bringen.

hat deine Mutter denn unrecht ?

Im Thread "1. Tattoo und fragen" schreibst du selber dass du zu nem Kumpel um die Ecke gegangen bist und dir Gurken abgeholt hast... für deren Entfernung du bis nach Neuseeland laufen würdest.

Dein Backpeace-Baum ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei und du suchst Alternativen

Ohne die Tats deiner Mutter zu kennen scheint sie nicht so ganz falsch zu liegen.
Und das macht dich wahrscheinlich noch wütender. So ungefähr kenn ich das von meinen eigenen Kindern ;-)
DannyM3

Beitragvon Finya » 08.05.2013 14:11

Ja das stimmt DannyM3, ich hab wirklich eine mordsmäßige Gurke gekriegt und um die Verwirrung perfekt zu machen, arbeitet derjenige sogar in einem im Hinterhof gelegenen Studio. (Nach Neuseeland muss ich zum Glück nicht laufen - aber dazu sag ich dann im entsprechendem Thread was, wenn es so weit ist :D )

Aber es geht ja um die Farben und er verwendet nur in D zugelassene Farbstoffe, wegen der Marke speziell müsste ich noch mal nachsehen, das hab ich irgendwo aufgeschrieben...
Finya

Beitragvon Spitzbube » 31.05.2013 21:32

Wenn ich so daran denke was meine Mum sagen wird wenn sie mein erstes Tat sieht.... :lol: :roll: ... sie is was das betrifft extrem dagegen eingestellt und hat mir das schon des öfteren gesagt, so nach dem Motto: "Wehe wenn du dich irgendwann tätowieren lässt...blabla.." Naja, mit 28 is mir das mitlerweile aber sowas von schnuppe ob ihr das passen wird oder nicht und ich gehe mal davon aus, dass sie von ihrer Meinung auch nicht umzustimmen ist.

Was ich damit sagen will:

Wenn du dich dazu entschlossen hast deine Mum von dem Positiven an Tats zu überzeugen obwohl du das nicht müsstest und es dir egal wäre hast du meinen vollen Respekt. Du solltest dich aber fragen wem damit letztendlich geholfen wird und ob es die Mühe wert ist. :wink:
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

Beitragvon Lecce » 03.06.2013 11:19

@BlackBeauty: Gibt es schon neue Ergebnisse bei den "Verhandlungen" mit deiner Mutter? :wink:
Lecce

Beitragvon BlackBeauty333 » 07.06.2013 21:53

Hey (=
Erst einmal danke für eure Antworten :) Sind ja doch ein paar Diskussionen entstanden.

By the way: Hab mal irgendwo gelesen in einer Gesundheitszeitschrift dass ein Tattoo um ein vielfaches besser nützt als eine Grippenimpfung, also gegen Grippe-Symptome etc. und allgemein das Immunsystem stärkt. Fraglich nur ob im Jahr des Stechens oder für immer.

-> Interessant zu wissen!!

...und zu diesen Müttern, die auf stur schalten und selbst tätowiert sind: Natürlich ist die Wahl des richtigen Studios sehr wichtig; wenn man zu jemandem anders geht, dann sollte das auch akzeptiert werden, es gibt schliesslich nicht nur "das eine" Studio.

>Lecce: Jaa ich habe sie langsam aber sicher darauf vorbereitet. Ihre Reaktion war eigentlich nicht soo schlimm, sie hat sich daran gewöhnt ;)
BlackBeauty333

Beitragvon Lecce » 10.06.2013 10:21

Ja dann nimmt das ja scheinbar ein gutes Ende :D
Lecce

Vorherige

Zurück zu Tattoo