Virtuelle Ausstellung Tattoo- Gallerie Teutlof

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Virtuelle Ausstellung Tattoo- Gallerie Teutlof

Beitragvon Phoenix » 06.05.2009 19:05

Hallo,

nehmt euch doch mal 10 minuten Zeit und schaut euch das Video mal an.
Tattos und Kommentar.

Infos vor ab:
http://www.tattooscout.de/content/view/132/1/

Das Flash 10 Video
http://www.teutloff.net/ausstellungen.htm

Mich interessiert wie es euch gefallen hat.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Metschy » 06.05.2009 20:47

Grr....Kein Eintrag-Modus...

also die Kurzfassung:

Insgesamt fand ich das Video sehr informativ und interessant. Schade aber, dass man die Tattoos nur recht kurz sieht (bei der Menge aber wohl nicht anders machbar).

Schön fand ich den Spruch: "Das Tattoo kennzeichnet den Körper selbst als Ort der Phantasie"

Muss aber zugeben, dass ich es manchmal anstrengend fand, dem Kommentar zu lauschen, da es viele Wiederholungen gab.

Gruß
Metschy

Beitragvon Guest » 06.05.2009 21:58

ich hab mir das Filmchen auch mal angeschaut, und ich könnte nicht auf Anhieb wiedergeben, was der Professor eigentlich ausdrücken wollte..kann dran liegen dass ich geistig grad nicht wirklich fit bin, aber 10 Minuten lang den nicht ganz unkomplizierten, langen Sätzen lauschen und dann noch versuchen, kleine, sich bewegende Bilder anschauen war doch recht anstrengend :oops:
Guest

Beitragvon Phoenix » 06.05.2009 22:50

Also ich bekam bei den ausführungen und erklärungen zur motivation des trägers das kotzen...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Guest » 06.05.2009 23:13

ja, mal nur angehört ohne störende Bilder und mitgedacht ist vieles echt so bisschen Wannabe-Psychologen-gequatsche...

ich hatte kein geschädigtes Leben, dass ich durch Tattoos verdecke..
und es gibt nur noch ein erotischen und exotischen Alltag??

das mit der 2. Haut hab ich allerdings immer noch nicht verstanden.. :roll:

Diese Pauschalisierung kotzt mich ziemlich an, der redet ja immer von "wer tätowiert ist, der.." als ob es nur einen Grund für Tattoos gibt..

PS: ich hau jetzt nicht drauf, oder ändere meine Meinung, weil Phönix gesagt hat des ding ist scheisse, sondern weil ichs mir wegen seinem Kommentar nochmal bewusst angeschaut habe.
Guest

Beitragvon ouch » 06.05.2009 23:46

da hat sich ein richtig gelehrter mann gedanken über tätowierungen gemacht. ganz interessantes projekt, um bürgerlichen kreisen zu vermitteln, was sich hinter tattoos so alles verbergen kann.

nachdem käptn hook, äh cook, die tätowierung hier eingeschleppt hatte, waren nur offensichtliche aussenseiter gezeichnet. aber dann, mit beginn der pop(p)kultur, der tätowierte phantast, der auf ordnung pfeift um sich selbst zu erobern. grenzgänger, darsteller, lustobjekt.
ein mensch, der keine angst vor der freiheit hat, wenn ich es richtig verstehe (oder bin ich zu doof um die kritik zu finden?).
sehr schön "die mode als domestizierte kunst der tätowierung".

optisch fand ich es angenehm unspektakulär (abgesehen von dem riesendödel). audio war angenehm, bis auf den ausgeprägten österreichischen akzent am anfang, mit dem ich als norddeutsche arge schwierigkeiten habe.
immerhin eine produktion, von der man sich nicht nach zwei minuten mit grausen abwendet. gut gemacht, aber ohne philosophiestudium schwer verständlich. deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab :)
aber geistig anregend allemal ...

was hältst du denn davon, phoenix?

edit: ok, ich war mal wieder zu langsam...

hier ist der text zu lesen
http://www.teutloff.net/popup/TattooTextWeibelD.pdf
Zuletzt geändert von ouch am 19.06.2009 0:36, insgesamt 1-mal geändert.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 07.05.2009 21:09

nachtrag:
also ich muss sagen, ich finde den text beeindruckend. schade dass er so schwer allgemein verständlich ist, denn es sind schon interessante gedanken. ehrlich, ich finde es ist das beste was ich in 25 jahren zum thema gehört habe.

hab mir mal online ein paar arbeiten des herrn weibel angesehen, und mir ist aufgefallen, dass bei den werken immer der zuschauer einbezogen wird, oder gar eine zentrale rolle spielt, in dem sinne, dass er sich bestimmten situationen, erfahrungen, handlungen, zusammenhängen bewusster werden soll.

ich denke, dieser ansatz ist hier auch zu spüren. mir gefällt das und ich finde alles sehr gut durchdacht (wenn ich mir die beurteilung anmaßen darf).
wenn man sich der dinge nicht bewusst ist, die er beschreibt, dann kann der text auch schmerzhaft sein.

edit

die rolle des piraten erschließt sich mir trotzdem nicht...

edit: über den rest den ich geschrieben hatte, denke ich lieber noch mal nach :mrgreen:
Zuletzt geändert von ouch am 07.05.2009 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Nandori » 07.05.2009 22:08

also erstmal sollte dieser typ am anfang die kartoffel ausm mund nehmen.. sein asthmaspray benutzen und es dann nochmal versuchen manoman. und genau.. ich lass mich tatöwieren weil britney spears ein arschgeweih hat oder was?

und wtf was labetr der da.. "das tattoo öffnet die tür der phantasie, die tür des tattoos öffnet die tür zur kindheit.. blablabla"
lol.. man kann aus hühnerkacke auchne diplomarbei machen..
Nandori

Beitragvon Phoenix » 08.05.2009 7:38

also bei der verallgemeinerung "der tätowierte"
und den dazu geäußerten mutmaßungen.
Wenn mir das einer so an den kopf knallen würde, ich hätte probleme mich da am riemen zu reißen.

Danke für den link zum Text.

Den werde ich mir heute abend mal geben.

Vieleicht verstehe ich es dann genauer oder mir platzt gänzlich die Hutschnur.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon minorbug » 08.05.2009 17:43

§...
minorbug

Zurück zu Tattoo