Verträglichkeit

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verträglichkeit

Beitragvon SatanInHeels » 17.06.2005 21:05

Moin, und zwar war ich vor einigen Wochen bei nem Tättowierer, wollte ein kanji am Hals haben...Doch der gute Mann, meinte ich solle mir eine andere stelle aussuchen, weils da so sehr schmerzt und es mein erstes Tattoo wäre...Ich möchte aber kein 2tes.. :!: Wird er mich doch tättowieren?

So, und nun zur eigentlichen Frage..und zwar mach ich mir Sorgen das ich die Farbe nicht vertrage (hatte mal 2 piercings zunge augenbraue..augenbraue isses rausgewachsen und bei der zunge ham sich so komische bläschen gebildet) und nun hab ich angst das ich auf das tattoo allergisch reagiere...Kan ndas eigentlich sein?..Und was passiert wenn ichs bin..und wie find ichs heraus?!

LG
SatanInHeels

Beitragvon Hoschte » 17.06.2005 21:37

Tach!

Das erste und dann gleich eine schwer zu verdeckende Stelle? Na da wird wohl nur ein kleiner Prozentsatz der Tätowierer zustimmen. Letztendlich ist es aber deine Sache. Hast Du keine Verpflichtungen wie Job oder so? Ich glaube Piecings haben mit Tattoos nur eins gemeinsam und zwar das es ins Bodymod gehört. Warum solltest Du allergisch sein nur weil dir ein Piercing rausgewachsen ist? Lass dich nicht irritieren. Ich glaub jedenfalls nicht daran. Ich denke mal das es "schwarz" wird und auf schwarz gibt es nach meinem Wissen noch keinen bekannten Allergischen Fall.

Wie man es testen kann? Lass dir nen kleinen Strich verpassen und dann wirst Du es ja merken. Aber am Hals ist das ja an sich schon ein Problem. Mal angenommen Du bist allergisch dann hättest Du einen schwarzen Strich am Hals. Nicht wirklich ansehnlich.

Warum eigentlich gleich am Hals? Ich könnte ja ne Theorie aufstellen aber das lass ich an dieser Stelle erst einmal.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon SatanInHeels » 17.06.2005 21:52

Kai nur zu nur zu...

Humn, warum am Hals...keine Ahnung weil ichs dort schön finde...Ausserdem soll es ja kein Monsterding werden...

Ausser an dieser Stelle, find ich andere Tattoos nich so prickelnd..Naja vllt am Rücken aber da hats doch auch scho wieder jeder...

Ausser nat. dass, das wäre nat. n traum..aber ich will garnet erst wissen wieviel das kostet.. :roll:

Bild

Wegen meinem Arbeitgeber...Das tattoo wird man sicherlich nich so sehr sehen da ich lange haare hab und wenn...soll er mich etwas deswegen entlassen..nee :/
SatanInHeels

Beitragvon Hoschte » 17.06.2005 22:01

SatanInHeels hat geschrieben:Ausser nat. dass, das wäre nat. n traum..aber ich will garnet erst wissen wieviel das kostet.. :roll:

Bild

Nicht die Welt! Kommt nur darauf an was dir die Sache wirklich wert ist. Wenn ich unbedingt meinen Rücken gefüllt haben will dann spare ich eben. Auch wenn es zwei Jahre dauert.

und wenn...soll er mich etwas deswegen entlassen..nee :/

Zum Beispiel! Ich weiß ja nicht wo Du arbeitest. Aber bei einigen Arbeitsstellen kann das ein Kündigungsgrund sein.

Die Theorie lass ich. Um diese hier anzubringen müsste ich dich wohl erst einmal kennenlernen. Also lass ich es mal fürs erste. 8)

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon SatanInHeels » 17.06.2005 22:34

Du machst mich so neugierig...Ich will jetzt deine Theorie hörn..los jetzt..TRAU DICH :D

Ich hab keine Ahnung wieviel sowas kosten wird.. über 500euro? kA...>.< ich bin da total unerfahren..*g*
SatanInHeels

preise und machbarkeit....

Beitragvon Phoenix » 18.06.2005 0:32

Hallo und hallo!

Satan wilkommen im forum!

Also wenn du ein kanji im nacken haben willst denke ich das das ein tätowierer machen wird. Spätestens wenn du ihm ein jahr lang alle 4-5 monate die türe einrennst.

einige faktoren kenne ich natürlich nicht.

Ich weis zb nicht wie alt du bist?

Wenn du z.b gerade 18 bist, also mit verlaub relativ jung. kann das auch damit hinein spielen das der tatowierer es ablehnt.

Was allergie probleme bei schwarzer farbe angeht, kenne ich kene bekannten fälle von allergieen.

Das mit den kosten ist das kleinste problem, beei größeren werken macht man eh nicht alles auf einmal.

die kleinen Flügelchen (die ich garnicht gelungen finde da gibts weitausschönere exemplare) werden mit 500 bestimmt machbar sein.

Mein nun langsam zur ausführung kommender rücken wird in vielen kleinen sitzungen gemacht eine im monat reicht doch.

wer will denn gleich überstürzen
und wenn man einen job hat dann kann ,man jeden monat 100/200 euro für nen kleinen termin abzwaken.

und zum geburtstag und weinachten sollen die leutz mal schön geld schenken das man dann in farbe umstzt.

was besseres kann man doch nicht schenken, es hält ewig und gefällt bestimmt und individuellergehts nicht.

gottchen ich schreibe zu viel.

ach so aus welchem raum in D kommst du?

gruß aus köln

p.s. @ hoshte: deine theorie würde mich aber auch mal interessieren.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Amens » 18.06.2005 3:47

SALVEEEE...............!!!!!!!!!!!!!
Na, alles bunt bei euch (od s/w)? Ich neu hier...,aber ich fühl mich auf den ersten Les glei pudelwohl hier. Endlich Freaks vom Fach..., JAAA!
Da muß ich direkt glei ma ein bis viele Fragen ins Gespräch brech'n: Mich interessiert ganz brennend, aus welcher Ecke D's ihr drei stammt un ob dr "Hoschte-Kai" oder dr "Phoenix" aus Köln (...meine Frage mit der Ecke hat sich für Phönix soeben erübrigt) selber praktizier'n?
Mausele "SatanIn(High?)Heels" ;), von dir würd'sch gern wissen wollen, wann de dich dazu "entschieden" hast un ob dir dr TÄTer aus dem Laden in dem du warst trotz Ablehnung was über de Kosten gesagt hat?
Boahh...,mann, ich könnt hier tausend Frag'n stell'n. So viele, das'sch de Hälfte schon wieder vergessen hab...

ps@"Hoschte"-Kai: Ich hab die selbe Theorie. Wenn du dich ni traust, sag ich's ;). Soll ich?
Stultitiam simulare loco prudentia summa est.
Amens

Beitragvon Hoschte » 18.06.2005 6:56

Also Amens|Ich lass dich doch als "Neuling" nicht gleich ins offene Messer rennen. Drum lass ich kurz meine Theorie raus und hoffe das ich nicht vom Satan in die Hölle verschleppt werde! :0

Als ich zum allerersten mal den ersten Post gelesen habe ist mir nur durch den Kopf gegangen: "...wahrscheinlich noch grün hinter den ohren...tattoo weil es grad hipp ist...am hals das auch jeder sehen kann was ich fürn cooler Macker bin..." Meine Theorie ging also in die Richtung das ich dachte das hier jemand ganz cool rüberkommen wollte und das in form eines Tattoos am Hals. Ich hoffe dies ist nicht so denn sonst würde ich mich über die Zeit ärgern die ich mit meinen Postings verloren hätte.

Also nehm mir meine Theorie bitte nicht krumm. Ich wollt die ja eigentlich gar nicht rauslassen. 8)
--------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu dir Amens! :twisted:

Freut mich erst einmal das es dir hier unter uns bunten so gut gefällt. Die Ecke Deutschlands wo ich mich z.Z. und schon über 2 Jahre aufhalte findest Du unter meinem Bildchen bei Wohnort. Mehr verrate ich auch nicht. Wenn Du alle Threads durch hast könnte es sein das Du sogar näheres rausfindest. Aber dann wärst Du wahrscheinlich noch etwas beschäftigt. :p Und so interessant ist es ja auch nicht. :roll:

Ich persönlich gehe nicht dem wundervollen Beruf des Tätowierers nach. Schön wärs aber leider lässt mein Talent mehr als zu wünschen übrig. Mir bleibt nur übrig Monat für Monat zu versuchen Euronen wegzulegen um mich dann ganz einem Profi hinzugeben.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Juvenis » 18.06.2005 9:57

ich weiß nicht, mir gefällt der Nacken als Stelle auch sehr gut. Grade mit langen Haaren ist das eine Stelle, die nicht jederzeit sichbar ist, auch nicht im Badeanzug....
was ich auch vorteilhaft finde: wenn das Tattoo sichtbar ist (durch hochstecken der Haare) dann ist es ganz sichtbar und nicht irgendwo abgeschnitten, wie am Rücken oder auf den Beinen.
Und sich gleich den Rücken zu "verbauen" ist ja auch nicht so toll, da ist es sicher nicht schlecht, mal mit dem Hals anzufangen...

Ich finde es nicht ganz logisch, warum sich bei Nackentattoos immer wieder die Geister scheiden, bei ganzen Rücken in Bunt aber nicht (-:
Juvenis

Beitragvon SatanInHeels » 18.06.2005 10:01

Hoi *gähn* ...

Also fangen wa ganz von vorn an..

Ich bin 20 Jahre..das mit den Flügeln wollt ich schon sehr früh..haba ber keine VOrlage gefunden dass das repräsentiert was ich mir so vorstelle..Und das Bild triffts gut ( gut vllt gibts schönere, wenn du was weisst BILD HER!!!..Ich möcht gern noch n paar so graue schattierungen dabei haben..)...Die Idee wie ich da drauf gekommen bin stammt aus nem Film "The Crow" da rannte so ne Frau mit den Flügeln rum..Sieht man gut in einer Szene...Und der Tättowierer hab ich nicht danach gefragt wieviel die Flügel kosten weil er keine Skizze davon hatte..(Wie soll ichs denn dann machen?)

Also das Tattoo am Hals (beim Ohr) hätte mich 70 Euro gekostet..

Ich bin aus Bamberg/Oberfranken/BAYERN :) ( 60km v. Nürnberg bzw 60km v. Schweinfurt/Würzburg)

Ausserdem woher weiss ich ob er GUT ist..:/ Wir hab 2 Tattoo Studios in Bamberg...bei dem einen geh ich mit sehr grosser Sicherheit nicht hin, meine Schwester hat sich ein Tribal machen lassen und die Farbe ist ziemlich unregelmäßig...:/...

Hab scho im Internet wegen den Flügelchen geschaut..aber ich find nich wirklich was...
SatanInHeels

Beitragvon DesLinsche » 18.06.2005 11:12

Wegen den Flügeln, wenn du den Film hast kannst du am PC einen Screenshot machen & das Bild der Szene ausschneiden.

Oder du gehst zum Tätowierer der zeichnet dir das ganz nach deinen Wünschen :wink:

Und wenn du schon in der Nähe von Würzburg wohnst, dann kannst du ja gleich beim Buena Vista Tattoo Club reinschauen :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Bigfoot » 18.06.2005 11:21

Hi an alle "neuen"

@ Sataninheels
Schau mal nur nen kleinen klick weit entfernd :http://www.tattooscout.de/component/option,com_t2s_gallery/Itemid,35/action,show/section,motive/sel_id,Fl%FCgel/

Aber jeder Tättowierer sollte in der Lage sein ne Anständige vorlage für DEINE Flügel zu zeichnen, klar die preise variieren aber dann spar lieber n bischen.
Zu dem Kanji wunsch denk ich mir das dir das erstmal jeder "seriöse" Tättoowierer nicht unbedingt ausreden will aber dir zumindest die negativen seiten vorhalten wird.

Wegen nem Studio wennst in Bamberg nichts vernünftiges findest dann Fahr doch mal nach Würzburg rüber oder nach Forchheim zum Snüden zb.
oder nach Nürnberg rein.
Bigfoot
Professional

Beitragvon colouredmanu » 18.06.2005 11:24

Also, Flügel sind echt mittlerweile schon dermaßen ausgelutscht da müsste jeder Inker doch schon was in die Richtung gestochen haben, oder ?

Die Auswahl der Stelle am Hals, beim Ohr kann ich guuuuuut verstehen.
Ich find die auch extrem geil.
Aber als erstes Tattoo nur bei wirklich erwachsenen, reflektierten und selbstsicheren Menschen zu empfehlen.
Ob dies auf Dich zutrifft SatinInHeels, kann ich nicht beurteilen.
ich würde mich noch etwas intensiver mit der Stelle, dem Motiv und dem wirklichen zukünftigen Tattoo ausseinandersetzen. Dann findest Du auch Argumente, die den Tätowierer überzeugen. Vielleicht lernst Du ja auch hier jemanden kennen der es Dir dann sticht.
Kann verstehen das es Dich ärgert wenn Du niemanden finden kannst, der Dir das macht. :?
Ist ja schließlich auch Deine eigene Entscheidung.
Aber BITTE überleg es Dir gründlich und in Ruhe.
Ein Hau-Ruck-Tattoo ist schon oft nach hinten losgegangen...
Auch weil sich der Tattoostil, der Freundeskreis, etc. mal ändert.
Was ist wenn Du mal einen Typen triffst, Dich toootal verliebst und der findet Dein Tattoo asozial an der Stelle ? Bist Du dann erwachsen genug das so hinzunehmen oder bist Du dann entsetzt und traurig ?

Frag Dich noch mal kurz selbst ! :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon BuddyOlli » 18.06.2005 11:35

@satan
ganz ehrlich...ich find hoschtes theorie sehr angebracht...und auch irgendwie bestätigt. warum wollen sich jetzt alle newbees ihr erstes tattoo auf den hals machen lassen?
wie du selbst gesagt hast...da hat's ja nicht jeder...dann lass es zwischen die augen machen, sieht auch sehr schön aus und wird dir so schnell kein anderer newbee nach machen...und wenn du's verdecken willst kemmst de dir halt die haare nach vorne :lol:
mann n tattoo sucht man sich doch nich nach seinen neuen paar schuhen aus.
und zum glück hast du nich den film tripple x gesehen, sonst hättest de wahrscheinlich bald xxx im nacken.
wie heißt es noch in diesem werbeslogan "immer nur shoppen!? selber kreativ sein, das wär schön!"
geh mal nen wochenende in dich und überleg dir was du da vor hast und ob es überhaupt das ist was du willst.
bei der gelegenheit...was für ein kanji wäre es denn? also welche aussage hat es?
anything goes today!
www.buddy-olli.com
BuddyOlli

Beitragvon SatanInHeels » 18.06.2005 11:36

@Bigfoot, danke, ABER die flügel da schaun so "unecht" aus...:/

@manu, Wenn sich ein Mann in mich verlieben sollte..dann denke ich schon das er das Tattoo BEVOR er sich in mich verliebt sieht...wär ja sonst etwas unrealistisch...lol...

Humn, trotzdem muss ich dazu sagen, er mich liebt der lacht auch so..bzw nimmt mich mit nem kl. tattoo am hals...
Ich mein die flügel find ich auch schön..nur isses halt der ganze rücken *g*

Wegen den Tättowierer...also ich war bei 2 studios in Bamberg, und des eine hat mir gleich ne Vorlage gezeichnet (wollte damals son kirschenpaar am hals haben..) dann bin ich zum vergleich zu nem anderen gegangen und der meitne halt einfach das es fürs erste tattoo ne nich so ganz tolle stelle wäre.A: weils da sau weh tut und B: weil mans "nicht so gut" verdecken kann...
SatanInHeels

Nächste

Zurück zu Tattoopflege