Ok, vielleicht war der Text ein wenig lang, also versuche ichs nochmal kurz und prägnant.
Es geht um ein Rückentattoo (unterer Rücken, oberhalb Steiß, wahrscheinlich nicht symetrisch wegen dem erwähnten Kaffeefleck).
Zentrales Motiv soll eine Lotusblüte sein, im Stil sehr realistisch und plastische, schön farbig, ohne Konturen.
Die Blüte selbst soll mit Wasserelementen verbunden werden/einen ornamentalen Hintergrund haben.
Hauptfrage war: Kann man ornamentale Linienelemente (so in der Art wie beim dem Herztattoo) in Wasseroptik umsetzen? Das heißt, anstatt wie bei Asia Tattoos typische Wellen /Fingerwaves als Hintergrund einzubringen, möchte ich lieber etwas ornamentales, aber eben als verlaufendes Wasser.
Alternativ dazu könnte ich mir einen allgemein grafischen Hintergrund vorstellen, als krasser Gegensatz zur realistischen Blüte mit hier und da einigen realistischen Wassertropfen.
Aber wie könnte man diesen Ansatz umsetzen, ohne am Ende dann doch in der Optik eines typischen Tribal-Arschgeweihs zu landen?
- EDIT -
Viele Grüße und sich auf Antworten freuend

Jeanny