hallo ihr lieben,
ich habe mich jetzt nach jahrelangem überlegen endlich dazu entschlossen, mich tätowieren zu lassen. und zwar nicht nur einfach um ein tattoo zu haben, sondern es hat eine große bedeutung für mich:
meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich 12 war. seitdem ich 15 jahre alt war, wollte ich mir ein zeichen für unseren zusammenhalt, der nach wie vor bestand, unter der haut verewigen lassen. so kam ich auf ein dreieck (ich bin einzelkind, also mama, papa und ich) und darunter ein unendlichkeits - zeichen (als ich 15 war gab es dieses ganze hipster - zeug nicht haha )
nun fiel mir neulich, als ich den inzwischen um die 10 jahre alten gedanken wieder aufgreifen und umsetzen wollte, etwas entscheidendes ein: ich habe zwar kaum verwandten, aber meine familie bestand eigentlich aus 3 menschen: mama, papa und meiner oma! die hatte ich in dem dreieck nicht bedacht. aber ein viereck wirkt so klobig und verliert irgendwie seinen reiz. ein viereck mit einem dreieck darin sieht zu voll aus, vor allem mit dem unendlichkeits zeichen darunter.
habt ihr irgendwelche ideen dazu?
damit ihr euch das vorstellen könnt: so in etwa soll die größe beider zeichen sein (siehe bild)
und zweitens: die stelle des tattoos?
ich hatte mir erst handgelenk überlegt. ist allerdings sehr auffällig. im nacken fände ich es aus süß, könnte aber so wirken, als ob mir das alles "im nacken" säße. eine dritte möglichkeit wäre hinter dem ohr. ist unauffällig und trotzdem da. allerdings ist das so eine unpersönliche stelle..
aber der oberkörper erscheint mir schon als passendster part meines körpers haha.
habt ihr vielleicht dazu eine passendere idee?
ich würde mich freuen
vielen dank! <3