unsicherheit bezüglich des motivs!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sophiaa » 19.01.2013 22:45

hallo ihr lieben,

ich habe mich jetzt nach jahrelangem überlegen endlich dazu entschlossen, mich tätowieren zu lassen. und zwar nicht nur einfach um ein tattoo zu haben, sondern es hat eine große bedeutung für mich:
meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich 12 war. seitdem ich 15 jahre alt war, wollte ich mir ein zeichen für unseren zusammenhalt, der nach wie vor bestand, unter der haut verewigen lassen. so kam ich auf ein dreieck (ich bin einzelkind, also mama, papa und ich) und darunter ein unendlichkeits - zeichen (als ich 15 war gab es dieses ganze hipster - zeug nicht haha )
nun fiel mir neulich, als ich den inzwischen um die 10 jahre alten gedanken wieder aufgreifen und umsetzen wollte, etwas entscheidendes ein: ich habe zwar kaum verwandten, aber meine familie bestand eigentlich aus 3 menschen: mama, papa und meiner oma! die hatte ich in dem dreieck nicht bedacht. aber ein viereck wirkt so klobig und verliert irgendwie seinen reiz. ein viereck mit einem dreieck darin sieht zu voll aus, vor allem mit dem unendlichkeits zeichen darunter.
habt ihr irgendwelche ideen dazu?

damit ihr euch das vorstellen könnt: so in etwa soll die größe beider zeichen sein (siehe bild)

und zweitens: die stelle des tattoos?
ich hatte mir erst handgelenk überlegt. ist allerdings sehr auffällig. im nacken fände ich es aus süß, könnte aber so wirken, als ob mir das alles "im nacken" säße. eine dritte möglichkeit wäre hinter dem ohr. ist unauffällig und trotzdem da. allerdings ist das so eine unpersönliche stelle..
aber der oberkörper erscheint mir schon als passendster part meines körpers haha.
habt ihr vielleicht dazu eine passendere idee?

ich würde mich freuen

vielen dank! <3
Dateianhänge
tattoo.jpg
tattoo.jpg (8.66 KiB) 2941-mal betrachtet
sophiaa

AW: unsicherheit bezüglich des motivs!

Beitragvon LÖö » 19.01.2013 23:14

Hinterm Ohr ist nicht unauffällig...
LÖö

Beitragvon thINK » 20.01.2013 1:54

...ausser für einen selber ;)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Re: unsicherheit bezüglich des motivs!

Beitragvon well_done » 20.01.2013 15:57

meine zauberkugel hat mir verraten: du wirst nicht glücklich sein, mit den antworten, die hier noch folgen werden.

ganz erhrlich: lass das bleiben. du wirst damit nicht glücklich. und hinterm ohr ist wirklich alles andere als unauffällig -_- und so ein "fliegenschiss" am handgelenk oder sonst wo ist auch alles andere als attraktiv.
auch wenn das motiv mit 15 vll. für das das non plus ultra war, bist du ja nun schon total verunsichert, wegen der oma, die nicht ins dreieck passt.
schau dir einfach mal an, WAS alles möglich ist, klick dich hier durch, durch galerien und co. und verschaff dir erst mal einen überblick. sicher, es will nicht jeder ein riesen tattoo und auch kleinigkeiten können durchaus ihren reiz haben.. aber es gibt 4657890 möglichkeiten, die attraktiver sind, als irgendeine geometrische form und ein winziges unendlichkeitszeichen. grade im oldschool/new scholl bereich gibt es viele, süße kleine sachen.
hier gibts z.b. viel kleinkram zu sehen, teilweise halt auch witzige sachen.. http://www.tattooscout.de/forum/tatowierer-machen-sich-unwichtig-t4863.html

und ansonsten fällt mir zu ner 4er konstellation ein kleeblatt ein. http://tinyurl.com/a4mphfm
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon HD310 » 21.01.2013 23:57

well_done hat geschrieben:und ansonsten fällt mir zu ner 4er konstellation ein kleeblatt ein.
Kleeblatt ist in dem Zusammenhang sogar richtig cool! 8)

Auf der einen Seite sind es quasi vier Herzen, auf der anderen Seite zwei in sich verschlungene Unendlichkeitssymbole.

Das kommt mir jetzt gerade mal so ganz spontan in den Kopf, bei dem Motiv.
HD310

Beitragvon Bad*Kitty » 22.01.2013 0:31

Die Größe da auf deinem Bild kannste schonmal gleich vergessen.
Dann geht lieber hübsch essen, habter alle mehr von. Entschuldige die etwas ruppige Antwort, aber: was soll das? das ist doch kein Tattoo!
Leider verkommen Tattoos immer mehr zu beliebigen, nichts sagenden Modeaccessoires, je kleiner desto schick. Haltbarkeit? Ach was, interessiert mich doch nicht, schönes Design? Ach was, hauptsach druff.
Kleiner Tipp fernab deines Motivwunsches:
Gib dem Ganzen mehr Raum. Und informier dich, hol dir BITTE nicht das 1. Milliardste "ich wollteesabergenausomiristesegalwennestotaldummaussiehtundnur2monatehält"-Tattoo ab! Noch hast du alle Chancen auf ein richtig schönes Teil: verschenk sie nicht...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon HD310 » 22.01.2013 0:39

Bad*Kitty hat geschrieben:Die Größe da auf deinem Bild kannste schonmal gleich vergessen.
Dann geht lieber hübsch essen, habter alle mehr von. Entschuldige die etwas ruppige Antwort, aber: was soll das? das ist doch kein Tattoo!
Ich glaube, das Bild war einfach nur eingestellt, um zu zeigen, wie "Unendlichkeit" aussieht - ich hoffe es zumindest.

Es sollte größer angelegt werden, das ist klar. Es muss ja kein Backpiece werden, aber Bierdeckelgröße wäre wohl schon angebracht, gerade wenn es in Richtung Kleeblatt gehen sollte.
Das ist ja dann auch noch nicht so groß, das man es nicht "verstecken" kann.
HD310

Beitragvon Bad*Kitty » 22.01.2013 0:50

damit ihr euch das vorstellen könnt: so in etwa soll die größe beider zeichen sein (siehe bild)

und das interpretiere ich mal nett als: JE ein Zeichen soll so...*hmhm* "groß" sein. Nicht beide zusammen. Aber schon...SO.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon HD310 » 22.01.2013 1:53

Bad*Kitty hat geschrieben:und das interpretiere ich mal nett als: JE ein Zeichen soll so...*hmhm* "groß" sein. Nicht beide zusammen. Aber schon...SO.
Äh... Okay... Das hab ich dann wohl überlesen. Sorry.

Neee... Das ist dann echt zum Scheitern verurteilt!

Ich gebe Bad*Kitty recht: Lass die Finger von solchem Gefunsel! Dit wird nix!
HD310

Zurück zu Tattoomotive