Unschlüssig im Motiv und Stellenwahl, suche Input :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unschlüssig im Motiv und Stellenwahl, suche Input :)

Beitragvon Chriz » 19.08.2008 0:34

Hallo,

Ich habe die letzten Wochen viel im Internet nach Tattoos gesucht, um Ideen und Anregungen zu finden. Zich Foren, Mags und so weiter durchgelesen . War auch schon in 2 Studios, mit paar Inkern reden, jedoch bin ich jetzt eher verunsicherter, als zuvor.

Also, warum möchte ich mich überhaupt mit vielen Nadeln in die Haut stechen lassen? Ein Grund ist sicherlich, das mich Tattoos schon immer fasziniert haben, und es einfach cool aussieht .
Jedoch der ausschlaggebende Grund, es doch endlich zu versuchen, ist der Versuch, meine Dankbarkeit an meine Frau auszudrücken, da sie in einer sehr schweren Zeit(mehrere Monate im Krankenhaus gelegen) zu mir gehalten hat. Ich möchte das nie vergessen, und als eine Art Medaille auf mir herumtragen.

So, soweit zur meine Motivation. Meine erste Motiv-Idee war der Name meiner Frau auf meinen Inneren Bizeps. Da sie aus Indien kommt, war die erste Idee es auf Hindi stechen zu lassen. Jedoch hab ich nach einigen Lesen hier die Idee wieder verworfen, da das zu sehr an den berühmten(?) China-Stempel erinnert, und mir auch die damit aufkommende Problematik missfällt: Ich will ja das es jeder versteht, und soviel Hindi Kundige gibts in Deutschland auch nich.

Gut, zweite Motiv Idee war dann "Property of Rajani" , so kurz unter dem Bauch. Gefällt meiner Frau ziemlich^^. Jedoch ist die Stelle dann wieder nur für sehr wenig zu sehen, was der Sache nicht gerecht wird. Deswegen: Ich bitte euch um ein paar Vorschläge, und wäre schön wenn ihr noch nen Satz dazu schreibt, warum da hin.

Ziemlich lesbare Schriftart, Name bzw kurzer Schriftzug sollte es werden, so Schnörkel Sachen haben mich bisher noch nich begeistert.

So, wurde länger als gedacht, hoffentlich liest das einer^^, und auch ziemlich "intim", mal schaun was an Resonanz kommt.

Mfg ;) 8)
Chriz

Beitragvon Bärnd » 19.08.2008 0:38

Muss es denn jeder sehen ... ? Es genügt ja auch das deine Frau und du es sehen - denn ihr ist es ja gewidmet .
Bärnd

Beitragvon madmaxx » 19.08.2008 1:22

Wie wärs mit nem Portrait von ihr als Krankenschwester (Hütchen, Spritze)?
madmaxx

Beitragvon Lady » 19.08.2008 7:35

Ich finde die Idee von einer Pin-Up-Krankenschwester super! Besser las schriftzüge meiner Meinung nach.

Und wenn sie dann deiner Frau Ähnlih sieht... hm, was gibt es schöneres :D

Bild

schau doch mal hier:
http://browse.deviantart.com/?section=b ... +up+nurse#

und so eine Pose würde sich doch super machen auf dem Bizeps
Bild
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon madmaxx » 19.08.2008 15:09

Wenn es Portrait werden würde müsste es aber größer als nur Bizeps, oder man darf nur das Gesicht nehmen, sonst ist das Gesicht zu klein und nach einem Jahr ist es kein Portrait mehr.
madmaxx

Beitragvon Ellis » 19.08.2008 16:05

Bärnd hat geschrieben:Muss es denn jeder sehen ... ? Es genügt ja auch das deine Frau und du es sehen - denn ihr ist es ja gewidmet .

Er möhte es seiner Frau doch als Medaille widmen; und die soll jeder sehen.=o)
Ich bin nicht hysterisch- ich schreie nur gerne!
Ellis

Re: Unschlüssig im Motiv und Stellenwahl, suche Input :)

Beitragvon Ellis » 19.08.2008 16:10

Chriz hat geschrieben:Hallo,

Ich habe die letzten Wochen viel im Internet nach Tattoos gesucht, um Ideen und Anregungen zu finden. Zich Foren, Mags und so weiter durchgelesen . War auch schon in 2 Studios, mit paar Inkern reden, jedoch bin ich jetzt eher verunsicherter, als zuvor.

Also, warum möchte ich mich überhaupt mit vielen Nadeln in die Haut stechen lassen? Ein Grund ist sicherlich, das mich Tattoos schon immer fasziniert haben, und es einfach cool aussieht .
Jedoch der ausschlaggebende Grund, es doch endlich zu versuchen, ist der Versuch, meine Dankbarkeit an meine Frau auszudrücken, da sie in einer sehr schweren Zeit(mehrere Monate im Krankenhaus gelegen) zu mir gehalten hat. Ich möchte das nie vergessen, und als eine Art Medaille auf mir herumtragen.

So, soweit zur meine Motivation. Meine erste Motiv-Idee war der Name meiner Frau auf meinen Inneren Bizeps. Da sie aus Indien kommt, war die erste Idee es auf Hindi stechen zu lassen. Jedoch hab ich nach einigen Lesen hier die Idee wieder verworfen, da das zu sehr an den berühmten(?) China-Stempel erinnert, und mir auch die damit aufkommende Problematik missfällt: Ich will ja das es jeder versteht, und soviel Hindi Kundige gibts in Deutschland auch nich.

Gut, zweite Motiv Idee war dann "Property of Rajani" , so kurz unter dem Bauch. Gefällt meiner Frau ziemlich^^. Jedoch ist die Stelle dann wieder nur für sehr wenig zu sehen, was der Sache nicht gerecht wird. Deswegen: Ich bitte euch um ein paar Vorschläge, und wäre schön wenn ihr noch nen Satz dazu schreibt, warum da hin.

Ziemlich lesbare Schriftart, Name bzw kurzer Schriftzug sollte es werden, so Schnörkel Sachen haben mich bisher noch nich begeistert.

So, wurde länger als gedacht, hoffentlich liest das einer^^, und auch ziemlich "intim", mal schaun was an Resonanz kommt.

Mfg ;) 8)

Also, ich find den Gedanken, dir ihren Namen in Hindi auf den inneren Bizeps stechen zu lassen nicht schlecht, zumal sie aus Indien stammt. So wirst du garantiert öfter auf die Bedeutung angesprochen und kannst erläutern, was für ein wundervoller Mensch deine Frau ist. Und genau das willst du doch, oder?
Ich bin nicht hysterisch- ich schreie nur gerne!
Ellis

Beitragvon Chriz » 19.08.2008 21:48

Hallo,

danke schonmal für die Ideen. Ein portrait ist schon eine schöne Idee, aber das muss dann doch eher grossflächig sein, und so "gross" wollte ich es doch nicht haben, da das mir und meiner Süssen nich so zusagt.

Also werde ich mal weitergrübeln, vlt werden es ja doch zwei ;).
Chriz

Beitragvon Mena » 19.08.2008 23:31

Also ich wiß nicht was Du als Großflächig ansiehst, wichtiger ist das es Sauber
gestochen ist.
Ein reines Portrait past schon auf den Bizeps wenns ein Guter Tätowierer
sticht!
Hast Du schon einen Tätowierer im Blickfeld?
Hier noch ein paar Bilder zum Gedankenspiel!
Dateianhänge
Lea Nahon8.JPG
Auch eine Möglichkeit für ein Kombinationsspiel!
Lea Nahon8.JPG (27.44 KiB) 4078-mal betrachtet
van14.JPG
van14.JPG (21.04 KiB) 4078-mal betrachtet
van18a.JPG
van18a.JPG (13.82 KiB) 4078-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoomotive