ich bin auch noch ´nackig` und möchte mich erstmal in Ruhe hier umschauen. Ich habe mich mal registriert um vielleicht mitzureden und Fragen zu stellen!
Über ein Tattoo denke ich schon ein paar Jahre nach und nun mit 36 wird es vielleicht mal langsam Zeit!
Ich stelle mir ein Tribal oder eine Art Ranke vor, die vielleicht auf der Schulter oder sogar dem Oberarm anfängt, über die Seite (ggf. den Rippenbogen) wandert und auf dem Oberschenkel endet.
Ich hätte es gerne farbig, z.B. lila (Pflaume).
Vielleicht bekomme ich hier Anregungen oder auch Tipps und einen Hinweis über einen seriösen/guten Shop in oder um Duisburg oder Umgebung.
Vorgestellt habe ich mir, einfach mal einen ´Beratungstermin` in einem Shop zu machen und hoffe dabei natürlich auf eine ehrliche Meinung, denn es sollte ja zum Körper passen! Eine Vorstellung vom Preis habe ich gar nicht und da wollte ich dann auch mal in etwa die Größenordnung wissen (mein Weihnachtsgeld reicht hoffentlich). Außerdem habe ich keine Ahnung, ob man das in einem mal macht oder klein anfängt und stückelt oder es nur darauf ankommt, wie lange man selber aushält oder oder oder ....
Also wühle ich mich mal durch das Forum

Ich würde mich also grundsätzlich über Hinweise freuen oder ggf. Links zu anderen Beiträgen ... habe aber auch genug Zeit mich umzusehen.
So, das war`s, was ich sagen wollte