Umsetzung/Hilfe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Umsetzung/Hilfe

Beitragvon DatFlix » 25.06.2012 13:12

Hallo Leute,

ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen weil mir mein neues Projekt leicht Kopfschmerzen bereitet. Vielleicht sollte ich anmerken das es nicht mein erstes oder zweites Tattoo ist. :)
Um kurz meine Vorstellung zu erläutern:
Es geht um einen Schriftzug + Motiv (Ich weiß, Schriftzug Mainstream blabla.. :P). Das Motiv soll auf die Brust. In der Mitte meiner Brust sollte eine offene Hand sein die eine Uhr im Stile von Salvadore Dali hält (welche Uhren ich meine sind im Anhang), diese Uhr zerfließt ja und soll die Fingerspitzen herunter tropfen, ein paar cm dadrunter sollte eine Urne sein mit dem Schriftzug "Memories" sein, in die diese Tropfen hineintropfen.
Ich habe mir überlegt das diese Tropfen ja Formen haben könnten, die manche Sachen symbolisieren... Hier fängt es an bei mir zu harpern...
Ich hätte gerne 2-3 Tropfen, bis jetzt hätte ich nur einen Tropfen in Herz-Form für Liebe, für Freundschaft, Familie oder allgemein in diese Richtung gehende Sachen fällt mir leider nichts ein... Deswegen wollte ich mal Fragen ob euch dazu etwas einfällt und ihr mir helfen könntet. :)
Diese Hand mit der Uhr+Urne dadrunter soll in der Mitte meiner Brust tattoowiert werden, drum herum hätte ich gerne den Spruch "time isn't wasted when your getting wasted". Sprich "time isn't wasted - Hand mit Uhr - when your getting wasted". Die Schriftart befindet sich auch im Anhang. :)

Ich denke wenn ich mir hier schon Hilfe hole, solltet ihr auch wissen was ich mit diesem Tatto in Verbindung bringen. Es ist eigentlich ganz einfach und fast derselbe Grund warum ich meine anderen Tattoos stechen lassen habe.
Dieses Tattoo steht einfach dafür, das ich ein Mensch bin der gerne zurück schaut und eigentlich nichts bereue was ich bis jetzt in meinem Leben gemacht, alles hängt mit schönen und traurigen Erinnerungen zusammen aber diese sind der Grund warum ich zu dem Menschen geworden bin, der ich heute bin. :) Und für mich der allerwichtigste Grund, das ich genau das alles niemals vergesse und mich immer zu dem zurück erinnere wie ich früher war.

Kritik, Vorschläge zu den Tropfen und ob diese Umsetzung überhaupt möglich ist gerne gesehen! :)

LG,
Felix
Dateianhänge
amienne.png
Schriftart für den Schriftzug
amienne.png (8.72 KiB) 5236-mal betrachtet
dali-salvador-montre-molle-au-moment-4800122.jpg
Salvdaor Dali Uhr
dali-salvador-montre-molle-au-moment-4800122.jpg (33.76 KiB) 5236-mal betrachtet
DatFlix
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2012 12:45

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon phoebs » 25.06.2012 14:49

Noch keine grosse Hilfe, nur eine kurze Anmerkung: Es muesste "When you're getting wasted" heissen, you're als Kurzform fuer "you are" und nicht das Possessivpronomen.
Ansonsten: Die Dali-Uhren fand ich schon immer cool. Ich weiss nicht, ob mir die Idee, Tropfen in Symbolform mit einzubauen so gut gefaellt, aber vielleicht fehlt mir im Moment dazu noch die Vorstellungskraft.
Den Spruch finde ich persoenlich jetzt nicht so toll, einfach weil ich finde, dass er nicht wirklich zu einem Erinnerungstattoo passt. Du schreibst hier von Tropfen, die solche grossen Sachen wie Liebe, Freundschaft und Familie representieren sollen, und dazu dann ein Saufspruch? Hab grad mal Onkel Google gefragt, scheint ja auch aus einem Liedtext (ueber's "Studentenleben") zu sein. Also, nur mal so meine Frage: Wieso gerade der Spruch? ;)
Benutzeravatar
phoebs
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.01.2012 19:21

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon DatFlix » 25.06.2012 15:20

Erstmal danke für deinen Kommentar und für die Berichtigung :) Ich persönliche finde den Spruch eigentlich ziemlich schön, das mit dem Lied, wusste ich gar nicht. :) Ich hatte Ihn irgendwo mal gelesen und finde irgendwie passt das zu mir, da ich vieles was ich mache auch mit Leidenschaft mache wo manche sagen "verschwende deine Zeit doch nicht, mit so einem quark". :) Aber da, du grade das mit dem Studenten angesprochen hast, wie gut das ich anfange zu studieren.. :) haha
DatFlix
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2012 12:45

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon METAHOLIC » 25.06.2012 16:30

Also ich finde die Idee sehr cool! Alternativ zu den "Symboltropfen" könnten auch die Ziffern auf der Uhr Symbole sein. Also bspw. statt der 12 ein Herz usw.
Den Rest finde ich toll, den Spruch würde ich von Schlüsselbein zu Schlüsselbein stechen lassen. Was schwebt dir denn für eine Stilrichtung vor? Also den Dahli Stil so übernehmen? Hast du auch schon favorisierte TätowiererInnen?
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon DannyM3 » 25.06.2012 16:51

Mein absoluter Lieblingsärmel wurde von Tommy Lee Wendtner gestochen und hat zufällig Dali als Thema. Getragen auf dem geschätzten user DrFaustroll

download/file.php?id=54666
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon Petrolina » 25.06.2012 19:31

Finde die Idee cool und kann mir das gut vorstellen. Man könnte ja vllt. Symbole in die Tropfen einbauen, also so, als ob die sich darin spiegeln würden. Dürften dann halt nicht komplex oder groß sein.
Benutzeravatar
Petrolina
 
Beiträge: 524
Registriert: 05.04.2011 10:41
Wohnort: München

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon DatFlix » 25.06.2012 21:36

@Metaholic: Momentan bin ich noch für die klassische Richtung und von Schlüsselbein zu Schlüsselbein hatte ich mir auch gedacht. :) Ich hatte vor wieder zum Tattowierer meines vertrauens zugehen "Skeletor" aka. Christof vom Tattoo Studio Amazon in Oberhausen. Und die Idee mit den Symbolen als Ziffern auf der Uhr... Bin ich mir noch nicht so sicher, hört sich aufjedenfall super an! Aber ich hab Angst das man diese dann nachher nichtmehr erkennt, da sie ja auch mit zerfließen..

@DannyM3: Meisterwerk! ;) Gefällt mir auch :)

@Petrolina: Ui, deine Idee finde ich auch Klasse! Ich werde mich einmal mit meinem Tättowierer davor zusammensetzen und Ihn Fragen ob er mir das einmal skizzieren könnte :) Weil wie gesagt ich möchte aufjedenfall das man diese Symbole gut erkennt! :)

Ich bedanke mich schon einmal für diese ganzen Vorschläge/Anmerkungen und Kritiken! :)

Ich bräuchte auch noch Hilfe für die Symbole, weil wie gesagt.. Mir fällt leider momentan nur das Herz für Liebe ein.. Hat vielleicht noch jemand eine Idee welches Symbol für Abenteuer, Familie, Freundschaft oder Freiheit stehen kann?

LG,
Felix
DatFlix
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2012 12:45

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon JavaChip » 26.06.2012 10:51

Kurze Anmerkung:

Bitte nicht "when your getting wasted"

Bitte bitte bitte vergess nicht das Apostroph bei you'r[b]e[/b sowie das e!

Ich hab schon Sachen auf Englisch gesehen, tätowiert, da drehts mir den Magen rum ;)

Oder versteh ich falsch was du mit "your getting wasted" sagen willst?
JavaChip
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2012 5:24
Wohnort: Brisbane, Australien (aus Mannheim)

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon DatFlix » 26.06.2012 11:16

Ich denke ich halte an " time isn't wasted when you're getting wasted " fest und nein auf das "e" und auf das apostroph werde ich achten :) Hatte wahrscheinlich im eifer des Tippsen ein paar buchstaben/zeichen vergessen.
DatFlix
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2012 12:45

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon Baobab » 27.06.2012 3:38

Hallo
Vielleicht entgeht mir eine 2. Bedeutung, aber der Spruch heisst doch uebersetzt sowas wie "Die Zeit ist nicht verschwendet, wenn du dich besaeufst"...
Irgendwie kann ich das gerade nicht in Verbindung bringen mit dem was du mit dem Tattoo aussagen willst also zurueckschauen und nichts bereuen...

Baobab
Baobab
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2012 1:10

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon JavaChip » 27.06.2012 6:39

"time isn't wasted when you're getting wasted"
würde ich eher übersetzen mit (sinngemäß) dass (du) keine Zeit verschwendet/vergeudet hast(wird), wenn man/du "älter" (wirklich ALT!) wirst/wird?

Waste(d) heisst ja auch soviel wie "verkommen, verkümmern" ebenso wie "verschwenden".

Ich hätt es jetzt nie mit nem Sauflied oder saufen allgemein in Verbindung gebracht. Find es SO an sich eine schönes Aussage.

Wenns echt gemeint ist mit "du hast keine Zeit verschwendet, wenn du betrunken warst" find ich es ehrlich gesagt ziemlich panne! Denk dran, dass du vielleicht auch mal deinen Kids dein Tattoo erklären musst.
JavaChip
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2012 5:24
Wohnort: Brisbane, Australien (aus Mannheim)

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon Batty Bat » 27.06.2012 8:44

‚to get wasted‘ ist eine stehende Redewendung für ‚sich die Kante geben‘. phoebs bezieht sich wahrscheinlich auf den Text von Asher Roths Song „I love college‘, da geht es wirklich nur ums „sich die Birne mit Alk und Drogen zuknallen“; das amerikanische College-Leben scheint für wilde Studentenparties wohl bekannt zu sein. Ich kann mich daher phoebs und Baobabs Überlegungen nur anschließen, ob das wirklich das ist, was Du mit Deinem Erinnerungstattoo ausdrücken möchtest und ob es da nicht einen besseren Spruch gibt. Er ist zwar vielleicht auch schon ausgelutscht, aber „Non, je ne regrette rien“ oder ‚Ich bereue nichts‘ würde da eher passen.
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Benutzeravatar
Batty Bat
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.10.2002 13:04
Wohnort: Kölle am Rhing

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon JavaChip » 27.06.2012 12:25

Abgesehen davon hat der/die TO doch aber oben geschrieben, dass er/sie von einem Lied, das sich aufs "besaufen" bezieht, in diesem Zusammenhang gar nichts wusste?!
JavaChip
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2012 5:24
Wohnort: Brisbane, Australien (aus Mannheim)

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon Batty Bat » 27.06.2012 13:17

Ich habe schon gesehen, dass DatFlix geschrieben hat, dass er von dem Lied nichts wusste. Ich habe mich auf Deinen Eintrag bezogen, dass man den Spruch sinngemäß auch mit „dass (du) keine Zeit verschwendet/vergeudet hast(wird), wenn man/du "älter" (wirklich ALT!) wirst/wird“ übersetzen könnte. Unter dem Hintergrund, dass „to waste“ „vergehen, verkümmern, verschwenden“ heißt, ist das auch eine klare Schlussfolgerung. Die Redewendung „to get wasted“ kenne ich halt nur als Ausdruck für „sich die Kante geben“ und habe sie auch nur in dieser Bedeutung im Internet (Bericht/Artikel/Wörterbücher) gefunden. Ich sehe gerade, dass Du in Brisbane bist. Vielleicht kannst Du ja mal die Muttersprachler vor Ort fragen, wie sie diese Redewendung bzw. diesen Spruch verstehen würden. Wie Du denke ich, dass die Aussage „es ist keine Zeitverschwendung, sich die Kante zu geben“ nicht der gescheiteste Spruch für eine Tätowierung ist (aber das ist halt meine persönliche Einstellung). Wenn ich das richtig verstehe möchte DatFlix auch einen Spruch, der sich auf seine Erinnerungen in allen Lebensbereichen bezieht, und ich fände es dann schade, wenn der hier gewählte Spruch aber nur auf das ‚sich-besaufen‘ bezogen verstanden wird. Die Idee mit der Hand, die eine Uhr im Stile Dalis hält, kombiniert mit dem Bezug auf die Erinnerungen finde ich nämlich ziemlich gut.
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Benutzeravatar
Batty Bat
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.10.2002 13:04
Wohnort: Kölle am Rhing

Re: Umsetzung/Hilfe

Beitragvon DatFlix » 27.06.2012 15:31

@JavaChip: Ich muss anmerken das ich nicht die Intention hatte, diesen Spruch mit saufen/sich die Kante zugeben in Verbindung zubringen... Das Lied kannte ich wirklich nicht und ich hatte es auch als sinngemäße Übersetzung gesehen...

@Batty Bat: Wie du schon gesagt hast, ich hatte über diese Sprüche nachgedacht.. Aber ich bin nicht so der Typ der gerne diese "ausgelutschten Sprüche" steht. Meine Intention von diesem Spruch wäre schon, das man es sinngemäß übersetzt und nicht mit dem besaufen in Verbindung bringt... :/

---------------------------------------------------------------------------

Momentan sieht es so aus, das ich eigentlich an alles schon gedacht habe..
Mein Standpunkt ist auch eher momentan dieser das nachdem ich mir dasselbe mal grob skizziert habe, das ich sogesehen noch zwei freie Stellen hätte und das relativ blöd aussehen würde. Das bedeutet ich bräuchte noch 2 weitere Motive, einmal für die Linke und einmal für die Rechte Brust. Eins habe ich mir eigentlich schon überlegt, es wäre auch ein Bild aus dem Surrealismus welches das Verhältnis von Leben und Tod darstellt. Bei dem zweiten Motiv bin ich mir momentan noch ziemlich unsicher, ob ich ein Motiv nehme, welches für mich eine wichtige und schöne Zeit war aber von anderen als SINNLOSE ZEITVERSCHWENDUNG bezeichnet wurde.

LG,
Felix
DatFlix
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2012 12:45

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste