...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

...

Beitragvon cancun_paradies » 31.05.2011 15:02

........................................................................
Zuletzt geändert von cancun_paradies am 31.05.2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
cancun_paradies

Beitragvon Guest » 31.05.2011 15:22

du suchst jetzt nicht ernsthaft so lange bis du die Antwort bekommst die du hören willst oder? :roll:

grundsätzlich geht tätowieren am Ohr nur beim Tragus oder an der Außenkante vom Ohr, da wo halt ein wenig dickere Haut ist.
Alles andere wird verschwimmen oder gleich ganz rausgehen..
Guest

Re: Tattoo im Ohr

Beitragvon pupskuh » 31.05.2011 15:41

cancun_paradies hat geschrieben: ..."Stars" wie Rihanna ... haben es auch...

:roll: ... genau, die uschie sollte auch maßstab sein, wenn's um tattoos geht ... :roll: ... ich finde die idee selten dämlich, da a) nicht haltbar (... und noch eine mehr, der dir das sagt... ) und b) überflüssig wie nur was.. lass dir doch lieber nen "pssst" auf den mittelfinger tätowieren, dass ist ähnlich innovativ und sowas hat die bereits oben genannte top künstlerin ja auch... leute leute; wir reden hier über TATTOOS und nicht über fliegendreck... :evil:

... edit fragt: ... laß mich raten, dein erstes tattoo???
pupskuh

Beitragvon neira » 31.05.2011 15:57

Wenn dir alle davon abraten, könnte das einen Grund haben, meinst du nicht? ;)
Oder wirst du, wenn dir endlich jemand sagt: Ja, mach mal, is toll, hält bombig! sofort losrennen, weisl dann endlich jemand gesagt hat?
Ohr ist ähnlich wie Fußseite und bedingt auch das Hendgelenk, nicht gerade die beste Stelle für ein Tattoo, und von den genannten mit Abstand die Schlechteste, einfach, weils, wie bereits erklärt, nicht halten wird.
Dafür hast du dann irgendwann ein dreckig aussehendes Ohr und ich muss sagen, dass ich fürchte, dass dich dieses Tattoo bei deiner Jobwahl nicht besser dastehen lassen wird.

Pupskuhs Vermutung, dass es zudem noch dein Erstes sein könnte schließe ich mich mal an..
neira

Beitragvon cancun_paradies » 31.05.2011 16:17

............................................
Zuletzt geändert von cancun_paradies am 31.05.2011 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
cancun_paradies

Beitragvon cancun_paradies » 31.05.2011 16:23

..............................
Zuletzt geändert von cancun_paradies am 31.05.2011 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
cancun_paradies

Beitragvon neira » 31.05.2011 16:25

Ähm, es ist völlig egal, wen du als Referenz anführst, das ändert nichts daran, dass die Stelle ungeeignet ist, fertig ist der Keks O_o
Und du bekommst Erfahrungen und Meinungen, real, hier, sie gefallen dir nur nicht.
Klar wirst du irgendwen finden, der dir so ein Tattoo sticht, irgendwer machts immer, aber ist das dein Ziel? Hauptsache deinen Willen bekommen, egal, wie das dann aussieht? Wenn ja: Waidmanns Heil und viel Spaß mit einem verhunzten Ohr, das nebenbei dann für immer so aussehen wird, sofern du es nicht entfernen lässt, was an der Stelle wirklich ganz zauberhaft sein dürfte.
Ein guter Tätowierer tuts halt eher nicht, hast du bereits festgestellt, willst du aber nicht akzeptieren.

Nebenbei: Es ist nicht die Tatsache, dass es dein 1.Tattoo ist, sondern vielmehr, dass du es sichtbar im Gesichtsbereich/Kopfbereich stechen lassen willst, offenbar ohne je darüber reflektiert zu haben, was das beruflich mal bedeuten könnte.
Und ja, das unterstelle ich dir jetzt mal einfach so.
neira

Beitragvon DannyM3 » 31.05.2011 16:37

@Cancun
es werden Hals, Hände, Finger - mittlerweile sogar Augen tätowiert.
Wenn du das Ohr zuhacken willst mach das.

Ich würde als Style "Zutroysches Blackwork" empfehlen. Kennt normalerweise jeder gute Inker und sieht bestimmt knorke aus.

Das erste Tat sollte eh IMMER an sehr offensichtlichen Stellen sein.
Sonst siehts ja keiner.

Hör bloss nicht auf die Spassverderber hier.
DannyM3

Beitragvon cancun_paradies » 31.05.2011 16:42

..........................
Zuletzt geändert von cancun_paradies am 31.05.2011 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
cancun_paradies

Beitragvon develi.ch » 31.05.2011 16:45

darf man fragen was den dein wunschmotiv ist?

von der grösser her, muss das ja was kleckshaftes sein..
develi.ch

Beitragvon neira » 31.05.2011 16:59

Wenn du mal so draussen rumläufst, wie viele Menschen mit Tattoo im Ohr siehst du so?
Oder wo arbeiten die deiner Meinung nach? (Tattooshops/Piercingsshops etc mal abgesehen)
Negativ? Nein, wir raten dir nur davon ab, dich dort tätowieren zu lassen, das verhallt aber irgendwie, habe ich den Eindruck.
Klar ist es gut, dass du rumfragst, aber meinst du nicht, dass das negative Feedback bisher irgendeinen Grund haben könnte, und deine Recherche somit eigentlich mehr oder minder getan ist?
Lange Haare werden das nicht immer verdecken, denn a)bewegen die sich, b) wirst du sie kaum IMMER offen tragen können und c) ist hinter dem Ohr immernoch besser als IM/AUF dem Ohr, weil man das ganz vielleicht auch mal nicht sieht, was sonst ziemlich sicher der Fall ist.
Warum unbedingt der Kopf/Gesichtsbereich, warum nicht eine Stelle, die dir keine Schwierigkeiten im Berufsleben bereiten wird?
Lass mich raten: Sieht dann ja niemand, stimmts?
Tattoos werden heute zwar mehr geduldet als meinethalber noch vor 10 Jahren, aber sichtbare Tattoos und Beruf ist fast nie eine gute Kombination.
Und selbst wenn dein aktueller Chef sagt: Passt schon! wer sagt dir, dass du diese Stelle immer haben wirst?
Etwas mehr Reflektion wäre durchaus wünschenswert und weniger Bockigkeit.

Develi.ch spricht da obendrein auch noch etwas Wichtiges an: So ein Motiv müsste ohnehin sehr klein und detailarm sein, wenn du überhaupt etwas erkennen möchtest.
Und nein, das macht die Idee, selbst wenn es so ist, nicht besser..

Ich füchte aber, dass man sich den Mund fusselig reden kann, es wird nicht viel nützen *sfz*
neira

Beitragvon cancun_paradies » 31.05.2011 17:04

......................
Zuletzt geändert von cancun_paradies am 31.05.2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
cancun_paradies

Beitragvon neira » 31.05.2011 17:13

Verzierungen gehen im Ohr nicht, aber das hast du ja selber gemerkt.
Und ich würde dich bitten, jetzt nicht auf die nächstebeste nicht günstige Stelle wie das Hawndgelenk zu switchen, nicht, weil ich oder irgendjemand Anderes hier dir dein Tattoo missgönnt, sondern weil hier Leute mit dir kommunizieren, die teilweise wissen, dass es schwierig ist, mit sichtbaren Tattoos jeder einem lieben Arbeit nachzugehen, und daher auf Tattoowünsche verzichten müssen, so schwer es auch fallen mag.

Mein erstes Tatto bspw habe ich mir am Fußgelenk stechen lassen, was imho eine schöne, recht feminine Stelle ist, wo auch was hält und wo man es auch ab und an selber sehen kann.
Mann kann es gut verdecken, und es genausogut mal vorblitzen lassen, wenn man das möchte.
Aber es gibt noch zig andere, schöne Stellen, die in diese Kategorie fallen, vielleicht wirst du damit ja auch glücklich ;)
neira

Beitragvon n8ght » 31.05.2011 17:15

Hallo cancun!

Im Grunde ist es von dir sogar ziemlich vorbildhaft, dass du dich ERST informieren möchtest, bevor du etwas machst!

Trotzdem sollte es dich zum Nachdenken bringen, wenn dir erst auf einer Convention und dann in einem Forum, welches sich fast ausschließlich mit dieser Thematik beschäftigt, von dieser Idee abraten! Dies geschieht NICHT, weil man...... es dir nicht ..... gönnt.....?????..... Weil man dich nicht...... leiden kann....???...... Wir kennen dich nicht - das macht einfach keinen Sinn und deswegen fallen mir wirklich keine anderen Gründe, ausser den wirklich richtigen und guten, ein - wie: die Wahrscheinlichkeit, dass es verschwimmt ist ziemlich hoch und du musst evtl. für den Rest deines (Arbeits-)Lebens a) lange Haare und b) offene Haare tragen, weil es evtl./vllt./höchstwahrscheinlich nicht jeden Arbeitgeber erfreuen wird.

Tattoos werden trotz Rihanna oder Sarah Connor oder Mily Cirus immer noch von vielen Leuten "skeptisch" betrachtet. Tattoos assoziieren auch heute noch immer etwas Negatives. Aber Leute wie die gerade genannten vermitteln ein anderes Bild. Nämlich dass es ja überhaupt gar kein Problem ist, an sichtbaren Stellen tätowiert zu sein. - Dies entspricht aber leider nicht der Realität (auch wenn wir alle hier uns das sehr wünschen würden!). Der Normalsterbliche, der z.B: bei der Bank arbeitet, bekommt sehr wohl ein Problem damit, wenn er sichtbar tätowiert ist! Selbst Models z.B. sollten (wenn sie nicht gerade Tätowier-Models sind :mrgreen: ) im besten Fall ebenfalls untätowiert sein (jaaaaa, dass weiss ich, weil ich bekennende GNTM-Guckerin bin :p ). ---- Nicht jeder ist ein Sing-Sternchen!

cancun_paradies hat geschrieben:...dass all die Menschen mit Tattoo im Ohr einfach schlecht beraten worden sind?

Hmmm, im Grunde (mal einfach über den Kamm geschehrt): ja!

cancun_paradies hat geschrieben:Hinter dem Ohr wäre ja eine Alternative, aber die ist glaube ich mal im Job noch unpassender oder?

Auch dies zeigt, wie wenig du dich eigentlich mit der Materie beschäftigt hast! Offensichtlihc kommen für dich ja nur sichtbare Stellen im Kopfbereich :shock: in Frage. --- Da bist du also schon viel Weiter als manch ein Volltätowierter hier - die sich nämlich überall stechen lassen NUR nicht an den Händen und im Gesicht! --- Es wäre so toll, wenn dir das zu denken geben würde! - Warum gibt es Leute, die wahrscheinlich viel älter sind als du, die sich seit 10, 20 Jahren den Körper verschönern lassen aber die von dir anvisierten Stellen auslassen????? Es könnte evtl. einen grund dafür geben................. aber nur vielleicht.......... man weiss es nicht genau...... :wink:

Ich hoffe inständig, dass du dir das hier (nicht nur von mir) gründlich durchgelesen hast, denn wenn du das getan hast, dann wirst du verstehen, dass dir hier niemand deinen Spaß nehmen will, sondern wwir dich nur vor etwas bewahren wollen, was du aus verschiedenen Gründen (Haltbarkeit und Auswirkung auf deinen Lebenslauf) vielleicht mal bereuen könntest!

Lass dir lieber was auf den Oberarm, die Körperseite, den Rücken, Oberschenkel tätowieren - ein richtiges geiles Ding von einem richtigen guten Tötowierer, zeig es uns dann hier und wir werden dir alle zu Füßen liegen udn dich um dein tolles Tattoo beneiden!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon cancun_paradies » 31.05.2011 17:16

.................
Zuletzt geändert von cancun_paradies am 31.05.2011 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
cancun_paradies

Nächste

Zurück zu Tattoo