Hallo cancun!
Im Grunde ist es von dir sogar ziemlich vorbildhaft, dass du dich ERST informieren möchtest, bevor du etwas machst!
Trotzdem sollte es dich zum Nachdenken bringen, wenn dir erst auf einer Convention und dann in einem Forum, welches sich fast ausschließlich mit dieser Thematik beschäftigt, von dieser Idee abraten! Dies geschieht NICHT, weil man...... es dir nicht ..... gönnt.....?????..... Weil man dich nicht...... leiden kann....???...... Wir kennen dich nicht - das macht einfach keinen Sinn und deswegen fallen mir wirklich keine anderen Gründe, ausser den wirklich richtigen und guten, ein - wie: die Wahrscheinlichkeit, dass es verschwimmt ist ziemlich hoch und du musst evtl. für den Rest deines (Arbeits-)Lebens a) lange Haare und b) offene Haare tragen, weil es evtl./vllt./höchstwahrscheinlich nicht jeden Arbeitgeber erfreuen wird.
Tattoos werden trotz Rihanna oder Sarah Connor oder Mily Cirus immer noch von vielen Leuten "skeptisch" betrachtet. Tattoos assoziieren auch heute noch immer etwas Negatives. Aber Leute wie die gerade genannten vermitteln ein anderes Bild. Nämlich dass es ja überhaupt gar kein Problem ist, an sichtbaren Stellen tätowiert zu sein. - Dies entspricht aber leider nicht der Realität (auch wenn wir alle hier uns das sehr wünschen würden!). Der Normalsterbliche, der z.B: bei der Bank arbeitet, bekommt sehr wohl ein Problem damit, wenn er sichtbar tätowiert ist! Selbst Models z.B. sollten (wenn sie nicht gerade Tätowier-Models sind

) im besten Fall ebenfalls untätowiert sein (jaaaaa, dass weiss ich, weil ich bekennende GNTM-Guckerin bin

). ---- Nicht jeder ist ein Sing-Sternchen!
cancun_paradies hat geschrieben:...dass all die Menschen mit Tattoo im Ohr einfach schlecht beraten worden sind?
Hmmm, im Grunde (mal einfach über den Kamm geschehrt): ja!
cancun_paradies hat geschrieben:Hinter dem Ohr wäre ja eine Alternative, aber die ist glaube ich mal im Job noch unpassender oder?
Auch dies zeigt, wie wenig du dich eigentlich mit der Materie beschäftigt hast! Offensichtlihc kommen für dich ja nur sichtbare Stellen im Kopfbereich

in Frage. --- Da bist du also schon viel Weiter als manch ein Volltätowierter hier - die sich nämlich überall stechen lassen NUR nicht an den Händen und im Gesicht! --- Es wäre so toll, wenn dir das zu denken geben würde! - Warum gibt es Leute, die wahrscheinlich viel älter sind als du, die sich seit 10, 20 Jahren den Körper verschönern lassen aber die von dir anvisierten Stellen auslassen????? Es könnte evtl. einen grund dafür geben................. aber nur vielleicht.......... man weiss es nicht genau......
Ich hoffe inständig, dass du dir das hier (nicht nur von mir) gründlich durchgelesen hast, denn wenn du das getan hast, dann wirst du verstehen, dass dir hier niemand deinen Spaß nehmen will, sondern wwir dich nur vor etwas bewahren wollen, was du aus verschiedenen Gründen (Haltbarkeit und Auswirkung auf deinen Lebenslauf) vielleicht mal bereuen könntest!
Lass dir lieber was auf den Oberarm, die Körperseite, den Rücken, Oberschenkel tätowieren - ein richtiges geiles Ding von einem richtigen guten Tötowierer, zeig es uns dann hier und wir werden dir alle zu Füßen liegen udn dich um dein tolles Tattoo beneiden!