.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon fridalein » 12.10.2008 14:48

herger hat irgendwo :roll: im forum mal ne liste gepostet mit argumenten pro tattoos, die untätowierte dann auch verstehen können.

schritt eins: du musst dir sicher sein, was wie und ob

schritt zwei: du musst dazu stehen was du willst. nur wer sich erpressen lässt ist erpressbar (oder irgendwie so)

schritt drei: du redest in aller ruhe mit beiden eltern. du sagst ihnen, dass du erwachsen bist und dass du bei dem gespräch eine normale diskussion voraussetzt, die nicht in drohungen endet, wenn du dich nicht nach deinen eltern richtest.

schritt vier:
du sagst deinen eltern, was für ein tat und warum du dein tat möchtest. bereite dich auf alle einwände vor. sag, dass du deinen eltern so sehr vertraust, dass du sie in deinen tat prozess einbinden möchtest. werde beim gespräch nicht persönlich und drohe auch nicht zurück. fordere deine eltern auf, sachlich zu bleiben, wenn sie in die alte rolle zurückfallen. so zeigst du stärke und reife, was deine eltern bei dem wunsch auf ein tat vorausstzen wollen und was hier im thread ja schon eifrig diskutiert wurde

ich persönlich halte nichts davon, die eltern zu "übergehen" aber das kommt auf die situation an und gerade in deinem fall würde ich ganz stark davon abraten.
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon tutis78 » 12.10.2008 15:01

WORD! Das trifft es genau auf den Punkt!

Bei meinen Eltern war es damals vor 12 Jahren ganz genau so! Zuerst wurde rumgemotzt und die üblichen Sprüche (der mit dem Tisch und so) gebracht, aber als man sich dann mal hingesetzt hat und vernünftig darüber gesprochen hat, war's plötzlich kein Problem mehr... Ok, meine Mom findet es immer noch net toll, aber sie akzeptiert es. Schließlich bin ich durch ein wenig Farbe in der Haut kein anderer Mensch geworden!

Und genau das ist es, was Du Deinen Eltern begreiflich machen musst - Du änderst wegen ein wenig (oder auch mehr) Farbe unter der Haut nicht deine Persönlichkeit und Du wirst auch immer ihre Tochter sein!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon swaazesWölfchen » 12.10.2008 20:32

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen
 
Beiträge: 277
Registriert: 08.10.2008 20:45
Wohnort: Haus

Beitragvon tutis78 » 12.10.2008 20:53

swaazesWölfchen hat geschrieben:Die Zähne sind zum Rausnehmen und die hat mir meine Mama selbst gemacht... dagegen hat sie nichts. Weil das nichts bleibendes ist. Wegen den Piercings hats auch Stress gegeben, bis sie drin waren, dann kamen nur noch vereinzelt diese dummen Sprüche (du läufst ja aus wenn du die raus machst...), und inzwischen kommt in der Hinsicht garnichts mehr.


Und genau so war das bei mir mit den Tattoos! Eltern drohen gerne mal, wenn ihnen die Argumente ausgehen :wink: Aber meistens sind das nur leere "Versprechungen" und gar nicht so hart gemeint, wie es rüberkommt.

Ich hab mich damals nicht davon abschrecken lassen und mein Ding durchgezogen... Ok, erst gab's zwar auch Stress, aber anschließend dann doch eher Respekt, daß ich mein Ding so straight durchgezogen habe.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon swaazesWölfchen » 12.10.2008 20:59

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen
 
Beiträge: 277
Registriert: 08.10.2008 20:45
Wohnort: Haus

Beitragvon upsidedown » 12.10.2008 21:01

Nu ist aber mal gut, ich lach mich ja tot. Meine Ex und ein Teil meiner Freunde haben ihr Studium aus eigener Tasche bestritten ohne Bafög-Anspruch, weil die werten Erzeuger nicht nur gut situiert sondern auch gut verbohrt waren und dementsprechend Alimentierung verweigerten. Willst Du Dir jetzt die Welt neu erfinden und glaubst, keiner kann Deine Erfahrungen nachvollziehen?
Die Realität ist, dass Deine Mutter ganz offensichtlich ziemlich tolerant zu sein scheint und man Dir wohl ne Menge Freiheiten einräumt und Wünsche erfüllt. Langsam düngt mich, dass es Gründe gibt, dass man Dir den x. Herzenwunsch nicht mehr als solchen abkauft.

Ist mir auch ehrlich latte.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon swaazesWölfchen » 12.10.2008 21:12

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen
 
Beiträge: 277
Registriert: 08.10.2008 20:45
Wohnort: Haus

Beitragvon Bärnd » 12.10.2008 21:29

Nun gut . Du suchst ja hier Rat und jeder interpretiert und sieht die Lage anders . Von daher gibt es halt positive Stimmen und negative . Ich finde du solltest dich da nicht gleich angegriffen fühlen . Wenn es so ein Problem ist müßtest du dir vielleicht Hilfe in einer Gruppe wie den anonymen Alkoholikern suchen also einer Gruppe wo man sich real trifft und das viel besser ausdiskutieren kann. (Keine Ahnung ob es so eine Gruppe gibt für dein Problem ) Ich finde das schon einige gute Kommentare hier kommen vielleicht solltest du da das Beste raussaugen . Die Community kennt doch die ganzen Begleitumstände gar nicht genau (Wie sind deine Eltern so etc pp ) . Es ist doch nicht so das die Leute einem hier was Böses wünschen .
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Beitragvon xDeadAlivex » 12.10.2008 21:45

hoffnungsloser fall. deine eltern finanzieren dir dein leben und du genießt die zeit, wie du ja selber sagst. statt die zeit zu genießen kannste auch ein wenig arbeiten gehen und dich somit zu einer selbstständigen persönlichkeit machen.
statt dessen beschwerst du dich über die intolleranz deiner eltern. das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da deine eltern dir schon viele möglichkeiten einräumen.
welcher 18 jährige abiturient hat schließlich ein eigenes auto?
ich bin 23 und im zweiten bildungsweg und auch ich schaffe es mein leben selbstständig zu finanzieren. und ich bin nicht 24/7 am arbeiten bzw am lernen.
wo ein wille ist, ist auch ein weg. also statt dich auf dem geld deiner eltern auszuruhen, musste einfach nur den arsch hoch bekommen. dann musste dir auch keine gedanken über die meinung deiner eltern zu machen.
Benutzeravatar
xDeadAlivex
 
Beiträge: 204
Registriert: 17.02.2007 14:13
Wohnort: Hamburg

Beitragvon changling » 12.10.2008 22:07

swaazesWölfchen hat geschrieben:habe jeden Tag bis 4 Uhr Schule, was also heisst, dass ich kein Geld verdiene und auch ausser in den Ferien nicht die Möglichkeit habe, welches zu verdienen. Nach meinem Abitur werde ich studieren und daher wieder kein Geld verdienen. Wer einen etwas höheren Bildungsabschluss anstrebt hat eben nicht die Möglichkeit, so früh finanziell von den Eltern unabhängig zu werden.


hahah. wie geil is denn so eine aussage???? du strebst also einen höheren bildungsabschluss an? und du meinst, den kriegst nachgeschmissen und deine eltern berappen dann alles, hm? also sorry. aber wenn ich das lese fühl ich mich persönlich ins gesicht gespuckt. was bitte sind denn dann die vielen studenten, die ihr studium überhaupt erst finanzieren können, wenn sie nebenher jobben? und neben der schule zu jobben ist wohl auch möglich, oder was hab ich zwei jahre während der abi-stufe getan???? so ein scheiss. also ehrlich!

swaazesWölfchen hat geschrieben:
Und nur, weil mir das Verhältnis zu meinen Eltern nicht egal ist, und ich finanziell nicht unabhängig bin, heisst das noch lange nicht, dass ich unreif bin. Das ist zumindest meine Meinung.

tja. dann behalt deine unglaublich tolle meinung und erfreu dich an der kohle und dem luxus, den deine eltern dir gönnen.
meine meinung: du bist unreif. fakt ist, du bist finanziell abhängig, was dein eigentliches prob darstellt. entweder, du schaffst es, dies zu ändern, womit sich auch dein restliches lächerliches prob gelöst hat, oder du hast den arsch inne buxxe, mit dem tat2 zu warten, bis sich deine situation geändert hat. hedonismus is was sehr schönes, jaaaaaaaaahhhhhhhaaaaaaaaa! aber dann kümmer dich gescheit drum, dass du dir diesen auch "leisten" kannst (und das is nun nicht nur aufs finanzielle bezogen)!
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon upsidedown » 12.10.2008 22:08

swaazesWölfchen hat geschrieben:Und wenns dir eh egal ist,..

Weißt Du warum mir das egal ist? Ich habe keine Lust mehr mich aufzuregen über Menschen die nach Rat suchen aber lediglich erwarten, dass man ihnen den Frischlingshintern pudert.

Es gilt: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Die Nummer ist älter als der Spruch und ich seh zu, dass ich mein eigenes Brot hab! Dafür müssen meine Sleeves eben noch länger warten, aber ich muss hier kein dekadentes Geheule anstimmen.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Panda » 12.10.2008 23:05

Ich will mich ehrlich gesagt nicht über Bildungen, Ausbildungen oder Autos auslassen. Das soll und darf jeder machen wie er will.
Und wenn einer bis 30 studiert mit Hilfe der Eltern, dann is es mir auch latte. Was gehts mich an?
Jeder wie er mag und das sollte man so akzeptieren, auch wenn einem das selbst nicht vergönnt war.

Es gibt nur eine Regel. Wer 18 ist und nichts hat, dem dürfen die Eltern ihre Fuchtel über den Kopf halten, auch noch Jahre danach, ganz zu recht, du bist abhängig. Also ist die Sache praktisch geritzt.

So ist das auch im späteren Leben, wer nen höheren Status hat, mehr Geld und mehr Ansehen hat, kann sich mehr erlauben, als so ein kleiner dummer Arbeiter von nebenan der sich jeden Pfennig zusammen kratzen muß.

Wer selbstständiger ist, kann sich mehr Freiheiten erlauben, und manche können sich das erst 10 Jahre später. So ungerecht ist die Welt.

Entweder ist dein Verhältnis zu deinen Eltern so gut oder ändert sich noch so, daß du dir ein Tattoo irgendwann zum Geburtstag wünschen darfst oder du mußt gucken das du selbst zu ein paar hundert Euro kommst.
Jobs gibts überall. Wenn man schnell Geld braucht kriegt man das auch irgendwie zusammen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon fridalein » 13.10.2008 6:58

@ wölfchen

durch rechtfertigungen unterstreichst du die meinung anderer bezüglich deiner unreife. manchmal sollte man sich kritik einfach mal anhören und auch drüber nachdenken....UND: nicht persönlich nehmen.
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon sunnyshine » 13.10.2008 10:06

@wölfchen

mir geht grad die pumpe... boah das arme mädchen will das leben genießen und nicht 24/7 tagen arbeiten.. und du willst aus dir was machen, wenn du noch nicht mal bereit bist dafür zu arbeiten, sondern dir alles mundgerecht hinlegen lässt?!? :roll:

aber tättowieren, ist ja egal wo die kohle herkommt, ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und ich muss sagen, für mich hört es sich nur an, als ob du zu irgendjemanden oder was auch immer dazugehören willst...

meine meinung ist, lass es und warte noch, bis du dein eigenes geld verdienst und du auch wirklich weist was du willst, auch vom leben :wink:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
Benutzeravatar
sunnyshine
 
Beiträge: 570
Registriert: 27.02.2008 14:49
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Herger » 13.10.2008 10:37

lustiger thread!

es geht noch immer um ein backpiece, oder?

tätowieren lassen, shirt/pulli wasauchimmer drüber (den eltern den anblick ersparen/vorenthalten) & man hätt sich die komplette diskussion sparen können.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste