.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon swaazesWölfchen » 10.10.2008 18:34

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon mirah » 10.10.2008 19:21

solange du noch zu hause wohnst und finanziell von ihnen abhängig bist... neija, hast du einen verdammt schlechten verhandlungsstandpunkt...
vielleicht solltest du erst unabhängig werden und dann über ein tattoo nachdenken?

ansonsten kann ich den konflikt verstehen, nur dass meine erzeuger noch ne nummer krasser drauf sind und mir nicht materiell sondern emotional drohen... ("bei deinem verhalten brauchst du dich nicht wundern wenn dein vater bald einen herzinfarkt hat ...") und das ist wirklich das allerletzte...

wenn ich im letzten halben jahr eins gelernt habe, dann, dass ich mach was ich will, und rechtfertige mich vor niemandem. trotzdem werd ich wohl zu hause bald nur noch lange pullis tragen... man weiss ja nie.... eigentlich traurig.
mirah

Beitragvon dobermann » 10.10.2008 19:39

swaazesWölfchen hat geschrieben:
dobermann hat geschrieben:
swaazesWölfchen hat geschrieben:Einfach loslegen ist ja toll, aber jetzt gibts schon die nächste Drohung, dass sie mir mein Auto wegnehmen will.
.

tja wie ich jetzt lese bin ich mir nicht sicher ob du reif genug bist für ein tattoo :roll:

Und wieso glaubst du, so über mich urteilen zu können? Die können mir zwar nicht mein Auto weg nehmen, weil es mein eigenes ist, aber sie zahlen die Versicherung und es ist auf meinen Paps angemeldet, d.h. können sie dafür sorgen dass ich nicht mehr damit fahren kann in dem sie es einfach abmelnden.. warum soll ich also unreif sein,.

na überleg mal :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon swaazesWölfchen » 10.10.2008 20:10

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon MissPhoebe84 » 10.10.2008 20:36

Ich kann verstehen das es dich aufregt was dobermann gesagt hat. Ich hab mir hier ähnliches anhören müssen, als ich meinen ersten Beitrag bezüglich meines ersten Tattoos gestartet habe. :D
Aber die Leute können eben nur das beurteilen was sie von einem zu lesen bekommen und danach kann es halt bei einigen so rüber kommen als wärst du etwas unreif. Da brauchst du dich dann aber nicht total drüber aufzuregen, denk dir deinen Teil und fertig. Diese gegenseitigen Reaktionen lenken dann nur vom eigentlichen Topic ab, wozu ich dann jetzt auch mal noch was sagen möchte:

Also meine Eltern sind auch streng was dies betriftt. Als mein Bruder ( 19 Jahre alt ) sagte er würde sich den Unterarm tättowieren lassen, da sind meine Eltern so was von ab gegangen. Da gab es dann ähnliche Drohungen wie bei dir. Es hieß sogar einmal das mein Bruder dann ausziehen muss. Es gab Zoff, es gab Geschreie usw. Mein Bruder hat sich dann trotzdem tättowieren lassen und was war dann?
Nix, gar nix. Meine Eltern haben sich plötzlich ruhig verhalten und nix mehr dazu gesagt. Als er dann sagte er lässt sich noch eins machen gab es schon gar kein Gemotze mehr.

Ich hab meinen Eltern dann vor ein paar Wochen gesagt das ich mir ein Tattoo stechen lasse und sie meinten nur " OK, du bist alt genug. "

Also: es wird meist nix so heiss gegessen wie es gekocht wird. :wink:
MissPhoebe84

Beitragvon olds79 » 10.10.2008 21:58

Der Dobi is aber auch ein schlimmer... :twisted:

Ich habs in deinen ersten Beiträgen aber auch unter unreif abgetan wenn man über 18 ist und sich über solch materiellen Entzug und solcher Drohungen einschüchtern lässt.

Der Beitrag von Dobermann war übrigens sehr einfach zu verstehen und nicht unhöflich worauf du allerdings ein wenig zu angepisst reagierst...

Aber du solltest es machen und wenn sie es irgendwann durch Zufall sehen wird wahrscheinlich nix passieren. Bis 25 Jahre hat meine Mutter nur gesagt, Jung dat reicht oder muss das sein? Heut heißt es nur: Wirst auch immer bunter aber bist immer noch der gleiche :wink:
Brain: "Denkst du an das gleiche wie ich Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
olds79

Beitragvon changling » 10.10.2008 22:56

hm. also ich kapiers nicht so ganz. entweder, du entscheidest dich unter deinen jetzigen bedingungen für das tattoo und bist auch bereit mit allen konsequenzen zu leben, oder du sorgst erst mal dafür, dass du komplett unabhängig bist (emo & materiell) und wirst dann bunt.

ich finds immer sehr mühselig, die eltern für alles verantwortlich zu machen, dass die sich ändern sollen und akzeptieren sollen. aber die wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert ist doch eher gering. also liegts an dir und deinen entscheidungen. deine ollen geben dir bloss die rahmenbedingungen vor. lass dich drauf ein, oder lass es. mit den folgen beider varianten musst letztendlich du leben, nicht i-wer sonst.
changling

Beitragvon Phoenix » 10.10.2008 23:37

So sieht es aus....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon upsidedown » 11.10.2008 1:34

swaazesWölfchen hat geschrieben:Und wieso glaubst du, so über mich urteilen zu können?

Weil Du --->
warum soll ich also unreif sein, nur weil meine Eltern mir sowas androhen?

<-- bereits jetzt schon nicht mehr verstehst worum es geht?

Es geht darum, dass Du jemandem versuchst Deine Entscheidung zu erklären, die am Ende ganz alleine Deinen Körper betrifft. Solange Du aber diese Bestätigung brauchst, bist Du noch nicht gelöst, hast noch keine "(ent)erwachsene" Beziehung zu Deinen Eltern und bist wahrscheinlich eben auch noch nicht reif genug.

"Entgegenkommen" so mit Füßen tritt, sag ich in Zukunft nichts mehr...

Weißt Du eigentlich selber warum Du Entgegenkommen in Anführungsstrich setzt? Das Prob ist doch, dass Deine Eltern ganz genauso denken und reagieren. Ihr Entgegenkommen (Versicherung für ne 18 Jährige Fahranfängerin, Steuer, Alimentierung) halten die auch für ein Entgegenkommen.

Du bist nicht im geringsten unabhängig. Weder mental, noch finanziell.
upsidedown

Beitragvon DerRoman » 12.10.2008 12:48

Nunja, mentale Unabhängigkeit traue ich ihr schon zu. Die finanzielle Seite: Okay...

Druckmittel der Eltern z.B. die Finanzierung des Autos sind natürlich nicht schön, aber sie wird wenig dagegen tun können.

Meine Eltern haben auch mal mein Konto leer geräumt, als ich schon 20 war, allerdings habe ich auf rechtliche Schritte verzichtet. Es wäre halt eine Anzeige gegen die eigene Familie...
DerRoman

Beitragvon VoDKa » 12.10.2008 13:10

also ich bin zwar selten mit dobermann einer meinung, aber diesmal unterschreib ich seine posts 100%. der thread erinnert mich an so gothic foren mit 16 jährigen kids die sich darüber austauschen das mom und dad die schwarten haare und denn lidschatten bis zum kinn nicht akzeptieren ("ich will ein individuum sein!!! *trampel*). mach es, oder lass es. die zeiten als deine eltern über deinen körper mitentschieden haben sollten mit dem rausnehmen der zahnspange vorbei gewesen sein.
Bild
VoDKa

Beitragvon dobermann » 12.10.2008 13:22

swaazesWölfchen hat geschrieben: Vorschnelles urteilen zeugt auch nicht grade davon, dass du die Lebenserfahrung mit Löffeln gefressen hast. :

mag sein aber als ich 18 war hab ich mein auto auf MEINEN namen versichert und auf MEINEN namen angemeldet und zahlte es von MEINEM geld.....und so ein grosses maul hatte ich auch nicht :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon changling » 12.10.2008 13:33

:mrgreen: :twisted: :mrgreen:

:!:
changling

Beitragvon pupskuh » 12.10.2008 14:29

... äh.... du hast diese komischen vampierzähne und bist in gesicht und zunge gelocht und deine ellies machen ne welle wegen son bißchen farbe aufm rücken... entschuldigung, das kapier ich jetzt wieder nicht... :?:
pupskuh

Beitragvon hausschwamm » 12.10.2008 14:43

hmm ich kann beide seiten verstehen. bin in etwa in der selben situation wie du wölfchen, 19 jahre, mit nem tattoowunsch im hirn, und eltern für die das der weltuntergang wäre.

meinem vater werde ich es nie sagen, weil für ihn bricht dann sein bisschen "heilewelt" gar komplett zusammen.
ich hab dann kein problem darauf zu achten, das ich immer was drunter hab, damit man ja nichts vom rücken sieht. er würde es vllt verkarften, aber ich seh ja, was passiert ist, bzw. immer noch passiert, als ich mir meinen hund gehohlt habe, wogegen er auch total war. mal freut er sich ewig ihn zu sehen, mal droht er ihm schläge an. --> er kommt mit der situation nicht klar. genauso wenig würde er mit der "tattoositu" nicht klar kommen.

ich würde es aber nicht unbedingt als kindisch oder unreif ankreiden, wenn sie sich gedanken über ihre eltern macht.

ich denke so lang man "die füße unter dem tisch hat" sollte man die meinung des anderen respektieren. sich aber nicht von seinen zielen und träumen abhalten lassen.

du wirst nicht ewig bei deinen eltern wohnen. ich z.b. weis nicht mal genau, was man mir androhen wird... ich wills auch gar nicht wissen... brauch da auch gar nicht mit meinen eltern drüber reden, weil meine mum nur meint "wie das aussieht bla bla bla" die alte leier eben, und mein vater würde nur wieder nen größeren wutanfall bekommen.

ich weis nicht was du schulisch oder beruflich machst... aber... würden mir meine eltern z.b. verbieten mit dem auto zu fahren müssten sie mich irgendwie nach hof zur schule bringen, da wir keine richtige busverbindung haben. ansonsten fahr ich halt bei freunden mit wenns abends weg geht, oder mit dem rad... lange werden die das nicht machen. okay, ich kenn sie nicht, aber wenn du normal kein so schlechtes verhältniss hast, werden sie dich schon nicht vor die tür setzen...

was ich jedoch als "knapp über 18" jährige gar nicht abhaben kann sind so sprüche wie "mensch kind du bist 18, alt genug" ich finde man sollte seine umwelt nicht nur mit füßen treten, sondern auch rücksicht nehmen. was aber nicht heißt seine träume fallen zu lassen, und nach den regeln der eltern zu leben. kompromisse kann man ja eingehen, bei bestimmten sachen, z.b. wenn man sich ein auto teilen musste... find diese "juhu ich bin 18, du hast mir nix mehr zu sagen ego-tour" nicht immer angebracht. wobei bei der speziellen entscheidung tattoo oder nicht, würd ich keine großen kompromisse eingehen...

find aber leute, die dobermann, die es einfach durchziehen (z.b. mit 18 alles selber finanzieren) einfach nur toll, würde es selbst gern so haben, packst einfach nicht, da ich wieder zur schule gehe. sind vllt faule ausreden mit, weils einfach bequemer und billiger ist, das auto über die eltern laufen zu lassen, aber ich denke in meiner bisherigen erziehung ist eh viel schief gelaufen, in punkto selbstständigkeit... was einem durch solche sachen oft erst voraugen geführt wird, wie selbstständig andere leute in dem alter sind oder waren... man sollte aber bedenken, das die wenigsten mit 18 das so durchgezogen haben... finde es toll wenn mans schafft, aber es schafft nicht jeder...
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo