"tiefsinnige Bedeutung" o. "einfach gefallen"? INSPIRATION??

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: "tiefsinnige Bedeutung" o. "einfach gefallen"? INSPIRATI

Beitragvon Alida » 27.09.2014 20:35

Flexi hat geschrieben:.... Mein Problem ist nur "was"?
Ab und zu sehe ich Motive, auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen.

Das kann ich voll unterschreiben.
Ich schaue mir sehr viele Tattoos an und bei sehr vielen denke ich: "Die Idee ist klasse, darauf wärst du nie gekommen"
Leider bin ich selbst in dieser Beziehung überhaupt nicht kreativ und kann auch nicht zeichnen, so bin ich auf andere Inspirationen angewiesen.
Alida

Beitragvon LÖö » 28.09.2014 13:58

Man muss nicht zeichnen können, um gute Motivideen zu haben. Eine gute Vorstellungskraft und die Fähigkeit, sich verständlich auszudrücken, reichen aus... ;-)
LÖö

Beitragvon MarshMel » 30.09.2014 11:37

ich denke auch (wenn man nicht gerade selbst sehr kreativ ist) das der/die tätowierer wohl die besten ideen hat/haben...
aber, ich bin halt auch eine, die nicht gerne mit leeren händen zu einem tätowierer geht und sagt, "na, wenn du mich jetzt so anschaust, was würd zu mir passen?" :lol: :lol: :lol:

und ich denke mal (aber da kann ich mich natürlich auch täuschen) wenn ich mit gefühlten 100.000 ideen hinkomme, dass er mir wahrscheinlich nahe legen wird, mir mal gedanken zu machen, was ich wirklich will :roll:

also warten bis es :idea: macht, nur leider (zumindest wars bei meinem jetzigen so) heißt das seeeehhhhr viel zeit investieren bis die leuchtende idee kommt...
also wiedermal herrn googl vergenotwurzeln und bildchen schaun und und und
oder vielleicht entstehen ja manche ideen auch auf dem gang zur toilette :mrgreen: kann ja auch passieren :lol: :lol: :lol:
"Es ist mitunter ein Zeichen von Klugheit, sich im richtigen Moment dumm zu stellen."
MarshMel

Beitragvon K-ink-Man » 30.09.2014 20:34

Also wegen der Wannados... wenn sowas einen spontan dermaßen anspricht, dass man der Träger sein will, dann ist es vielleicht vordergründig "ohne Bedeutung", aber es muss doch einem logischerweise etwas bedeuten, eine Saite angeschlagen haben... denn sonst würde man es ja nicht in der Haut wollen. Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass man "die Bedeutung" nicht mit Vorsatz vorformuliert hat.

Und wegen der leeren Hände, ich persönlich finde immer ein Thema gut. Irgendein Stichwort.
Oder einen Fresszettel mit Stichwort-Gedanken-Gekrakel-Sammelsurium.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon MarshMel » 02.10.2014 11:01

@k-ink-Man: das mit den wannados hast du recht passend formuliert... ich seh das mittlerweile genau so und hab auch aufgehört für mein neues schmuckstück krampfhaft eine bedeutung zu suchen "um es beim namen zu nennen", es wird dennoch seine bedeutung haben, auch wenns vielleicht im moment noch nicht klar ist...

jetzt heißts nur noch einen passenden profi suchen und dann werd ich mal mit meinem kopfchaos hinstarten :lol: :lol: :lol:
"Es ist mitunter ein Zeichen von Klugheit, sich im richtigen Moment dumm zu stellen."
MarshMel

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive