Termin bei Shige, Yellow Blaze?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Termin bei Shige, Yellow Blaze?

Beitragvon bur » 19.03.2009 0:09

Hat hier jemand Erfahrung wie es eigentlich ist wenn man als Ausländer einen Termin bei so international bekannten Tattowierern haben möchte? 2-3 Jahre Wartezeit wäre kein Problem für mich, aber gerade bei Japan muss das mit der Anreise ja doch etwas langfristiger geplant sein. Und wie sieht es mit der Sprache aus, geht da wohl Englisch?

Hab Ende letzter Woche schon ne Email an die geschrieben (auf englisch), aber bisher noch nichts gehört.

Und weiß zufällig jemand wie das mit den Preisen ist? Allein schon durch den Yen dürfte das ja nicht ganz billig sein... und nehmen Leute wie Shige nochmal richtig was obendrauf? Also in welchem Rahmen ca würde sich ein farbiges Oberarm/Brust-Tattoo bewegen, 1000, 2000, 3000 ? oder noch mehr?

Naja also falls irgendwer Erfahrung mit Tattowierungen in Japan hat, einfach mal berichten... :D
bur

Beitragvon Panda » 19.03.2009 2:51

Sorry, ich kenn Shige auch nicht, auch wenn ich ihn gerne kennen lernen würde :wink:
Ich denke, man kann sich aber, wenn er zufällig kein englisch sprechen sollte, trotzdem irgendwie verständigen. Notfalls mit Händen und Füßen. Geht alles wenn man will.
Aber Shige wird sicher aufgrund seines Bekanntheitsgrads schon viele ausländige Kunden haben. Denk mit Englisch kommt man auch in Japan etwas voran.

Ich seh das Problem eher woanders, meist ist das ja nicht mit einer Sitzung erledigt. Was machst du wenn du mehrere Sitzungen brauchst? Jedesmal nach nach Japan fliegen dürfte geldmäßig für den Normalbürger kaum machbar sein.
Aber weiß ja nicht wie reich du bist :wink:
Panda

Beitragvon DaMax » 19.03.2009 7:27

Mein mal gelesen zu haben, dass der jemanden zum übersetzen hat. Englisch kann er so gut wie keines, hat mir zumindestens der Bugs gesagt der beim ihm Gasttätowierer war.
Wenn du erst ne Woche auf ne Antwort wartest, würd ich mich noch weiter gedulden, dass kann bei nem so vielbeschäftigten Tätowierer noch um einiges länger dauern.
Zum Preis: Bei mir hat ne Seite farbiges Oberarm/Brusttattoo knapp 2000 Euro gekostet, denk aber dass du beim Shige da noch a bissl was drauflegen solltest. Glaub das Preisniveau is in Niederbayern etwas anders als in Japan.

Würde halt mal versuchen den in Europa auf ner Messe zu erwischen, der is ja häufig auf den großen Veranstaltungen.
DaMax

Beitragvon holisch » 19.03.2009 9:01

verwett meinen hinter, dass solche "stars" nach stunden bezahlt werden und unter 200$ a hour nix geht...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Bouri » 19.03.2009 10:50

jo, fürn fullsleeve möchte er ab 4000 ? aufwärts, wie das mit den Terminen bei ihm im moment aussieht weis ich nicht.
Bouri

Beitragvon bur » 19.03.2009 18:07

Ich seh das Problem eher woanders, meist ist das ja nicht mit einer Sitzung erledigt.
Ich hab einen Oberarm in Farbe von Seven Star (Bochum), das hat Chris damals extra in 2 längeren Sitzungen gemacht, damit ich nicht so oft fahren muss. Ich hoffe dass sowas bei ner Anreise aus Europa nach Japan auch berücksichtigt wird und ich dann nicht 10mal für 2h kommen muss oder so.

Ich würd das dann aber eh mit nem Urlaub da verbinden, hatte so an 2 Wochen gedacht.

Wenn ein Fullsleeve 4000? kostet, dann dürfte Oberarm+Brust etwa auch in dem Rahmen liegen. Plus Reisekosten/Unterkunft dürfte das dann schon an die 6000? ranreichen. Naja, muss ich wohl direkt mit dem Sparen anfangen. :D

Aber weiß ja nicht wie reich du bist
Bin momentan noch Student, aber wie gesagt ich hab ja dann Zeit zum sparen. Und bevor ich mir nen Auto für ein paar Tausend ? kaufe, geb ichs lieber für sowas aus.

DaMax, der Tipp mit der Messe ist auch nicht schlecht. Andererseits, ist denn da dann Zeit auch für größere Sachen? Ich werd dann erstmal abwarten wie die Antwort per Mail ausfällt. Auf jeden Fall weiss ich jetzt zumindest was mich preislich so erwartet.
bur

Beitragvon DaMax » 20.03.2009 12:17

Wieso sollte da nicht die Zeit für größere Sachen sein? Auf den Conventions auf denen ich bisher war sind immer auch größere Sachen entstanden, gar kein Thema. Ich bin selber scho mal auf ner Con von 14-24 Uhr gesessen....

Würd halt auf jeden Fall im Vorfeld mit dem Artist Kontakt aufnehmen, damit er auf ner Convention für dich Zeit hast.
DaMax

Beitragvon vaucluse » 25.03.2009 12:58

Ich bin der Überzeugung, dass Du sicher einen Termin bei Shige bekommst. Er war ja auch schon an der Convention in London. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.

Finde es super, dass Du Dir für ein solches Tattoo nicht zu schade bist ein grosses Stück Geld und vor allem auch eine Reise ins Ferne Japan zu machen um genau das zu machen was Du willst - GROSSER RESPEKT :!: :!: :!:
vaucluse

Beitragvon Mr.P.D.Hewson » 25.03.2009 13:12

vaucluse hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung, dass Du sicher einen Termin bei Shige bekommst. Er war ja auch schon an der Convention in London. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.

Da ich dieses Jahr auch wieder auf der London Con bin,habe ich mir gedacht
"Schreib Shige doch mal ne Mail,evtl. hat man ja mal Glück" ;)
Vor ein paar Tagen ging die zweite Mail raus.......bisher habe ich keine Antwort bekommen.

Das mag wohl daran liegen das....

Sorry.....the reservation is not being accepted now!

:mrgreen:

Habe ich auch erst später entdeckt!

Grüße
Mr.P.D.Hewson

Zurück zu Tattoo