Hallo Freunde der Nacht,
eigentlich ist der Thread überflüssig, trotzdem brennt er mir unter den Nägeln.
Hatte heute meinen Termin bei meinem Tättowierer und genau so, sollte es auch ablaufen.
Ich kam rein in den Laden, bewaffnet mit meinen Beispiele/Skizzen. Er hörte sich mein vorhaben an und skizzierte fröhlich drauf los. Das Skizzieren alleine hat schon Spaß gemacht zusehen, wie jemand meine Gedanken zu einem Bild verarbeitet.
Er machte sich noch reichlich Notizen und gab mir einen Termin in 6 Monaten, wo ich mir die Vorlage ansehen kann und abändern lassen kann. 1 Woche später wird es dann in die Haut gebracht.
Damit wollte ich nur nochmal zu verstehen geben, dass wenn ihr einen gescheiten Inker habt, dann braucht ihr Euch keinen Kopf um die Vorlage zu machen, da er Euch was ganz persönliches zaubert und dafür muss man nichts kopieren und nicht das Netz von links auf rechts drehen, weil die beste Vorlage bringt nichts, wenn sie nicht umzusetzen geht. Ein Bild was eine grobe Richtung vorgibt ist natürlich hilfreich.
Er hat mir auch direkt die Vor- und Nachteile einleuchtend dargestellt. Sprich mein Tattoo kommt auf die Wade und wie man da das Muskelspiel beachten muss. Sachen die mir zwar bekannt waren aber nicht wie man das austrickst bzw das Tattoo anpasst. Es kamen halt jede Menge Idee hinzu aus seinem Erfahrungsschatz und das ist auch gut so .
Mehr wollte ich gar nicht kundtun.
Lieben Gruß
Tuempel
PS: Am 12.6 gibt es Bilder .