Tattoostudio für technische Motiv / Hannover / Hamburg / Ber

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio für technische Motiv / Hannover / Hamburg / Ber

Beitragvon fresh_ozelot » 06.01.2017 23:54

Guten Abend allerseits,

ich bin 25 und möchte mir gerne mein erstes Tattoo stechen lassen. Motivtechnisch habe ich an einen Kolben mit Pleuel im Stil einer technischen Zeichnung gedacht. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Tattoowierer bzw. passendem Studio. Ich wohne in Hannover, schrecke aber auch nicht von einem weiteren Weg zurück. Über eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Edit: So in etwa habe ich mir das vorgestellt:
Bild
Natürlich ohne den Text

Gruß
Julian
fresh_ozelot

Re: Tattoostudio für technische Motiv / Hannover / Hamburg /

Beitragvon fresh_ozelot » 14.01.2017 14:45

Hat keiner einen Tipp für mich?
fresh_ozelot

Beitragvon 4g48pg4l » 14.01.2017 15:13

Hallo Julian,

ich fürchte, da wirst Du schon selber auf die Suche gehen und mit einigen Tätowierern der engeren Wahl über Deine Idee reden müssen. Ich zweifle, dass Du hier Hinweise der Art "Der X von Studio Y hat das richtig gut drauf ..." bekommst.

Meine spontanen Gedanken:

Tätowierer sind meist künstlerisch veranlagte und motivierte Menschen. Eine technische Zeichnung lässt da keinerlei Spielraum. Da scheiden also sicher schon mal viele aus.

Was Du auf jeden Fall brauchst, das ist jemanden, der sein Handwerk auf extrem hohem Niveau beherrscht. So eine Zeichnung verzeiht nichts, da sieht man die geringsten Fehler. Eine dünne gerade Linie ist eben eine dünne gerade Linie
4g48pg4l

Beitragvon n8ght » 14.01.2017 22:02

Warum sollte er/sie denn hier keine Tipps dazu bekommen können? *verwirrtbin

Also, ozelot, du brauchst jemand, der Fineline oder Blackwork macht. (Ausnahmen bestätigen die Regel - es gibt sicher hunderte andere Tätowierer, die sowas können, aber wenn man gar keine Ahnung hat, wen man fragen soll, dann würde ich mich über diesen Weg an das Thema rantasten)

Mir fallen da gerade spontan nur Jakub Settgast aus Berlin ein und Konstantin Tattoo / Soltau, der zwar hauptsächlich Neotraditional macht, von dem ich aber auch schon Fineline gesehen habe.
Es gibt bestimmt noch hundert andere in deiner Ecke, aber das müsste ich erst ergoogeln.

Was dir bei sogenannten Fineline Tattoos klar sein sollte: man hat früher viel Fineline tätowiert, es dann irgendwann gelassen, weil man festgestellt hat, dass die Haltbarkeit eher mäßig ist, und jetzt ist es wieder der ganz große Trend. Ich glaube, dass man nicht umsonst irgendwann damit aufgehört hat, mit nur einer Nadel Motive zu stechen, insofern stehe ich dem (extremen) Fineline skeptisch gegenüber. Aber: wenn man sich darüber bewusst ist, dass das dann wahrscheinlich nicht ein Tatop für die Ewigkeit wird, ist ja alles okay. (Linien werden im Laufe der Zeit breiter... man sieht jeden Wackler etc.pp.)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon fresh_ozelot » 15.01.2017 17:04

Super, vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal bei den genannten Tattoowierern anfragen und mich abseits davon nochmal bei ein zwei anderen Studios informieren. Bin da jetzt auch nicht zu 100% festgefahren mit der Idee.

Hättet ihr da noch allgemeine Empfehlungen welche Studios in der Gegend Hannover, Hamburg, Berlin gute Arbeit machen?
fresh_ozelot

Beitragvon n8ght » 15.01.2017 17:23

In Berlin würde ich bei Blut und Eisen nachfragen, da gibt es einen Haufen Blackworker, von denen es vielleicht einer machen möchte. Ruf da mal an, sprich mit der Shopdame, deren Name mir entfallen ist, und schick ihr eine Email mit der Zeichnung, dann kann sie dir den richtigen Tätowierer/in dafür empfehlen.

Es gibt aber noch unendlich viele andere Studios, aber Blut und Eisen kann ich empfehlen.

Hast du einen Instagram-Account? Dann guck mal nach z.B. Blackworkers oder Blackworkers_tattoo (auch da: es gibt noch hundert andere Accounts, die sich mit der Materie beschäftigen - wenn du bei einer davon gelandet bist, kommt man relativ schnell von A nach B nach C).

Ich persönlich (eigene! Meinung) würde mich tatsächlich eher an Blackworker als an Fineliner richten, da die meiner Meinung nach sich länger mit der Materie Schwarz, gerade Linien, Haltbarkeit je nach Linienstärke usw. beschäftigen. Vielleicht kann dich auch jemand so gescheit beraten, dass du von deinem eigentlichen Wunsch, es so dünn tätowieren zu lassen, ein wenig Abstand nimmst und dich auf einen haltbaren Kompromiss einlässt.

Soll nicht heißen, dass ich dir deine Idee ausreden will. Dafür bin ich nicht qualifiziert genug, aber meine Bedenken habe ich ja schon geäußert. Und wenn du mit jemandem darüber sprichst, dem du vertraust und dessen Aussagen vernünftig und überzeugend klingen, dann kommt am Ende im besten Falle eine Tattoo raus, was länger als nur drei Jahre schön ist. (im besten Falle verweilst du ja noch ein paar Jahre auf dieser Erde)

Und wenn du dich nicht anständig beraten lässt, dann bist du ja alt genug um deine eigenen Entscheidungen zu fällen und mit den Konsequenzen zu leben. ;)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Herger » 15.01.2017 17:46

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon BassSultan » 15.01.2017 18:36

https://www.instagram.com/blutjugend/?hl=de

der fällt mir jetzt besonders in bezug auf diese haltbarkeitsanregung ein, weil er irgendwann mal ein bild dazu gepostet hat - ist irgendwie hängen geblieben :)
und sollte auch mit geraden linien klar kommen
auch berliner soweit ich weiß
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Zurück zu Tattoo-Studios