Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon lena-2109 » 14.10.2010 17:15

Die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber trotzdem: Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, ob bestimmte Körperstellen auf beiden Körperhälften gleich viel oder wenig weh tun?

Mir geht es darum: Bei meiner ersten Sitzung für mein Lettering hab ich auf dem Brustkorb links seitlich eine Stelle von einigen Zentimetern, wo ich wirklich so gut wie taub war.
Kann ich davon ausgehen, dass ich an der Stelle auf der rechten Seite genauso unempfindlich bin?
Ich habe ein Motiv im Kopf, was irgendwann vielleicht mal auf der anderen Körperseite an diese Stelle soll. Gar nix was ich jetzt sofort haben will weil ichs mir neuerdings in den Kopf gesetzt hab, ein paar hier wissen ja dass ich erst 18 geworden bin. :wink:
Ob ich es mir irgendwann wirklich stechen lasse mach ich jetzt natürlich auch nicht abhängig davon, ob mir jetzt wer "Ja", "Nein" oder "Vielleicht" antwortet, ich fänds nur mal interessant zu wissen. :wink:
lena-2109

Beitragvon pupskuh » 14.10.2010 17:38

... ich habe beide unterarme tätowiert... beim rechten unterarm wars nen spaziergang, beim linken unteram hätte ich permanent von der liege springen mögen, weils so unangenehm war... du mußt nur nen schlechten tag erwischen, dich aus versehn vorm tätowieren eincremen *hüstelhust*, nen anderen tätowierer haben, deine tage haben, schlecht geschlafen/gegessen haben, dich nicht wohl fühlen (kann beliebig fortgesetzt werden) und schon ist nichts mehr, wie es beim ersten mal war...
pupskuh

Beitragvon Yve* » 14.10.2010 18:23

Ich fand bei meinen Knöcheln links vieeel schlimmer. Das 1. mal dachte ich, dass es daran liegt das ich am Tag vorher den rechten Knöchel gestochen bekommen hab. Beim 2. Mal kann es nicht mehr daran gelegen haben, da erst der linke Fuss dran kam und dann der Rechte. Aber bei mir heilt links auch alles schlechter ab (Piercings etc).
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon YellowButterfly » 14.10.2010 18:30

Yve, das könnte u. U. an der berüchtigten Herzseite liegen. Hab schon von verschiedenen Seiten gehört, dass hier der Schmerz doch intensiver empfunden wird. Mit persönlichen Erfahrungen kann ich jedoch erst nächste Woche Samstag dienen :D
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon lena-2109 » 14.10.2010 19:04

Klar, so äussere Umstände wie schlecht ausgeschlafen sein usw. hab ich jetz natürlich total vergessen... :oops: Ich bin jetzt einfach mal von der schlichten Theorie ausgegangen.

Wie kommt das eigentlich, dass man zentimeterweise gar nix spürt und ein Stück daneben zieht der Schmerz bis sonstwo hin? Die Nervenzellen durchziehen doch den ganzen Körper relativ gleichmäßig? Oder sind auf solchen "tauben" Stellen durch Zufall irgendwie weniger davon?

Komplizierte Fragen, ich weiss... :lol:
lena-2109

Beitragvon monkima » 14.10.2010 19:10

Ich habe auf dem Rücken eine taube Stelle.... das heist, wenn ich mit der Hand da drüber fahre, spüre ich praktisch gar nichts. Beim Tätowieren allerdings hat das an der Stelle geschmerzt wie Sau.....
monkima

Beitragvon saatkraehe » 17.10.2010 9:30

gestern hab ich was sehr interessantes erlebt: der unterarm wurde bunt, das ganze hat an die 6 stunden gedauert mit 2 pausen dazwischen

während der sitzung ist der unterarm immer "tauber" geworden, sodass ich immer weniger gespürt habe ... die erste halbe stunde war "normal", also nicht so angenehm ... je länger das ganze gedauert hat, desto besser wars ... wenn das ganze noch 2-3 stunden länger gedauert hätte, wärs auch egal geworden, weil ich wirklich nichts gespürt habe ...

dass der arm heute unbenützbar ist, ist eine andere geschichte ... und doppelt so dick ist er außerdem ...

aber das mit dem tauben arm war echt eine interessante erfahrung ... könnte ruhig immer so sein

zur info: keine drogen, keine medikamente, kein alk, nichts ungesundes war im spiel ... (nur falls das jemand annehmen sollte ...)
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Königskind » 19.10.2010 11:47

Mein Inker meinte gestern zu mir "ein Tattoo auf der Wade ist ein Spaziergang" Denkste wohl. Ich bin ihm vor Schmerzen fat an die Gurgel gegangen. Es gab Stellen da hats eher nur gekitzelt, aber an manchen Stellen hätt ich brüllen mögen vor Schmerz.
Wobei das schlimsmte war die Nachversorgung, ich wär am liebsten weggerannt als er mit der Folie kam
Ich war ausgeschlafen, habe sogar gegen meine Gewohnheiten gefrühstückt und auch sonst gut drauf. Meinen schmerzenden Elefantenfuß brauch ich ja nicht zu erwähnen ;-) Törööö
Selig sind die Bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer:P
Königskind

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.10.2010 11:54

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich das Empfinden ist..
Was sich für mich übrigens bewahrheitet hat ist, daß der Oberarm ne wohl wirklich eher harmlose Stelle ist. Da waren die Bereiche Schulterblätter und Rückgrat doch deutlich hässlicher.
Bisher muß ich aber zusammenfassend feststellen, daß sowohl Rücken als auch Arm gut bis sehr gut auszuhalten waren.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gently69 » 19.10.2010 13:41

Glaube, habe hier noch nicht gepostet. Also meine tätowierten Stellen sind bis jetzt Oberarm, Rücken und Handgelenk innen.
Am Oberarm war's auszuhalten. Nur als es Richtung Innenarm ging, hatte ich mit dem Schmerz etwas mehr zu kämpfen.
Das Handgelenk war unangenehm, aber bei weitem nicht so heftig, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Und beim Rücken war spätestens nach 2 1/2 Stunden Schluß. Nicht nur wegen des Schmerzes, es hat auch ganz gut geblutet.

Am Freitag probiere ich 2 weitere Stellen aus, vor denen es mich ein wenig gruselt, über dem Fußknöchel innen und, wenn ich noch Lust auf Schmerz haben sollte :wink: , Innenarm oben. Vor dem am Innenarm habe ich etwas mehr Schiss. Mal sehen. Ich mach's ja freiwillig.

@Urban
Die Tattoo-Session am Oberarm hast du ja sowas von, ohne mit der Wimper zu zucken, gemeistert. Da war ich eh mächtig beeindruckt.
gently69

Beitragvon Oelle » 20.10.2010 10:22

Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen bei mir immer schlimmer werden.

Hab rechts einen kompletten Ärmel und fand die letzten beiden Sitzungen (Innenseite Ober-und Unterarm) nur noch grässlich. Ok, ich halte auch immer 3,5-4 Stunden aus.

Diesen Freitag kommt die Innenseite vom linken Oberarm dran. :?
Das geilste am tätowieren ist für mich der Moment, wenn alles eingepackt ist und ich eine rauchen kann. :mrgreen:
Oelle

Beitragvon HaiTaucher » 20.10.2010 10:28

Und für alle die Denken das der Oberschenkel nen Kindergarten ist... dem kann ich nicht zustimmen.. tut schon ganz schön weh und ist unangenehm.. Tommy meinte auch das viele sich da falsche Vorstellungen machen würden.. Na danke das man mir das erst so spät sagt :mrgreen:
HaiTaucher

Beitragvon arec » 20.10.2010 11:26

also dem kann ich so nicht zustimmen ;)
meine Sitzung Oberschenkel bei Tommy Lee war meine angenehmste und die mit den wenigsten Schmerzen!

Unterer Rücken (Arschgeweihgegend war dagegen die Hölle) hängt aber sicher auch alles mit dem Tätowierer zusammen!
Tommy empfang ich als sehr sanft!
arec

Beitragvon HaiTaucher » 20.10.2010 11:36

Vielleicht isses aber auch Typabhängig oder Tagesform abhängig..Whatever ;)
HaiTaucher

Beitragvon gently69 » 20.10.2010 13:25

Womit wir auch wieder bei der Tatsache wären, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat.
gently69

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo