Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Masinka » 03.05.2010 18:55

pah! ich geb dir gleich weichei :twisted: aber da sieht mans mal wieder: schmerz ist relativ und individuell verschieden.. du heulst bestimmt an anderen stellen:P
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon METAHOLIC » 03.05.2010 21:24

da bei mir morgen die armbeuge an der reihe ist, lass ich euch dann wissen wies mir ging, aber ich hoffe ich gehe eher mit madmaxx konform :wink:
METAHOLIC

Beitragvon BeyondInsanity » 06.05.2010 14:13

Hi Jungs und Mädels :),

also ich habe am Dienstag wunderbarerweise die Königsstellen machen lassen..

3h und 20minuten Brust, Sternum, Schulter, Bissl nähe Achselhöhle.

Und nach den 3h und 20Minuten konnte ich verstehen, warum ein Tattoowierer meinte, das ich Tapfer sei und, dass das die "besten Stellen" seien :)

Es tat einfach so dermaßen weh... nach 2,5h war dann das Adrenalin weg und er fing gerade mit dem Sternum schattieren an :) geile Sache sag ich euch :)

Aber es hat sich gelohnt! Wie heißt es so schön:

Das Tattoo bleibt, der Schmerz geht!

gruß,

Marc

p.s.: Bald geht´s weiter 3 Termine a 3h folgen! ;)

EDIT:

Das Beste war der Spruch auf meien Frage wie lange es denn noch dauern würde für heute (da war er gerade am Sternum dran):

"Solange bis es gut ist und dir und mir gefällt" (leicht grinsend) :P
BeyondInsanity

Beitragvon MrSwiffer » 06.05.2010 20:46

Der Schmerz ist eigentlich mit dem Schritt ausm Studio oder vom Stuhl vorbei finde ich :wink:
MrSwiffer

Beitragvon Panda » 06.05.2010 21:00

Ich hatte mal eine wochenlange Blasenentzündung, die bis in die Eingeweide hochgezogen ist, dass ich mich fast übergeben musste vor Schmerz :shock: , seitdem empfind ich Tätowieren fast schon als zartes Streicheln.
Panda

Beitragvon Mena » 06.05.2010 23:11

Ich hatte ne Nierenbeckenentzündung, das war Hölle.
Bin aber auch an einer noch Angenehmen Stelle Tätowiert worden und
Eigentlich Hart im Nehmen, solange der Kopf mitmacht.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.05.2010 0:40

Also, meine bisherige Erfahrung beschränkt sich auf ca. 4 Stunden Outlines aufm Rücken (unter Einschluß von Wirbelsäule und Schulterblättern). Klar waren da Schmerzen, aber nicht derart, daß ich nun das Gefühl hatte, das geht gar nicht. Ich denke, wenn man weiss, daß da gerade nichts bedrohliches passiert, verlieren Schmerzen ihre Warnfunktion und man kann sie gut aushalten. Außerdem ist es wie mit allen Gefühlen: Man kann sie prima zum Objekt der eigenen Beobachtung machen und schon verlieren sie ihre Dramatik (Grundgedanke: Alles, was ich beobachten kann, bin nicht ich selbst, Beobachter und Beobachtetes sind nie identisch). Ich hätte auf jeden Fall noch gut ein paar Stunden weiter machen können..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon METAHOLIC » 07.05.2010 19:18

man, ich habe das gefühl, dass ich von sitzung zu sitzung empfindlicher werde :?
letztes jahr, die 4 sitzungen auf der brust, waren fast schon angenehm...
und jetzt, mein sleeve, ich weiß gar nicht wo es am meisten weh tut, ich muss mich einfach von der ersten bis zur letzten minute zusammenreißen!!! :evil:

warum hab ich nicht mehr brust? :p
METAHOLIC

Beitragvon Summerlove-Girl » 10.05.2010 12:17

Genau diese Gefühl habe ich auch. Ich war ja schon immer n Jammerlappen aber ich werd von Sitzung zu Sitzung memmiger... :x

Begonnen hab ich ja mit meinem kompletten Rücken, da war nur der Nierenbereich sehr ekelhaft.

Der Fußrücken hat mich auch ganz schön Nerven gekostet, die Rippen haben das aber mehr als getoppt. Als letztens mein Chef meine Oberarminnenseite tätowiert hat hatte ich auch nach ner Stunde schon zu kämpfen. Am Oberschenkel habe ich nur 2 ca 15-20 cm große Sachen von unserm Lehrling (ist mein Sammelsurium-Bein :-) ) da hab ich auch ganz schön gebissen.

Nun habe ich vor 3 Wochen mit meinem Chest-Piece bei Jim Diamond begonnen (fehlt nur noch Farbe) und das war extrem ekelhaft. Wobei ich bei diesem Tattoo das allererste Mal die Outlines schlimmer fand als die Schattierung. Mal gucken wie die Farbe wird.

Am harmlosesten war wirklich Wade innen und aussen.
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon neira » 10.05.2010 12:23

METAHOLIC hat geschrieben:man, ich habe das gefühl, dass ich von sitzung zu sitzung empfindlicher werde :?

So gehts mir auch..
Ich denke der Arm wird daher das letzte Tattoo werden, weil ich gerade auf der Innenseite echt manchmal einfach gehen möchte xD
Irgendwie heilt auch grad alles schlechter und beim letzten Mal gabs plötzlich Bläschen mit Flüssigkeit da, wo die Folie festgeklebt wurde, ist auch ganz neu *hmpf*

warum hab ich nicht mehr brust? :p

Ich will mehr Aussenarm xD
neira

Beitragvon Herger » 11.05.2010 23:23

neira hat geschrieben:beim letzten Mal gabs plötzlich Bläschen mit Flüssigkeit da, wo die Folie festgeklebt wurde

... könnte ne reaktion auf's klebeband sein, mit dem die folie befestigt wurde (hatte ich auch schon).

beim nächsten mal das klebeband gewechselt und/oder einfach nicht mehr direkt auf die haut, sondern nur noch auf die folie geklebt (an manchen stellen hält das ganz gut)

fazit bei mir: keine bläschen mehr
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Klaus1911 » 19.06.2010 8:07

Ich habe nächsten Freitag Termin für mein erstes Tattoo. Nach fast 3 Monaten Wartezeit, freu mich riesig drauf. Hatte allerdings echt Schiss vor den Nadeln, doch der Tatowierer hat mir bei nem Kaffee alles gezeigt und erklärt, und jetzt freu ich mich nur noch drauf. :D

Gruss Klaus
Klaus1911

Beitragvon DevilTFT » 19.06.2010 14:39

neira hat geschrieben:Irgendwie heilt auch grad alles schlechter und beim letzten Mal gabs plötzlich Bläschen mit Flüssigkeit da, wo die Folie festgeklebt wurde, ist auch ganz neu *hmpf*

Schlechter verheilt ist es bei mir nur an den Stellen wo schon das dritte mal drüber gestochen wurde , aber das ist ja auch normal .
Bläschen vom Klebeband hab ich beim ersten gehabt , seitdem hab ich immer mein eigenes Pflaster mitgenommen , das wird jetzt dafür benutzt und ich hab keine Bläschen mehr .

Schmerzhaft finde ich das ganze nicht wirklich . An einigen Stellen ist es echt unangenehm , aber nicht schmerzhaft .
Kinder kriegen und Bandscheibenvorfall waren definitiv schlimmer :p
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon RedFury » 19.06.2010 18:26

Ich fands direkt auf dem Schulterknochen sehr anstrengend, Durch die Vibration hatte ich das Gefühl mir wird das Tattoo direkt in den Knochen gestochen. ^^
Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen
RedFury

Beitragvon *Bambi* » 19.06.2010 22:24

Das Gefühl, dass der Knochen gleich mit tätowiert wird hatte ich auch, allerdings auf dem Fußrücken! (bin auch davon überzeugt, wenn ich mal skelettiert bin, sieht man da bestimmt meine Ponies auf den Fußknochen :wink: ...)
Aber nee, wirklich, das war echt fies, und ich freu mich gar nicht aufs Nachstechen, was im Herbst noch ansteht :|
*Bambi*

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo