Tattoos öfentlich zeigen? Split

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Eno » 21.09.2012 18:11

Die Kopierkatzen sind der Grund, weshalb es von meinen Tattoos keine Bilder gibt. Fotos, wo die Tattoos zu sehen sind, sind in privaten Händen, keiner meiner Freunde ist bei Facebook (ja, gibt's, ab einem bestimmten Alter ^^). Was von den Tattoos auf den Bildern zu sehen ist, taugt auch nicht als Kopiervorlage.

Ich würde wahnsinnig werden, wenn noch irgend jemand mit meinen Tattoos auf dem Leder durch die Gegend rennt :twisted:

Grüße

Eno
Eno

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Manwe » 22.09.2012 14:29

Die Kopie wird doch eh schlechter, also wär mir das ziemlich egal.
Manwe

Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon upsidedown » 22.09.2012 21:43

Ich kann's nur wiederholen. Mit ists egal. Selbst wenn die Kopie meines Arms perfekt wäre, es wird niemals mein Tattoo werden. Eine Kopie nimmt meinem Tattoo nicht seinen Wert, raubt ihm nicht seine Individualität. Es ist nur eine schnöde Kopie, von irgendjemandem und in der Unkenntnis der Bedeutung.

Edith: der Durchschnitt der Welt ist dreist, armselig und respektlos. Mir geht's auch nicht um die Intention oder Entschuldigung der "Täter". Die haben für mich keinen Wert - auch keinen schlechten. Ich ignoriere sie einfach. Den Durchschnittsdulli mit Plagiat auf dem Pelz juckt es doch kaum, ob wir uns aufregen. Im Zweifelsfalle wird das auch noch als Neid oder Anerkennung verstanden. Ich verschwende keinen Zorn auf Unrat. Ich sehe vorwärts und nach oben - nicht nach unten.
Zuletzt geändert von upsidedown am 23.09.2012 2:57, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon colouredmanu » 23.09.2012 1:19

Dreist, armselig und respektlos aber bleibt es.
Grund genug wütend darüber zu sein.

Würd deshalb richtige Customsachen niemals iwo zeigen und auf Conventionbesuchen z.B. verdecken.

Naja....
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Ueberdosis » 23.09.2012 2:57

Da geb ich upsidedown schon eher Recht
Verdecken dauerhaft überall und nicht zeigen, da erschließt sich mir jetzt der Sinn auch nicht dahinter. Ich lass mich stechen weil ichs schön find und gut aussieht, nicht um dann langärmlig mit Handschuhe rumzulaufen ;-)
Ueberdosis

Beitragvon colouredmanu » 23.09.2012 8:45

Ging mir nur um ne Convention, auf der schonmal Bilder geschossen werden, welche dann plötzlich in nem Mag landen.

Und mit "niemals zeigen" meinte ich das Internet.

Und ich hab die Tinte nur für mich, mags oft sogar nicht mal angeglotzt zu werden deshalb...
colouredmanu

Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon mfux » 23.09.2012 9:24

Tja, wenn alle so denken würden, gäbs dieses Forum nicht...
mfux

AW: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon LÖö » 23.09.2012 9:39

:!:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon colouredmanu » 23.09.2012 10:05

Ja, und?
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden und es sieht ja nicht jeder so...
colouredmanu

Beitragvon LÖö » 23.09.2012 10:13

Ja, aber würde es jeder so sehen, dann wäre der Scout eben hinfällig. Find's auch komisch, anderer Leute Tattoos zu "konsumieren" und selbst nichts beizutragen. Ist bei einer anderen, "hochqualitativen" Community ähnlich, da haben die größten Kritiker allesamt keine Fotos ihrer Sachen online. Ist doch schade, wenn manche nur "nehmen".
LÖö

Beitragvon colouredmanu » 23.09.2012 10:20

Das hab ich schon verstanden, aber auch wenn es für Euch vllt komisch klingt - anfangs gings in dem Forum hier nicht darum seine Tattoos zu zeigen.
Auch wenn wir das damals auf unseren persönlichen User-Seiten taten.

Ich finde es ja schön und interessant, wenn jemand seine Tattoos präsentiert, aber ich würde es bei einem mir wichtigen Customstück eben nicht tun. Bei dem Liorcifergefrickel auf meiner Brust, hätt ich z.B. kein Problem damit. (Zumindest wenn es fertig wär...)

Und ich finde es ist Jedermanns gutes Recht etwas oder gar alles nicht zu zeigen.
Ich verstehe aber was Du meinst.
colouredmanu

Beitragvon Eno » 23.09.2012 10:55

colouredmanu hat geschrieben:
[...]

Und ich hab die Tinte nur für mich, mags oft sogar nicht mal angeglotzt zu werden deshalb...

*unterschreib*

Die Gründe, sich ein Tattoo mache zu lassen, sind sehr vielfältig. Bei mir ist es eine schwere, chronische und unheilbare Erkrankung, die mich im Frühjahr fast das Leben kostete. Bei anderen Leuten einfach weil es gefällt. Und alles dazwischen.

Ich habe extra für meine Tattoos eine Typographie entwickelt (das ist kein Pappenstiel, wenn man das nach den Regeln der Typographie macht), um absolut sicher zu sein, daß die Tattoos (Letterings auf beiden Körperseiten, reichen von der Achsel bis zur Hüfte) einmalig sind. Und das sollen sie auch bleiben, die Schriftart verwende ich nicht für andere Dinge. Die Tattoos sind ausschließlich für mich.

Dennoch kann man sich zum Thema ja austauschen, es geht meiner Meinung nach nicht vordergründig ums Zeigen, sondern um das gemeinsame Interesse am Inken. Ich vermute mal einfach so ins Blaue hinein, daß 50 % der User hier ihre bunte Haut nicht per Foto im Internet präsentieren.

Aber jeder wie er möchte. Wer sich zeigen will, kann das natürlich tun, ich verstehe aus gutem Grund auch die andere Seite, die ihre Tattoos nicht im Internet präsentiert.

Meine Einstellung hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen. Ich bin über 40, was doch relativ alt für den Einstieg in die Welt der Tattoos ist. Und ich habe mit Facebook und solchen Dingen nichts am Hut, ich bin nicht der Typ von Mensch, der alles über sich in der Virtualität preisgibt.

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon mfux » 23.09.2012 12:08

Ich zeige meine Sachen nicht um mich zu präsentieren, sondern weils einfach dazugehört...
mfux

Re: Tattoos öfentlich zeigen? Split

Beitragvon Kathi_81 » 23.09.2012 12:19

präsentieren hat so nen negativen beigeschmack.
ich freu mich, wenn ich hier schöne arbeiten sehen und an der entstehung von größeren arbeiten teilhaben darf, und stelle deswegen auch fotos ein, um es tattoointeressierten zu zeigen.
Kathi_81

Beitragvon upsidedown » 23.09.2012 17:32

Eno: Tschuldigung, wir haben's 2012. Wenn Du jetzt über 60 Jahre alt wärest, dann könnte ich die Begründung verstehen. Ich sehe da weder, dass Ü40 ne besondere Einstiegsschwelle fürs Tattoo wäre, noch dass da die Demarkationslinie für Internetmedien anfinge.

Als (altersunabhängige) Grundhaltung dennoch akzebtabel.

Bunten Gruss
AuchÜ40
upsidedown

Nächste

Zurück zu Tattoo