colouredmanu hat geschrieben:
[...]
Und ich hab die Tinte nur für mich, mags oft sogar nicht mal angeglotzt zu werden deshalb...
*unterschreib*
Die Gründe, sich ein Tattoo mache zu lassen, sind sehr vielfältig. Bei mir ist es eine schwere, chronische und unheilbare Erkrankung, die mich im Frühjahr fast das Leben kostete. Bei anderen Leuten einfach weil es gefällt. Und alles dazwischen.
Ich habe extra für meine Tattoos eine Typographie entwickelt (das ist kein Pappenstiel, wenn man das nach den Regeln der Typographie macht), um absolut sicher zu sein, daß die Tattoos (Letterings auf beiden Körperseiten, reichen von der Achsel bis zur Hüfte) einmalig sind. Und das sollen sie auch bleiben, die Schriftart verwende ich nicht für andere Dinge. Die Tattoos sind ausschließlich für mich.
Dennoch kann man sich zum Thema ja austauschen, es geht meiner Meinung nach
nicht vordergründig ums Zeigen, sondern um das gemeinsame Interesse am Inken. Ich vermute mal einfach so ins Blaue hinein, daß 50 % der User hier ihre bunte Haut nicht per Foto im Internet präsentieren.
Aber jeder wie er möchte. Wer sich zeigen will, kann das natürlich tun, ich verstehe aus gutem Grund auch die andere Seite, die ihre Tattoos nicht im Internet präsentiert.
Meine Einstellung hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen. Ich bin über 40, was doch relativ alt für den Einstieg in die Welt der Tattoos ist. Und ich habe mit Facebook und solchen Dingen nichts am Hut, ich bin nicht der Typ von Mensch, der alles über sich in der Virtualität preisgibt.
Grüße
Eno